großkernrolle

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

gnilftz hat geschrieben: plötzlich war null Bremswirkung
:cry: :cry:


wozu gibbet die altmodische "Handballenbremse" :oops :oops
---------------------------
Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Der war so baff, da ging so schnell gar nichts und dann war dat Thema schon durch... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:roll:

ich war's aber nich' :grin:

Nachdem die Bremse meiner Plasterolle nicht mehr so wollte wie ich, habe ich di auch grundätzlich offen gelassen......geht ganz gut mit der Hand, allerdings auf Dauer kein Zustand..... deshalb 'ne andere Rolle......
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Vossi hat geschrieben:geht ganz gut mit der Hand, allerdings auf Dauer kein Zustand..... deshalb 'ne andere.....
:-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: ...


Sorry, Vossi.......... :oops .......aber da konnte ich nicht anders......... :D.....
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++:

Du S.. :lol: :lol: :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Rheinfischer
...
Beiträge: 69
Registriert: 12.09.2005, 21:32
Wohnort: Isselburg

Beitrag von Rheinfischer »

[quote="gnilftz"]Moinsen mein Echolein...

Pflüger hat jedenfalls nicht den schlechtesten Ruf. Bei Shimanofliegenrollen kann ich dat nicht behaupten! Ich habe schon gesehen, wie n großer Fisch die Ultegra zerbröselt hat.
Der Fisch nahm reichlich Schnur, plötzlich war null Bremswirkung, d.h. die Spule lief über, dicker Tüdel und Fisch wech... :o

Moin Moin

Da legt mir doch der Weihnachtsmann eine Biocraft XT LA 7/8 unter den Tannenbaum,macht erst mal einen soliden Eindruck und sieht auch noch gut aus.
Also Schnur drauf und ab zum Ootvoornse Meer, und muss nun feststellen ,das beim abziehen der Schnur immer wieder kurz die Bremse
aussetzt um nach ca 1-2 m wieder zu greifen. Mehrmals die Bremse ganz festgestellt und wieder gelöst ,verschiedene Bremseinstellungen ausprobiert, doch das Ergebnis war immer das gleiche.
Heute im warmen Kämmerlein arbeitet die Bremse wieder einwandfrei.
Möglicherweise eine Rolle für Schönwetterangler ?
Wie soll ich meinem Dealer nun beweisen ,das die Rolle die Rolle nicht in Ordnung ist ?
Ich bin von der Rolle echt enttäuscht, für den Preis habe ich doch eine bessere Qualität erwartet.

Grüsse vom Niederrhein

Willi
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Wie soll ich meinem Dealer nun beweisen ,das die Rolle die Rolle nicht in Ordnung ist ?
Also da würd ich erstmal hingehen und genau das erzählen ! Das sollte reichen, ansonsten hätte ich im nächsten Moment einen neuen Dealer..

Linus
TL
Linus
nixfänger
...
Beiträge: 50
Registriert: 29.12.2005, 13:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nixfänger »

Moin Müller,
"wer billig kauft, kauft zweimal" der Spruch klingt abgedroschen macht aber Sinn. Gute Bremse und tauglich im Salzwasser gibt es nicht für kleines Geld. Flyfi ist nun mal ein ruinöses Hobby.
Also ran ans Gesparte und am besten gleich bei Danielsson anklopfen, die Rollen sind richtig lecker.

Gruß nixfänger
Gast

Beitrag von Gast »

Mir fällt auch immer wieder auf, dass über die Shimano Ultegra Rollen in den höchsten Tönen geredet wird. Ich habe eine davon besessen und bin nicht damit zufrieden gewesen. War n Werbegeschenk zum Abo, ist aber trotzdem schade.

T
Benutzeravatar
Rheinfischer
...
Beiträge: 69
Registriert: 12.09.2005, 21:32
Wohnort: Isselburg

Beitrag von Rheinfischer »

Moin Tobsn

Da kann ich dir nur Recht geben.

Für 20 €mehr hätte ich schon eine Vosseler bekommen.

Egal in welchem Forum , überall wird die Ultegra LA hochgelobt,

einer quasselt vor ,der Rest klatscht ungeprüft Beifall.

Gruß Willi
Gast

Beitrag von Gast »

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die meisten Leute garnicht Fischen gehen. Da wird Gerät in den Himmel gelobt, dass nicht im entferntesten den Ansprüchen gerecht wird, für die es angeblich geeignet sein soll. Eine angeblich Salzwasserfeste Rolle (Scierra XDA) rostet auf dem Weg von der Ostsee nach Hause. Das muss doch jemandem auffallen!!!

T
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

TOBSN hat geschrieben:...Eine angeblich Salzwasserfeste Rolle (Scierra XDA) rostet auf dem Weg von der Ostsee nach Hause. Das muss doch jemandem auffallen...
Wollste die deshalb verkaufen? http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... .php?t=751

...hab' auch ne' Scierra XDA, die XDA91. Hatte mir das Teil aufgrund des Testberichtes im Fliegenfischer-Forum besorgt. (http://www.fliegenfischer-forum.de/scierr20.html)
Ich bin zwar kein 'Jeden-Tag-Ostsee-Hardcore-Fischer', aber bis jetzt ist keine Korrosion festzustellen. Vielleicht hattest Du ja ein Montagsmodell... wie auch immer, is' schon ärgerlich sowas :!:
MCMLXV .............><º>
Gast

Beitrag von Gast »

Die Rolle wird als Salzwasserresistent gehandelt, die Kugel-/Nadellager innerhalb der Rolle korrodieren aber so schnell, dass Du zusehen kannst... Außerdem finde ich die Rolle mittlerweile einfach viiiiieeeel zu schwer. Für was setzt Du ne 9-11er in der Ostsee ein?

T
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

TOBSN hat geschrieben:Für was setzt Du ne 9-11er in der Ostsee ein?T
...ich hatte mir das Ding mal im Wahn für'n reißenden Fluß zusammen mit einer Vision 2-Handrute gekauft. Mit dem reißenden Fluß hat's dann irgendwie immer nicht geklappt und so hab ich auch ab und zu mal in der Ostsee damit rumgefuchtelt. Weniger um Fische zu fangen (die sind wahrscheinlich eher zu Tode erschreckt Richtung Horizont geflüchtet), sondern weil's einfach Spaß macht und ich's üben wollte. Leider fehlt in der Ostsee ja meist die Strömung, um mal richtig Leine ziehen zu lassen und die über die ganze Länge aus dem Wasser zu wuchten... aber was soll's, bringt Bock.
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
Christian
...
Beiträge: 112
Registriert: 01.10.2005, 08:44
Wohnort: Kr. Recklinghausen/Ruhrpott

Beitrag von Christian »

So, war Heute auf der Angelmesse Duisburg bei Mario und Rolf am Stand und siehe da, Zwei Vision-Rollen im Sonderangebot, von über 200 Öcken das Stck auf 80 und 97 €urönchen. Wenn man da nicht zuschlagen sollte :grin:
TL Christian
Antworten