Wohin im April

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
seatrout123
...
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009, 09:44

Wohin im April

Beitrag von seatrout123 »

Hallo Gemeinde,
ich habe Mitte April 1 Woche für mich und möchte nun endlich mal zum Mefo fischen.
Wo habe ich als MeFo Beginner die besten Chancen mal einen Fisch zu fangen (am liebsten mit der Fliegenrute)??

Ist die Schärenküste vor Stockholm zu dieser Jahreszeit auch lohnenswert. Ryanair bietet da am Memmingen Hin- und Rückflug für keine 50 Euronen.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

südschweden um simrisham :wink:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Wohin im April

Beitrag von Tante Torge »

seatrout123 hat geschrieben:Ist die Schärenküste vor Stockholm zu dieser Jahreszeit auch lohnenswert. Ryanair bietet da am Memmingen Hin- und Rückflug für keine 50 Euronen.
Willst du nach Stockholm jetzt nur weil der Flug so billig ist oder generell?
Sonst würde ich die Deutsch/Dänische Küste "einfach mal abfahren".
Ich denke nicht das du in Stockholm entsprechend mobiler währst und mehr fangen würdest.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von selfmade »

Hallo,
ich würde auf keinem Fall auf das Auto verzichten wollen.
Also entweder mit dem Auto an die deutsche/dänische Ostseeküste, oder wenns nach Südschweden gehen soll entweder mit dem eigenem Auto oder sonst eines mieten, wenn man fliegen möchte, wobei man dann auch gleich selber hochfahren kann...
Gruß
M
Alsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2006, 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Alsen »

Moin,
die Insel Als auf der Fjordseite (Sebbelev, Stevning, Sandvig, Hörup Hav). Da sollte im April jeder was fangen.
Gruß
Alsen
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi Seatrout,

unbedingt Süd-Schweden mit dem Auto, wie Jelle schon sagte, Simrichshamn, oder umfassender noch, die Küste zwische Ystad und Kivik.
April ist für Stockholm sicherlich zu früh und in dem riesigen Schärengarten wirst Du ohne genaueste Ortskenntnis und vorallem auch Boot, nichts.

:wink:
LG Jan
seatrout123
...
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009, 09:44

Beitrag von seatrout123 »

Mein Problem ist, dass ich 7-800 km im Auto hocke bis ich überhaupt mal an der Ostsee bin. Wenn ich dann nach Fünnen möchte sinds über 1000 km.
Da wäre ein Flug nach Stockholm schon deutlich angenehmer.
Man hört ja öfters, dass dort wirklich gute MeFos gefangen werden.
Kennt jemand das Revier?
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Mitte April ist zu früh um Stockholm!

Ohne Auto ist frühjarsfischerrei für mich unmöglich! Beiss in den Sauren Apfel, oder rechne damit keinen Fisch zu fangen, womit wir wieder bei deiner Eingangsfrage wären!

Du willst n Tip, hier ist einer:

Fahr in die Nähe von Apenraade, oder nach südschweden! Sei mobil, mit aussitzen ist im Frühjar meist nichts zu machen! 20 minuten ohne Fischkontakt, wechhsel die Stelle!

Mawill
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi Seatrout,

nein ich kenne das Revier nicht, nur ist im April die Top-Zeit in Süd-Schweden und je weiter nördlich Du gehst, desto später.
Laut Bernd Ziesche (Artikel in 'Chasing Silver'), ist die Top-Zeit für den Stockhomer-Schärgarten im Oktober.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Flieg nach Bornholm und da nimmst einen Leihwagen!
Mit der Nummer kannst du im April wirklich gar nichts verkehrt machen :wink:

Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Heiländer hat geschrieben:Flieg nach Bornholm und da nimmst einen Leihwagen!
Mit der Nummer kannst du im April wirklich gar nichts verkehrt machen :wink:

Christopher
Oh doch! Hatte schon einen April auf Bornholm mit Bikiniwetter!

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

TOBSN hat geschrieben:
Heiländer hat geschrieben:Flieg nach Bornholm und da nimmst einen Leihwagen!
Mit der Nummer kannst du im April wirklich gar nichts verkehrt machen :wink:

Christopher
Oh doch! Hatte schon einen April auf Bornholm mit Bikiniwetter!

T
Sowas trägst du auch?
Will ich sehen :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Heiländer hat geschrieben:Sowas trägst du auch?
Will ich sehen :grin:
Ich nicht - habe mich von unserem Forentarzan noch nicht erholt. :grin:

Ich glaube aber kaum, dass wir in 5 Wochen irgendwo an der Küste mit zu heißen (Wasser)Temperaturen zu kämpfen haben. :no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin,

ich kann mich Christopher nur anschließen.

Oder Du fliegst nach Kopenhagen, nimmst Dir einen Leihwagen und befischt Seeland. Ich denke, Musholm Bucht usw ist im April auch ein Bringer. Eigentlich ist im April alles ein Bringer, nur nach Stockholm würde ich nicht wollen ;)

Ausserdem würde ich Bernd kontaktieren (www.first-cast.de) und ihn fragen, ob er gerade eine Guiding Tour in Südschweden zu dieser Zeit dort macht, was er bestimmt macht, und mich dieser anschließen. Da die Gruppen sich ja aus ganz Deutschland zusammensetzen, kann man da sicherlich fahrtechnisch mit den anderen was regeln.

Dichter am Erfolg kann man kaum sein und die Preise bei Bernd sind wirklich erträglich

Gruß Lars :wink:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Da fällt mir doch grad wieder auf, wie GEIL das ist, in Schleswig-Holstein zu wohnen ;)
Stuntman Lars back to Work
Antworten