Vejle Au: Neuer Flussabschnitt fertiggestellt

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

NXP hat geschrieben:Aber von deinem Haus ist es doch viel näher zur Rohden Au :q:
Das Richtig, Aber die Preise der Tageskarten für Ausserhalb des Mündungsgebietes liegenden Auen, liegen teilweise bei 2500,- DKK pro Person/Tag.
Vorteil hierbei ist, du kannst so lange fischen bis Sie zu dir kommen, erst dann mußt du bezahlen :ironie:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Tante Torge hat geschrieben:
NXP hat geschrieben:Aber von deinem Haus ist es doch viel näher zur Rohden Au :q:
Das Richtig, Aber die Preise der Tageskarten für Ausserhalb des Mündungsgebietes liegenden Auen, liegen teilweise bei 2500,- DKK pro Person/Tag.
Vorteil hierbei ist, du kannst so lange fischen bis Sie zu dir kommen, erst dann mußt du bezahlen :ironie:
:x :x :x
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kystefisker hat geschrieben:@ Mirko:.... die Strecke und der Guide....?

Da müssen wir eh auch noch mal drüber Schnacken........ "kf"
Genau die Strecke und auch der Guide. Ich denke, diese Möglichkeit ist ein echtes Juweel in der heutigen Zeit, bin gespannt, was daraus wird.

Der Guide ist ein Freund von mir (und Knoesel), ein echtes Unikat, er fängt selbst dort Fische, wo eigentlich gar keine sind. Er arbeitet hauptberuflich für das dänische Fischereiamt und kontrolliert auch Netze und Papiere. Also schön updaten, den dänischen Schein.

Ich bin nicht involviert und war auch noch nicht dort, ist mir einfach zu wenig Wasser um die Fische rum. ;)
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Ostsee-Silber hat geschrieben:... er fängt selbst dort Fische, wo eigentlich gar keine sind. ;)
Auch nicht immer ... als ich ihn in 2010 besuchte, haben wir zwei MeFos springen sehen. Das wars dann. ;)
Aber es war ja auch so ein kalter Winter .... Anfang April keinerlei Nahrung im Wasser,
noch nicht einmal Seesterne oder Krebse.

Generell fängt L. aber "saumäßig" gute Fische.

THX für den LINK. Ich dachte zunächst an Schweinswal - aber nee - zu weit von der Küste weg.
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... du Mirko die Küste ist doch nicht weit Weg, eben Morgens ganz Früh eine aus'm Bach hauen, dann an'nen Strand und "ün Würst" Grillen und bis zum Abend noch welche auf die Schuppen legen, aus'm Meer eben.... ;)

Das wäre noch was für'n Herbst, mal auf'n Zettel schreiben..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Re: Vejle Au: Neuer Flussabschnitt fertiggestellt

Beitrag von malte »

Moin!
dachte das paßt hier vieleicht
war heute mit henry anne Vejle au Zone3 und 2 gefischt ich hatte tatsächlich 2 Meerforellen !!
eine war ein bischen klein so 40 cm .die ander ist schon eingefroren 53 cm.
so denn
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Vejle Au: Neuer Flussabschnitt fertiggestellt

Beitrag von Tante Torge »

malte hat geschrieben:eine war ein bischen klein so 40 cm .die ander ist schon eingefroren 53 cm.
so denn
Da könnt Ihr mal sehen wieviel Glück wir haben, das hier noch kein Frost ist 8)
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Re: Vejle Au: Neuer Flussabschnitt fertiggestellt

Beitrag von malte »

Moin!
ich war tatsächlich mal wieder los!
Samstag an der Vejle au.wieder einmal hats geklappt 2 45er,mein Kollege hatte ne 52 er und eine na so 60 verloren war ein toller Tag.
nicht nur wegen der Fänge
so denn
Antworten