ERLEDIGT: Ein- und Ausloggeritis!!!

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1750
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

ERLEDIGT: Ein- und Ausloggeritis!!!

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

Ich bin tagsüber in diversen Foren unterwegs.
Ich habe da einige, da bin ich den ganzen Tag über eingeloggt ... morgens einloggen, abends raus.
Es gab ein Forum, da war ich, wenn ich nicht dort nicht ständig aktiv war indem ich igrendwas angeklickt habe, nach wenigen Minuten (schätzungsweise 10-15) "draußen", und mußte mich jedes Mal wieder neu einloggen wenn ich gucken wollte ob neue Beiträge erschienen waren.

Hier im LMF konnte ich bis vor wenigen Wochen ebenfalls den ganzen Tag über online sein indem ich mich nur morgens einloggte. Inzwischen reichen manchmal 5 Minuten der Inaktivität und ich bin auch hier draußen.

Wie kommt das?
Ich bin es echt leid, mich zwanzig oder mehr mal am Tag neu einloggen zu müssen!!!
Kann ich irgendwas an meinem Browser vielleicht umstellen?
Oder ist das einfach so?

TL
Ralph
P.S.: Während ich dieses Beitrag schrieb war ich schon wieder draußen, und mein Text beinahe weg ... ich konnte ihn glücklicherweise über den "Zurück-Button" retten.
Heiko

Beitrag von Heiko »

Moin Ralph,

setz beim Einloggen mal das Häkchen bei
" jedem Besuch automatisch einloggen",
dann sollte das Problem erledigt sein.


:wink:
Dateianhänge
Einloggen
Einloggen
Unbenannt.JPG (8.48 KiB) 7752 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heiko am 13.01.2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3440
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

komisch bei mir gibt es da keinerlei probleme!

kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen :q:

zum glück gibt es ja noch computerschlaue leute hier die werden sich schon melden :lol: :wink:
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1750
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Ich probier's mal mit Heiko's Tip.
Hört sich logisch an. ;-)
Danke!! :+++:
So wird es wohl vermutlich gehen ... aber interessant wäre schon zu wissen warum ich auch früher drin blieb ohne das Kästchen zu checken.
TL
Ralph
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1182
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Ralph,

es könnte noch einen anderen Grund geben.

Wenn Du mit Deinem Arbeitsplatzrechner ins Forum möchtest, kann es sein, daß Eure interne IT aus Sicherheitsgründen verhindert, daß diese Zugänge oder Passwörter im Internet gespeichert werden können.

Gruß Lars :wink:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1750
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Lars!

Kann schon sein ... aber, wie gesagt, es gibt andere Foren und MailServer bei denen bin ich den ganzen Tag "drin" und kann stundenlang nix machen, fliege aber nicht raus.
Bei web.de z.B. ist es wie hier ... 5 Minuten nix gemacht: raus; bei hotmail logge ich mich morgens ein, mache den ganzen Tag nix und gucke um 15 Uhr nochmal nach Mail: immer noch drin.
Hier, im FF-Forum und bei web.de bin ich nach einigen Minuten der Passivität draussen, immer.
Sich automatisch einzuloggen spart immerhin das ständige Neu-einloggen ... die Übersicht über die aktuellesten Threads verliert man aber trotzdem, und am liebsten ist es mir schon, wenn ich selbst mich einlogge und nicht irgendein Script.
TL
Ralph
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1764
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Ralle,

aber du kennst doch das erste gebot vom Mefo forum:

du sollst kein anderes forum haben neben mir...
:s+3:

also psst... und denk dran, die auslogeritis ist nur
die erste stufe von Cheffe`s eisernem besen: :evil:

inaktive member werden hier nämlich automatisch gelöscht...
aber da brauchen wir uns um dich ja keine sorgen zu machen :p

*spässken*

grüßung :wink:
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1203
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Hallo Ralph :wink:
habe das gleiche Problem seit kurzem.
z.Zt. bin ich über UMTS (Vodafone) online könnte bei mir daran liegen. :-q:
oder Alex hat irgendetwas auf dem Server geändert.

Aber das mit dem Haken werde ich mal ausprobieren.
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4382
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

hering01 hat geschrieben:Aber das mit dem Haken werde ich mal ausprobieren.
Das hat bei mir noch NIE funktioniert :c
Heiko

Beitrag von Heiko »

knoesel hat geschrieben:
hering01 hat geschrieben:Aber das mit dem Haken werde ich mal ausprobieren.
Das hat bei mir noch NIE funktioniert :c
Bei mir funzt es schon jahrelang tadellos. :-q:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Heiko hat geschrieben:
knoesel hat geschrieben:
hering01 hat geschrieben:Aber das mit dem Haken werde ich mal ausprobieren.
Das hat bei mir noch NIE funktioniert :c
Bei mir funzt es schon jahrelang tadellos. :-q:
Bei mir auch schon seit dem ich hier bin.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 609
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Kann damit auch keine Probleme vermelden.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1586
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Dornhai hat geschrieben:Kann damit auch keine Probleme vermelden.
Klappt wie am ersten Tag :grin:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

Jo, kann ich auch nur so sagen... haken rein und gut :oops
TL Torben
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1586
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Torben_FL hat geschrieben:Jo, kann ich auch nur so sagen... haken rein und gut :oops
du bist ja bloß 3 mal im Jahr online da kannst du dich auch einloggen :grin: :grin:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Antworten