power pro

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Seatrout68
Der mit der Forelle tanzt
...
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Wohnort: Tornesch

power pro

Beitrag von Seatrout68 »

Hallo,

Die Temperaturen steigen und die Unruhe wächst. Es muss jetzt los gehen.
Ich benötige aber noch neue Schnur für meine Spinnrute und suche ein Geschäft, das die Marke power pro führt. Kennt jemand ein Angelgeschäft im Raum Pinneberg/Elmshorn bzw. Hamburg das dies Marke führt oder hat jemand eine Anregung für eine bessere Schnur. Die Fireline ist mir bekannt, ich schätze sie aber nicht so sehr, da sie recht steif ist. Welcher Durchmesser für geflochtene Schnur wird empfohlen? Ich hatte zuletzt eine 13er in Gebrauch.

Viele Grüße und Petri
Walter
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

in kiel könnte ich dir weiter helfen , in Pi kenn ich mich nich ,,,,,,,,, ich fische jahre lang fire line an der küste und hatte nie probleme auch nich bei frost :grin: sie wird nach ner zeit geschmeidiger ! ich fische ne 15er und ne 12er und werd sie auch weiterhin fischen ,,,,,,,,,,,,,,von der power pro bin ich nicht begeistert :lol:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Beitrag von Henk »

Moin Walter,

wenn es unbedingt Power Pro sein muss gibt oder gab es die mal bei HAV, wenn nicht vorrätig, kann die mit Sicherheit bestellt werden. Ansonsten im Internet bestellen und beim netten Händler nebenan aufspulen lassen, wenn Du es nicht selber machen möchtest.

Ansonsten Stroft oder Fireline :grin: ....

Gruß
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. gibts bei moritz in Kaltenkirchen für 29,95€/270m. ;)
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Wie mein Vorposter schon schrieb: In Kaki gibs die :D
ich find die Power Pro Klasse :+++:
Aber wie es so ist , jeder hat seine eigene Erfahrung u. Meinung.
Benutzeravatar
Mö78
...
Beiträge: 71
Registriert: 19.01.2011, 19:28
Wohnort: bei Rendsburg

Beitrag von Mö78 »

Würde an deiner Stelle auch zu Kaki fahren aber würde mir denn lieber die Spiderwire Ultracast holen.
Mfg. Timo
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Beitrag von Werner Kampmann »

hab grad zwei spulen 270m PP in den usa bestellt. mit versand ca. 45eu. lieferzeit ca. 7 werktage.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1914
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Ich habe die Power Pro in 0,15mm seit über 2 Jahren auf der Rolle und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte vorher auch schon Fireline und Spiderwire.
Die Abriebfestigkeit ist bei der Power Pro nach meiner Erfahrung besser als bei vielen anderen Gefochtenen. Auch franst sie nicht so leicht aus wie Fireline oder Spiderwire.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Seatrout68
Der mit der Forelle tanzt
...
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Seatrout68 »

vielen Dank für die Hilfe - Moritz in Kaki ist ein guter Hinweis. Ansonsten gehen die Meinungen über eine geeignete Schnur wie zu erwarten auseinander, aber die Aussage hinsichtlich der Abriebfestigkeit von Thomas kann ich bestätigen. Ich werde dann mal nach Kaki fahren.

Viele Grüße und Petri
Walter
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Moin,

habe die Power Pro auch gefischt und war immer zufrieden.Hatte mir dann mal die Stroft Gtp gegönnt also die Schnur ist echt top bisher noch keine bessere gefischt.Die ist auch wenigstens wirklich rundgeflochten die Power Pro ist ja auch eher Platt.Fischen kann man mit beiden gut würde aber die Stroft nehmen wenn Geld keine Rolle spielt.Fische den Typ R 2 trägt 5,5kg. http://www.aspo-gmbh.de/shop/geflochten ... 2-4-kg.htm
Bei der Power Pro hatte ich die 0,13er würde aber wenn ich sie mir nochmal kaufe die nächst niedrigere Schnurklasse nehmen die war eher was fürs Hechtfischen fand ich.



Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich hab mit der Power Pro sehr schlechte Erfahrung gemacht, was die Tendenz zum verdallen angeht und sie wieder ausgemustert. Das mag aber an der Konstellation Rute - Rolle - Schnur liegen, die bei mir dann eben nicht passte. Andere haben über gute Erfahrung mit der PP berichtet.

Ich fische auch die Spiderwire, wenns mit Blech los geht :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Reverend Mefo hat geschrieben:Ich hab mit der Power Pro sehr schlechte Erfahrung gemacht, was die Tendenz zum verdallen angeht und sie wieder ausgemustert. Das mag aber an der Konstellation Rute - Rolle - Schnur liegen, die bei mir dann eben nicht passte. Andere haben über gute Erfahrung mit der PP berichtet.

Ich fische auch die Spiderwire, wenns mit Blech los geht :wink:
Da hast du recht also Drall war mehr vorhanden als zb. bei der Stroft Gtp.Ich denke das liegt daran das die Power Pro nicht rundgeflochten ist.Aber gestört hat es mich nicht wirklich hatte nie Perücken und die Wurfweite war auch ok.

Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Stefan_HL
...
Beiträge: 28
Registriert: 25.03.2011, 16:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan_HL »

An sich ist die Power Pro nicht schlecht, wenn man die U.S.-Version hat.

Wie ich es aus dem Bekanntenkreis mitbekommen habe, ist die Version, welche auf dem deutschen Markt erhältlich ist von deutlich schlechterer Qualität und überteuert.

Aus meinem Erfahrungsschatz würde ich aber immer zur Stroft GTP greifen. Die Schnur ist zwar etwas dicker im Bezug auf Ihre Tragkraft, jedoch hatte ich noch nie Verdrallungsprobleme.

Derzeit fische ich die GTP R Typ 3. Die S-Version ist deutlich glatter, aber in meinen Augen etwas teuer.
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: power pro

Beitrag von fritzlebewohl »

...ich habe seit geraumer Zeit die 0,10er Power Pro drauf,bin sehr zufrieden damit,doch öfter mal was Neues...seit ca.6 Wochen habe ich die Power Pro 8 Slick drauf,die ist wesentlich runder...und lässt sich besser werfen,doch mal schauen was der Langzeittest ergibt....zu erwerben ist sie bei M in Kaki......
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Antworten