Es gibt doch immer noch Unbelehrbare oder Dumme!

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Es gibt doch immer noch Unbelehrbare oder Dumme!

Beitrag von Uecki »

Skjern Verein hat leider hatte zu 5 Personen vom Fischfang in der Skjern Å System im Jahr 2011 ausschließen, weil sie fischen Regeln im Jahr 2010 verletzt. In 2 Fällen wurden die Verstöße besonders schwerwiegend, und der Verwaltungsrat hat die Umstände gefunden, so dass erschwerende Ausschlüsse auch für 2012. Deshalb, ohne ihnen zusätzliche 2 Personen für den Ausschluss, sondern Subjekte "Adressen noch nicht gefunden worden. Bemühungen fortzusetzen, um diese Leute zu finden.

Die Verletzungen haben teilweise die Rückführung von mehr Meerforelle als die zulässige 2, Rückführung von mehr als Lachs erlaubt, Verstöße gegen Regeln Gang falsche Informationen in den Berichten sowie die Rückführung von Lachs worden, nachdem die Quote aufgebraucht ist.

Skjern Vereinigung, die das Kontingent verwaltet ist rechtlich verantwortlich für die Vorschriften über die Quoten eingehalten werden. Wir sind der Direktion für Fischerei hat sich herausgestellt, dass das Kontingent verfällt hingewiesen, wenn die Regeln nicht eingehalten werden.

Deshalb müssen wir die Dinge besser im Jahr 2011, und wir müssen uns gegenseitig helfen. Wir haben daher die Zahl der Inspektoren erhöht, aber sie können nicht alles beobachten. Wenden Sie sich an Fonds, wenn sie feststellt, dass die Dinge nicht ich wie sie sein sollten, und wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Es geht nicht um "stikkeri", sondern von ein paar Individuen tatsächlich ruinieren es für uns alle.


Vorstand SaaS


Geschrieben von Kim Iverson
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

OK, sicher gehört sich das gar nicht, aber ehrlich:

Da hätte ich mit deutlich mehr Verstößen im Jahr gerechnet. Bei der Anglerdichte erscheinen mir diese 5 schwarzen Schafe als fast unermeidbar :roll:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Heiko

Beitrag von Heiko »

Ammaluschi hat geschrieben:OK, sicher gehört sich das gar nicht, aber ehrlich:

Da hätte ich mit deutlich mehr Verstößen im Jahr gerechnet. Bei der Anglerdichte erscheinen mir diese 5 schwarzen Schafe als fast unermeidbar :roll:
Lutz,
5 die sie erwischt haben, weil sie die Fangmeldungen ausgewertet haben.
Da gehen garantiert noch viel mehr Fische raus, die gar nicht in der Statistik auftauchen. :cry:


:wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Heiko hat geschrieben:Da gehen garantiert noch viel mehr Fische raus, die gar nicht in der Statistik auftauchen.
Das denke ich auch. Und nicht nur in der Skjern, sondern überall, wo gefischt wird.
Ich bin z.B. noch nie kontrolliert worden - weder an einer Au, noch am Meer - und ich fische schon verdammt lange.
Doch: 1x von der WSP auf der Mole in ECK (da war die WSP noch genau gegenüber in ihrem Häuschen ;) ).
Es sind m.E. allgemein zu wenig Aufseher unterwegs :c
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

knoesel hat geschrieben:Es sind m.E. allgemein zu wenig Aufseher unterwegs :c
Tja - da sind wir wieder beim Thema und drehen die übliche Schleife. Ich vergleiche das immer mit der Einhaltung Geschwindigkeitsbegrenzungen mit der Gewissheit, dass nie geblitzt würde. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ok, ist mir schon klar, trotzdem finde ich die Quote der Erwischten nicht hoch. Wenn schon am ersten Tag 500 Angler gezählt werden, dann wären das für den ersten Tag nur 1%, für die ganze Saison vielleicht ein Promille oder noch weniger. Logisch wird es noch eine Anzahl von Schwarzanglern geben. Trotzdem habe ich mit mehr Menschen gerechnet, denen es egal ist, wie die Regeln sind.
Ich finde es sehr angenehm, nicht ständig kontrolliert zu werden und kann in dieser genannten Zahl keinen Anlaß zur Beunruhigung erkennen.
Aber letzendlich ist es Sache der dänischen Verantwortlichen. Die werden es schon richten.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

Moin,

also ich wurde an der Skjern bisher jeden Urlaub mindestens einmal kontrolliert. Im Gegensatz zur Küstenfischerei. Ich glaube, da komme ich in 37 Jahren auf eine einzige Kontrolle. Und das wahrscheinlich auch nur, weil der Kontrolletti einem längeren Schnack nicht abgeneigt war.

TL, Arnd
-----------------------------------------------
Antworten