Mefos rund um Als

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
babsi
...
Beiträge: 38
Registriert: 11.12.2010, 23:07
Wohnort: Sydals-Kegnaes-Dänemark

Mefos rund um Als

Beitrag von babsi »

Moin, Moin,

da ich zu dem Thema "Berichte über aktuelle Meerforellenfänge"
noch nichts schreiben darf, möchte ich hier folgendes mitteilen:

In der dänischen Fiske Avisen (Angelzeitung) wurden folgende gute Meerforellenstellen beschrieben:
Kollund Skov, Kohage, Sønderhav, Rønshoved, Knudsmade,Stranderød Bugt und Skelde Vig. Dort soll man Mefos bis 8 Kilo fangen können.
Selber kenne ich die Stellen nicht. Sie müßten auf der Karte oder mit Navi zu finden sein.
Gruß Werner

Der halbe Däne, wohnt dort wo andere Urlaub machen
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von Dagmar N. »

Danke für die Tipps, die Stellen werden natürlich gleich bei Google gecheckt und später natürlich auch ausprobiert. Skelde waren wir schon mal, Haben da mehrere kleine gefangen.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

das sind aber alles eher stellen in der flensburger innen- und außenförde und ´nicht stellen auf als, um da ne 8kg forelle zu erwischen muß man schon lange lange lange probieren würde ich mal behaupten - in dem bereich der förde ist schon ne blanke 50er ein guter fisch und ne 70er fängt man dann in guter kondition nicht jedes jahr.

mit kagnaes haste aber ja auch ne sehr schöne ecke erwischt!
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Mefos rund um Als

Beitrag von Larsi »

babsi hat geschrieben:Kollund Skov, Kohage, Sønderhav, Rønshoved, Knudsmade,Stranderød Bugt und Skelde Vig. Dort soll man Mefos bis 8 Kilo fangen können.
Moin,

man darf sicherlich nicht alles glauben was geschrieben wird ! Wenn Du den ein oder anderen Angelführer liest dann wirst Du ähnliche Aussagen immer wieder finden. Habe mich dadurch noch nie verwirren lassen und fische gerne an Stellen die nicht erwähnt werden. Habe dort meine Ruhe und fange nebenbei auch noch Fische...

Gruss,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich find auch, der beste Angelführer ist oft Google Earth :lol:

Alles wird ja zum Glück nicht beschrieben :oops
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
siggi
...
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2009, 13:54
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

babsi hat geschrieben:Dort soll man Mefos bis 8 Kilo fangen können.
ich glaub das kann man an vielen Stellen mit entsprechneder ausdauer oder Glück.
Larsi hat geschrieben:Habe mich dadurch noch nie verwirren lassen und fische gerne an Stellen die nicht erwähnt werden. Habe dort meine Ruhe und fange nebenbei auch noch Fische...
ist auch eher mein Ding, wenn die ganzen Strände überlaufen sind, sind die Fische auch nicht lang da :P
Antworten