Spiegelbericht über Lachs

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Spiegelbericht über Lachs

Beitrag von Gädda »

Moin Moin,
schaut hier mal rein: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 63,00.html

Da kommt man mal wieder ins grübeln :!:

Viele Grüße aus NF
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Stimmt, insbesondere dies stimmt nachdenklich
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

es ist schon erschreckend wie der mensch es in kurzer zeit schafft riesige tierpopulationen an den rand des aussterbens zu bringen.
leider ist der mensch ein egoist und man kann nur hoffen das es für den lachs nicht zu spät ist und er, auch durch die lachsfarmen, nicht an der profitgier weniger zugrunde geht.

ich denke es sollte die aufgabe eines jeden anglers sein auch anderen den respekt für die kreaturen zu vermitteln. denn es kann nicht sein das man sich über C&R und welches schonnetz das bessere wäre streitet und dann zu "billig-lebensmitteln" egal ob fleisch oder fisch greift.

also, noch ist es nicht zu spät :!:
TL Andreas
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
hatten wir diese Thema vor einigen Tagen nicht schon einmal ???
Das man in der Nähe dieser Farmen sein Leben riskiert ???? :q: :-q:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten