löcher in wathosen finden!

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

löcher in wathosen finden!

Beitrag von axel f. »

....nachdem ich schon fast am verzweifeln war weil ich die undichte stelle an meiner atmungsaktive nicht gefunden habe und sie schon in die tonne treten wollte habe ich am freitag einen wie ich finde wirklich guten tip von walther (khd) bekommen!
einfach in einem völlig abgedunkeltem raum mit einer starken lampe in die hose reinleuchten.
dadurch bekommt man aussen einen leinwandeffekt,und kann wunderbar kleinste risse und löcher erkennen.
hat das schon mal jemand von euch gemacht,und wie sind eure erfahrungen!
ich finde es schon deshalb gut weil man gleich im beleuchteten zustand kleben kann!!!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Oder Hose umdrehen und Apothekenalkohol auf die verdächtige Stelle machen.
Ist dann auf der anderen Seite top zu erkennen :wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

da ich hier gerade zwei undichte Buxen habe,
werde ich mal beide Tipps probieren.

Mal schauen was besser funzt :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ich hab die bisher immer umgedreht und Wasser reinlaufen lassen. Lecks gekennzeichnet und dann Aquasure rauf. Hat bisher wunderbar geklappt und die Büx war auch gespült ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...mit dem alkohol kannte ich schon...finde das mit der lampe aber irgendwie einfach und genial.
und samstag werde ich mal testen ob ich gut geklebt habe...!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

Ja, Lampe geht echt gut,

vor allem wenn man gerade keinen Apothekenalkohol zu Hand hat und den vorhandenen lieber trinkt... :lol:

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Tipp von Achim: einfach etwas Spiritus aufsprühen, das Leck erscheint als dunkler Fleck. :+++:

einfacher&schneller gehts nicht, kein markern, trocknen etc...
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Django hat geschrieben:Tipp von Achim: einfach etwas Spiritus aufsprühen, das Leck erscheint als dunkler Fleck. :+++:

einfacher&schneller gehts nicht, kein markern, trocknen etc...
Moin,

funktioniert das mit dem Spiritus nur mit Goretex, oder mit allen atmungsaktiven Stoffen?

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 264
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Beitrag von ditschi »

Moin
ich pumpe die Hose immer mit eimem Kompressorschlauch auf und wische mit einem Spülmittellappen über die Hose. Beim Loch schlägt es Blasen.
Funktioniert prima.
gruß ditschi :wink:
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

ditschi hat geschrieben:Moin
ich pumpe die Hose immer mit eimem Kompressorschlauch auf ....
Gehst und dann bis über 3 bar oder bleibst du darunter?
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 264
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Beitrag von ditschi »

ich pumpe die Hose stramm auf bis sie sich voll entfaltet,dann oben zubinden oder dichthalten das reicht.
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

wasser von innen rein... wasser will raus. also nicht nur oben.. dann kommts durchs loch.. anmalen die stelle. trocknen lassen... primer ruff und ne bisschen aquasure und dicht isse!!!
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

ähh,
ist das nicht das gleiche was Lutz 8 Beiträge vor Deinem geschrieben hat :+q:

egal, Hauptsache die Buxe ist dicht :!:

ich werd es wohl auch so machen,
bevor ich mir den Apothekenalkohol einflöße bis alle Lampen an sind
und ich dann ím dunkeln nach Löchern suche :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
siggi
...
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2009, 13:54
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

moin,

also von der Methode, Wasser in die Büx laufen lassen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Hab das Gefühl das es für das Material nicht umbedingt gut kommt.
Die Geschichte mit dem Apothekenalkohol kann ich auch sehr empfehlen. Als meine Orvis schlapp gemacht hat, habe ich das auch so gemacht und wunderbar alle Löcher gesehen (mehr als mir lieb war).

Die "Taschenlampen Technik" werde ich auf edenfall auch mal ausprobieren, hört sich spannend an.

gruß ...
LuckyLoop
...
Beiträge: 216
Registriert: 16.12.2008, 10:23

Beitrag von LuckyLoop »

Hallo zusammen,

Hier gibts ein (mehrere) Videos, wie man die Bux wieder dicht bekommt ...

Grüße, Frank
Antworten