Langeland zwischen den Feiertagen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
marf22
...
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2010, 07:28
Wohnort: Ibbenbüren

Langeland zwischen den Feiertagen

Beitrag von marf22 »

Hallo ihr

Wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Jahr, zwischen den Feiertagen wieder nach Dänemark. Diesmal haben wir uns Humble auf Langeland ausgesucht. Haus ist 600m vom Starnd weg und mit allen Annehmlichkeiten ausgerüstet.

Meine Dame will ihre erste Mefo fangen, damit ich ihr endlich sagen kann was auf meiner Mütze steht. :grin:

Spinnruten und Bleche sind eingepackt, Brandungs-Pröddel ebenfalls und wir haben das erste mal ne Fliegenrute mit.

Also wenn jemand oben ist und jemand völlig sinnlos mit einem Stock im Wasser rum haut, bin ich das…..oder meine Dame.


Werde schöne viele Fotos machen und von unserem Trip ins Eis berichten!


Grüße

Marfi und Nine
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Viel Erfolg und denk an Tee :+++:
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Beitrag von jjörg »

Hoffentlich Eisfrei.. :D
Viel Glück... :x
und weiter gehts JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
küstenfan
PJR Fan
...
Beiträge: 121
Registriert: 17.11.2005, 18:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von küstenfan »

Viel Erfolg auf meiner Lieblingsinsel !
Ich selber kann leider erst im kommenden Spätsommer / Herbst dort wieder angreifen.

Über den Jahreswechsel bin ich wie üblich an der Flensburger Förde und hoffe dort auf einen silbernen Abschluss :+++:
Zuletzt geändert von küstenfan am 24.12.2010, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Markus
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Marfi!
Ich kann Dir nur raten , Dich sehr genau über die Verkehrslage zu informieren!!!Es gibt auch in DK viele unpassierbare Strassen durch Schneeverwehungen.Und packe Deine Schneeketten und ne Schaufel ein,das ist kein Witz!
Viele Grüße,Wolfgang.
NilsL.

Beitrag von NilsL. »

Ich habe gerade vor fünf Minuten mit Langeland telefoniert Land unter mit Schnee , Hauptstraßen sind frei und Nebenstraßen werden so langsam geräumt . Die Strände sollen noch Eisfrei sein . Viel spaß auf der Insel und Frohe Weihnachten :wink:
Benutzeravatar
marf22
...
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2010, 07:28
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von marf22 »

Danke euch allen!

Wir fahren mit nem Firmenwagen von Schwiegervater, ist nen Crafter mit Heckantrieb. Haben genug Platz und Schneeschaufeln und so komische Matten die man unter die Reifen legen kann, damit man ein bissel weiter kommt, haben wir auch eingepackt. Wird schon irgendwie gehen. :x


Habe vor 1 Jahr meinen Nissan KingCab verkauft und vermisse ihn bei diesem Wetter richtig :cry: Der zog sich sauber durch jede Schneeverwehung


Also, allen ein frohes Fest
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Benutzeravatar
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...
Beiträge: 232
Registriert: 17.12.2007, 20:48
Wohnort: Niebüll

Beitrag von rappalameerforelle »

Zieht euch warm an und haut was raus :+++: :wink:
Torsten
Eine geht Immer!
Benutzeravatar
marf22
...
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2010, 07:28
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von marf22 »

Hallo Gemeinde


Erst mal ein Frohes Neues und wie angedroht gibt es auch Bilder.
Erst mal was positives
- wir sind gut durchgekommen
- ich und die Herrin waren viel fischen
- meine Watbüx ist dicht

Wir sind Abend am 25.12 angekommen und es herrschten -8 Grad auf der Insel. Bei uns Zuhause waren es -10 Grad, also Besserung in Sicht.

Am nächsten Morgen zum Strand und das Meer war eisfrei, sollte aber nicht lange so bleiben. Insgesamt haben wir wirklich viel im und am Wasser gestanden und gefischt, wenn es im Wasser nicht mehr Ging habe ich mir mein Brandungspröddel geholt und mir so die Zeit vertrieben. Gefangen haben wir nichts, trotzdem war es eine tolle Erfahrung bei dem Wetter im Wasser zu stehen oder am Wasser zu sein. Die Natur hat uns ihre schöne, wenn auch sehr harte Seite gezeigt. Hoffnung auf Fisch hatte ich eigentlich schon am ersten Tag aufgegeben, als ich die Wassertemperatur in ca. 1m Tiefe gemessen hatte. 1 Grad ist wohl einfach zu wenig, aber das weiß man ja eigentlich auch!

Wir sind auch viel mit den Hunden unterwegs gewesen und haben uns ein wenig die Insel angeschaut. Meine Dame fand Langeland nicht so doll und im April geht also wieder nach Als.Ich fand Langeland auch ein wenig zu überlaufen, mit Bootsvermietungen und Filetiertischen, hatte die ganze Zeit ein wenig das Gefühl auf der Insel der Filetierer zu sein. Hatte noch mit ein paar Anglern gesprochen, die allesamt nicht gut zufrieden waren, weil sich die Reise nicht gelohnt habe, weil sie kaum Fisch für die Truhen gefangen haben. Das hinterlässt bei mir immer einen komischen Beigeschmack.

Na, ja will auch nicht so viel schreiben, sondern lasse die Bilder sprechen.

Grüße

Martin und Nine
Dateianhänge
DSCF1049.jpg
DSCF1057.jpg
DSCF1066.jpg
DSCF1067.jpg
DSCF1096.jpg
DSCF1102.jpg
DSCF1105.jpg
DSCF1107.jpg
DSCF1109.jpg
Zuletzt geändert von marf22 am 03.01.2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Benutzeravatar
Hoschi
...
Beiträge: 285
Registriert: 22.10.2009, 18:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Scheint ja trotz kalt und kein Fisch ein schöner Urlaub gewesen zu sein!
Hast du ne P.....-Mütze? ;)
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Benutzeravatar
marf22
...
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2010, 07:28
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von marf22 »

Hoschi hat geschrieben:Scheint ja trotz kalt und kein Fisch ein schöner Urlaub gewesen zu sein!
Hast du ne P.....-Mütze? ;)
Sicher :+++:

Man will sich ja outen! :oops

Natürlich war der Urlaub schön, Däneland ist halt das Land unserer Träume und wir nutzen jede Möglichkeit dahin zu kommen. Spielen ehe mit dem Gedanken unserem Land den Rücken zu kehren.

Hier Zuhause geht auch nichts, arbeiten ist nicht, wegen dem Wetter, auf Zander könnte ich im Moment nur mit nem 1000gr Pilker im Kanal durch die Eisdecke crushen/fischen. :grin: Werde morgen unser Boot aus der Halle holen und bei uns auf dem Hof mit dem Umbau geginnen. Sonst fällt einem echt die Decke auf dem Kopf! :evil:
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
volkerma
...
Beiträge: 160
Registriert: 26.09.2010, 10:57
Wohnort: Velgast

Beitrag von volkerma »

Mach das, geh draussen flexen.
Frierste wenigstens nicht.
Ihr habt aber ordentlich auf das Meerforellen- Konto eingezahlt.
Die Froststunden zählen doppelt.
Das gibt es dann mit Zinsen zurück!

Nur- wann?

Grüße

Volker
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Marin und Nine,

vielen Dank für den Bericht und die Bilder :+++:

Meine Kollegen und ich waren schon oft auf Langeland und haben dort schon astrein gefangen.

Ihr dürft nur nicht bei total kaltem Wasser dorthin... da hättet Ihr wenn überhaupt nach Nordfünen/Odense Fjord ausweichen können.

Ab 6 Grad Wasser ist es fantastisch auf Langeland.

Ich würde an Eurer Stelle bei so kaltem Wasser eher (wenn es Euch ums Meerforellenfischen primär geht) in "süssere" Regionen ausweichen wie Rügen oder Schweden.

Ich finde auch, daß Langeland insbesondere im Norden eine der landschaftlich ausgesprochen schönen Inseln in DK ist - das kommt im Frühling besonders zur Geltung.

Die "Schlächter" gibt es leider überall..und leider zu oft aus Deutschland. Am schlimmsten ist es immer - genau wie Du beschreibst - wenn die Rede davon ist, daß der Urlaub sich fangtechnisch "lohnen" muß, da kommt mir immer das Essen hoch.

Wir fahren im April wieder nach Langeland. Ich freue mich schon sehr drauf.

Gruß Lars T. :wink:
Stuntman Lars back to Work
volkerma
...
Beiträge: 160
Registriert: 26.09.2010, 10:57
Wohnort: Velgast

Beitrag von volkerma »

Moin Lars,

ich hatte ihm Rügen schon fast aufgedrängt,
der Martin hört nicht :x

Grüße

Volker
NilsL.

Beitrag von NilsL. »

Schöne Bilder , aber nicht den Kopf hängen lassen es kann nur besser werden ich muß Lars recht geben im Frühjahr ist Das da schon genial :wink: Aber wo steht das Gelbe Kreuz ? kenn ich garnicht :wink:
Antworten