Pikefly's...

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Pikefly's...

Beitrag von Kystefisker »

... ohne Ende gibt es hier http://vimeo.com/18459010 zum Anschauen, endlich ein Vidoes vom i.m.A. derzeit besten Tüddler von Hechtfliegen was die Variationen und deren Ausführungen angeht !

Und die HP nicht Vergessen, ich Luschere regelmäßig... http://www.balticpikeflies.com/

Bald ist Schonzeit, viel Zeit zum Nachtüddeln................. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Alter Schwede, das nenn ich mal Reizüberflutung. ;)
Prima Link um sich Anregungen zu holen. Tak!
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Ja, der Sinon weiß was Phase ist. Wobei seine "einfachsten" auch die fängigsten zu seien scheinen.
Den Blog schau ich mir immer wieder gerne an. :+++:
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Mensch, da wird mir ja schwindelig :o :o Ich binde seit zwei Wochen auf Haken zwischen Größe 10 und 22....Die Bachdosen müssen komplett neu für 2011 :lol:
Da is das mal ne feine Abwechslung für die gequälten Augen ;)
Tolle Muster dabei :!:
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Meine neueste Kreation für mein Hechtprojekt . :wink:
Dateianhänge
Guden Au 083 (Small).jpg
Guden Au 083 (Small).jpg (50.59 KiB) 12303 mal betrachtet
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
siggi
...
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2009, 13:54
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

moin,

netter Link und absolut geile Fliegen zu sehen.
Da muss ich mich doch auch ma wieder direkt dran machen.

Danke.
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Pikefly's...

Beitrag von NautiChris »

Ich stelle mir schon länger die Frage, warum es hier nicht mehr zu sehen gibt :q:
IMG_20140127_123027 - Kopie.jpg
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Roksan
...
Beiträge: 312
Registriert: 02.01.2008, 09:02
Wohnort: Kiel

Re: Pikefly's...

Beitrag von Roksan »

Hallo,

diese Seite besuche ich immer wieder gerne:

http://pikeflyfishingarticles.blogspot. ... dy_08.html

Grüsse, Alex
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Pikefly's...

Beitrag von Olli »

NautiChris hat geschrieben:Ich stelle mir schon länger die Frage, warum es hier nicht mehr zu sehen gibt :q:
IMG_20140127_123027 - Kopie.jpg
Kann die Tage mit bestellten Fliegen meinen Teil dazu beitragen wenn das auch ok ist :grin: .

Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Fliefi
...
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2013, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Pikefly's...

Beitrag von Fliefi »

Ein sehr windanfälliger erster Versuch eines halben Hahns...
Waschlappen
Waschlappen
Foto am 28-01-2014 um 10.27.jpg (74.17 KiB) 10970 mal betrachtet
Sonnige Grüße!
Björn
Benutzeravatar
Fliefi
...
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2013, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Pikefly's...

Beitrag von Fliefi »

oops - ich seh gerade, dass das hier eigentlich die falsche Rubrik für Bindephantasien ist...
Gruß Björn
Sonnige Grüße!
Björn
Benutzeravatar
Lenker
...
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2013, 18:32
Wohnort: Güstrow

Re: Pikefly's...

Beitrag von Lenker »

Hey hey
für mich einer der wohl bekanntesten Hecht-Fliegen-Fischer und Binder aus Schweden - Niklaus Bauer.
Nicht nur die Fliegen, insbesondere das Vorfach mit der Konstruktion der Einzelhaken für mich im Moment die Nr.1

http://www.youtube.com/watch?v=nJjKiN3W5yM

Skit fiske
Im Zweifel ... für den Fisch.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Pikefly's...

Beitrag von Olli »

Die Videos von Niklaus Bauer schaue ich auch gerne.Da ich mit dem Fliegenfischen auf Hecht auch anfangen werde dieses Jahr frage ich mich ist so ein Angsthaken notwendig?
Bischen bedenken habe ich ja schon wenn ich bei den großen Fliegen sehe wie groß der Abstand zwischen Schwanzende und Haken ist.Wär so beim Spinnfischen für mich unvorstellbar so zu fischen.Massenweise Fehlbisse wärn vorprogrammiert aber ich denke das wird beim Fliegenfischen etwas anders sein oder?


Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Pikefly's...

Beitrag von NautiChris »

@Olli
Du hast doch mal geschrieben, dass du die die Videos von FlyTv, Big Daddy und Meen Green Fight Mashine kennst. Die sollten alle Zweifel beheben. Mich hat Nicolas Bauer auf jeden Fall binderisch beeinflusst.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Pikefly's...

Beitrag von Olli »

NautiChris hat geschrieben:@Olli
Du hast doch mal geschrieben, dass du die die Videos von FlyTv, Big Daddy und Meen Green Fight Mashine kennst. Die sollten alle Zweifel beheben. Mich hat Nicolas Bauer auf jeden Fall binderisch beeinflusst.
Hi,

jo die kenne ich.Aber die nutzen ja alle Angsthaken wenn ich mich nicht irre.Ich frage mich halt ob es ohne wie es sons ja meist üblich ist nicht viele Fehlbisse gibt.Weil das Fliegenende und der Haken ja sehr weit voneinander entfernt sind.Beim Spinnfischen hätte ich so massig Aussteiger.


Gruß Olli
Gruß Olli
Antworten