Es ist passiert !

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Es ist passiert !

Beitrag von winny »

Ich hatte ja im November mal geschrieben ich wollte endlich mal einen grossen Hecht fangen . Habe mich mental auf das Hechtfischen vorbereitet . Durfte ab Januar auch wieder binden , für die Neue Saison .
Wollte am 18 .1. los alles geplant . :cry: Hochwasser in der Gudenau .
Montag am 24. ging es los gen Danmark . Man vergisst das immer wieder
300 km nördlicher ist es immer doch noch etwas kälter . War scharf wie eine Rasierklinge ;) der Boden an meinem Parkplatz war fest gefroren und mit Eis bedeckt . Der weg zum Fluss war noch schlimmer , feste Eisplatten oder dünne Stellen wo man durchgebrochen ist . Der Fluss war gerade so das das Wasserteilweise mit der Uferkante abschloss . Da war wenn es noch überschwemmt war aber noch Eis . Man musste Angst um seine Wathose haben . Aber los gings ,nur die Fliege im Wasser na kennt man ja. Nach längerer Zeit erfolglosen fischens ,Hänger . :cry: Schock alles abgerissen mit der Schlaufe von der Fliegenschnur . Puristen weghören ,gezwungener Maßen habe ich einfach eine kleine schlaufe gebunden , geht so filigran sind die Hechtfliegen ja nicht .
Ließ sich werfen . Nach 4 Std fischen zum Auto und Pause .
Nichts gesehen oder gespürt außer Krauthängern .
Was macht man ,richtig Platz wechseln . Dort erst mal einen Tee mit Beißwasser und wieder ans Wasser . Der Wind hatte aufgefrischt außerdem wurde es noch etwas kälter . Aber nur die harten usw machte ich mir Mut . Es war an der anderen stelle auch nich besser, Kraut und heftige Windböen . 2 Junge Dänische Angler die ich traf , hatten auch nichts . Inzwischen war es 17 Uhr geworden und fing langsam an zu dämmern . Also der weg zum Auto morgen is auch noch ein Tag .
Auf dem Rückweg ließ der Wind plötzlich nach und es wurde angenehmer . Ich dachte aneiner günstigen Stelle ein paar würfe kannst du noch machen . Beim 3ten oder 4 ten wurf ein trockener fester Biss .
:x ich konnte es kaum glauben . Der Fisch ging tief und macht eine kräftige Flucht . Da schwante mir das könnte der Meter sein . Zuerst bohrte er nur im tiefen wasser , aber als er das erste Mal an der Oberfläche schlug da staunte ich doch was das für ein grosser Fisch war .
es dauerte seine Zeit und ich konnte Ihn im Kraut stranden .
Der absolute Hammer 118 cm 12 kg an der Fliege . Der Hecht war ganz vorn gehakt und rutschte mir dann wieder ins Wasser .
Danach war Angeln vorbei und ich bin zum Auto gegangen .
So einen Fisch hatte ich mir immer erträumt und ohne Guide wiegt er doppelt .
Heute einen Nachläufer bis fast vor die Füsse ca 70 cm das war alles .
Aber von diesem Fisch kann man noch einige Zeit zehren, bis es wieder juckt . Vielleicht 14 Tage . :grin: :grin:
Dateianhänge
Gudenau 2011 006 (Small).jpg
Gudenau 2011 006 (Small).jpg (68.63 KiB) 5431 mal betrachtet
Gudenau 2011 001 (Small).jpg
Gudenau 2011 001 (Small).jpg (42.94 KiB) 5431 mal betrachtet
Gudenau 2011 004 (Small).jpg
Gudenau 2011 004 (Small).jpg (35.04 KiB) 5431 mal betrachtet
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi Winny,

vielen Dank für Deinen Bericht und Petri Heil zu dem Traumhecht. :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Wat´ ne Mauke

Die Gudenau gilt ja auch als das beste Hechtgewässers DK´s.

Petri :+++:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Wat`n Brocken Winny. :+++: :+++: :+++:

Glückwunsch dazu.
So langsam machst du mir Angst. :lol:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Petry Winny :+++:

Super Fisch den du da landen konntest .
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Petri Winny, was für ein geiler Fisch :+++: :+++: Jahresauftakt mit nem Meter.............., mach weiter so :wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Glückwunsch, Winny!
Gut gemacht :+++:
und weiterhin
viel >>
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Watt ne Bombe Winny :o
Glückwunsch
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
vizslaluke
...
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.2009, 17:56
Wohnort: herlisberg

Beitrag von vizslaluke »

super fisch :l:
Grüsse Jörg
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Ein Traum :l:

Riesenpetri und Gruß Arnulf
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Das ist doch mal ein Hecht!

Ein dickes Petri! :+++:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

was für ein geiler Fisch Winny :+++:

super und ECHT verdient!

grüße vom Lars :wink:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 382
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von CDC-Dun »

Winny Du wirst mir langsam unheimlich. ;)

Was für ein Fisch :l: , DICKES Petri :+++:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Da setzt er sich ein Ziel, Winny geht hin und macht es :grin:

Petri :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... wunderschöner Flußhecht und dann noch bei Hochwasser, sehr Schön und wohl Gut vorbereitet, deshalb auch mehr als verdienter Lohn !

Petri Winny.............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten