Watschuhe

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
selfmade
...

Watschuhe

Beitrag von selfmade »

Moin Moin,
meine Watschuhe sind dabei kaputt zu gehen, so bin ich am überlegen mir neue zu kaufen doch welche? Welche Watschuhe sind denn richtig gut?
Bis jetzt habe ich so ganz günstige von Loop, für den Preis ok, aber ich möchte mir gern etwas besseres kaufen. Die waren nicht sehr haltbar und auch nicht gerade soo bequem...
Die Simms Guide kosten 200€ was haltet ihr von denen? Kriegt man für weniger Geld wirklich gute Watschuhe? Muss man mehr ausgeben?
Was für Watschuhe tragt ihr denn?
Grüße aus HH
M
walcha
...

Beitrag von walcha »

Hallo M,

seit einiger Zeit habe ich den Simms Rivershed im Einsatz, zuvor einen Vision älteres Modell. Bei diesem löste sich aber nach einer Saison die Filzsohle, daher auf Simms (s.o.) gewechselt. Bisher zufrieden.
TL Andreas
selfmade
...

Beitrag von selfmade »

Hallo Walcha,
vielen Dank schonmal für die Rückmeldung.
Über ein paar weitere Rückmeldungen würde ich mich natürlich sehr freuen.
Ich schieb gleich nochmal ne Frage hinterher:
Und zwar war es jedesmal ein Aufwand die sch... Schnürsenkel der alten Watschuhe zu schnüren, neben bei fühlten die sich auch sehr unangenehm an.
Kämpft ihr auch mit euren Schnürsenkeln? Oder mit welchen seid ihr zufrieden? Hab noch nie andere Watschuhe gehabt daher keine Vergleichsmöglichkeit.
Gruß
Michel
Hansen fight
...

Beitrag von Hansen fight »

Ich habe auch mal wieder Ärger mit meinen Greys Watschuhen :c
Die Filzsohle hat sich immer wieder gelöst,trotz kleben beim Schuster.
Irgendwann habe Ich die Sohle an den Schuhen mit jeweils 16 Schrauben verschraubt. Sah richtig gut aus, hielt auch lange aber irgendwann ist dann auch damit Schluß und die Dinger gehören in die Tonne.
Nun bin ich gespannt was Ihr für Watschuhe emfehlt.

:grin:
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Könnte sein das ER mein Nächster wird.
Habe ich Freitag in der Hand gehabt und Der macht einen richtig guten Eindruck :wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Ich hatte mal nen sehr leichten Watschuh mit Filzsohle. Hab ich mich schnell von verabschiedet. Bin bei Simms gelandet, und habe ein paar Schuhe mit Filz-, sowie ein Paar mit Vibramsohle+Spikes. Habe mich auch bei anderen Herstellern umgeschaut, aber keine wirkliche Alternative gefunden.
Gruß, Thomas :wink:
selfmade
...

Beitrag von selfmade »

Heiländer hat geschrieben:Könnte sein das ER mein Nächster wird.

"Er" ist mein Nächster geworden. Hier ging ja die Tendenz eindeutig zu Simms, und als ich dann bei K&HD war, hat mir Walter selbiges ans Herz gelegt.

Dazu gab es dann noch ein paar Handschuhe und ein paar Bindematerialien und nun bin ich gewappnet für die nächste Woche.

Gruß
M

Die Schuhe selbst wirken stabil und sehr robust, aber da noch nicht im Einsatz kann ich ansonsten nicht viel zu den Schuhen sagen....
Svensk
...

Beitrag von Svensk »

Ich habe mir nun diese mit Vibramsohle zugelegt und bin sehr zufrieden.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Svensk hat geschrieben:Ich habe mir nun diese mit Vibramsohle zugelegt und bin sehr zufrieden.
Die habe ich auch, zusammen mit den Hard Bite Star Cleat Spikes.
Kann aber noch nichts zu den Schuhen sagen, da sie noch nicht in der Praxis von mir getestet wurden.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Andi
...

Beitrag von Andi »

Hallo M,

ich habe die Guide-Watschuhe von Simms seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Allerdings mit Filzsohle, hätte sie lieber mit der Vibramsohle gehabt.
Aber die sollten dann gleich 80 Tacken mehr kosten.

Gruß andi
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

hab auch den Rivershed mit Vibramsohle und bin mehr als zufrieden ,,,, ich finde das ist (der )Watschuh :grin:

Bei dem Guide finde ich es nicht so gut mit dem Echtleder ,, das bedarf schon einiger Pflege und das salzwasser kann dem schon sehr zufügen mit der Zeit ;)
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Ulf
Flyfishing infected
...
Beitrag von Ulf »

Mein Simms Guide geht in die dritte Saison, und wird auch diese überstehen (hoffe ich) Nächster Schuh wird wieder einer von Simms. Allerdings denke ich dabei an den Freestone. Die anderen kommen mir sehr schmal vor?!
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Mefosüchti hat geschrieben:hab auch den Rivershed mit Vibramsohle und bin mehr als zufrieden ,,,, ich finde das ist (der )Watschuh :grin:

Bei dem Guide finde ich es nicht so gut mit dem Echtleder ,, das bedarf schon einiger Pflege und das salzwasser kann dem schon sehr zufügen mit der Zeit ;)
Dafür ist der Guide hübscher :+p
Dann putze ich eben :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Svensk
...

Beitrag von Svensk »

Heiländer hat geschrieben: Dafür ist der Guide hübscher :+p
Na ja, das liegt dann wohl doch im Auge des Betrachters ;)
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

hab für die küste auch noch die Rivertec mit filz und die halten schon 4 jahre und noch kein anschein das er irgendwann ma denn geist aufgiebt ,,,,, leider ist er sehr schwer ;)
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Antworten