sage fli

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
kurbel

sage fli

Beitrag von kurbel »

moin moin,

wer kennt sich eigentlich in diesen unglaublichen Fliegenrutenwald aus?

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer schnellen Fliegenrute für die Küste, bezahlbar sollte sie schon sein ca. 300 Euronen und in #7 da meine Schnüre auch #7 sind.
Bei den ersten Internet- und Katalogrecherchen bin ich unter anderen auf die neue sage fli gestoßen, nach Herstellerangaben soll die sich ja leicht werfen lassen.... aber wie sieht es mit den Drilleingenschaften aus? Ich mags gerne wenn man den Fisch bis ins Handteil spürt. Unabhängige Praxisberichte habe ich leider nicht gefunden, selbst in amerikanischen foren nicht.

Kennt von euch jemand diese Ruten? ich würde gerne noch ein paar Meinungen hören, bevor ich zum nächsten sage händler fahre. Gib es eigentlich noch alternativen? Orvis, Winston, Scierra....?

TL
Kurbel
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Re: sage fli

Beitrag von Marius »

Moin,
mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen aber als Hamburger würde ich mal K&HD ansteuern. Die sind wirklich gut und hilfsbereit. Dort kannst Du auch Probewerfen etc. und an Auswahl mangelt es auch nicht. Da würde ich einfach mal reinschauen.
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Hallo Kurbel,
mit den sagenhaften Ruten kenne ich mich nicht aus.
Aber bei schnellen Ruten wäre vielleicht RST eine Alternative. Ich selber fische an der Küste eine Mythos Blue in Aftma 5-6, ist aber eine 6er und 7er - Schnüre lassen sich damit auch noch locker werfen. Die Mythos Blue gibt es auch in Aftma 7-8 und 10 Fuß Länge. Aber bis Du bei diesen Ruten das Handteil durchbiegst, muss Du schon ein ganz anständiges Fischkaliber angeleint haben.

Liebe Grüße

Uwe.
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: sage fli

Beitrag von emka »

Marius hat geschrieben:Moin,
mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen aber als Hamburger würde ich mal K&HD ansteuern. Die sind wirklich gut und hilfsbereit. Dort kannst Du auch Probewerfen etc. und an Auswahl mangelt es auch nicht. Da würde ich einfach mal reinschauen.
gute idee.

und da mal bei den guideline-stöcken genau nachfragen

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Gnilftz

Re: sage fli

Beitrag von Gnilftz »

emka hat geschrieben: und da mal bei den guideline-stöcken genau nachfragen
@ Emka
von den Le Cie gehen viele Ruten als 3 teilige raus und kommen recht schnell als 4 teilige wieder... oder war es vier und fünfteilig? :-q:
Jedenfalls ist die Rückkehrquote recht hoch. ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: sage fli

Beitrag von Vossi »

gnilftz hat geschrieben:
emka hat geschrieben: und da mal bei den guideline-stöcken genau nachfragen
@ Emka
von den Le Cie gehen viele Ruten als 3 teilige raus und kommen recht schnell als 4 teilige wieder... oder war es vier und fünfteilig? :-q:
Jedenfalls ist die Rückkehrquote recht hoch. ;)

Greetz
Heiko :wink:
:q: :q: :q:
---------------------------
Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Nur für Vossi

Die knacken gerne mal durch!!! :+no:
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

kurbel,
frag Kyste doch mal, ob er dir seine 7`er Rpl+
verkauft... die rockt.

Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

gnilftz hat geschrieben:Nur für Vossi

Die knacken gerne mal durch!!! :+no:
is schon klar.....aber was ist, wenn das Teil von vornherein 'ne vierteilige ist :q:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Ist doch klar, dann wird sie fünf oder sechsteilig und so weiter... und das ist alles im preis mit drinne :!: :lol: ;)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Marius hat geschrieben:Ist doch klar, dann wird sie fünf oder sechsteilig und so weiter... und das ist alles im preis mit drinne :!: :lol: ;)

So schaut dat ut... :+++: :lol:
peter

sage:Fli

Beitrag von peter »

Hallo Kurbel gut mall bei www.k&hd Fishing.de nach alles gut
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Moin

ich habe mir die Rute letztens zugelegt, aber als 8er. Und ich muss sagen :+++:

Habe sie zwar erst einmal gefischt, mit Fallwinden und Wind auf die Wurfhand :roll: , aber bereue echt nix. Geile Rute, nur die Optik ist nicht so pralle...

Habe sie bei Kalle in Neustadt mit einer Guideline Tri Cast geworfen und mir die Schnur auch gleich noch zugelegt :grin: Geile Paarung, jetzt fehlt mir nur noch die Rolle.
Aber das Geld...... :cry:

Gruß

Edit: Toll das wichtigste habe ich vergessen, die Aktion...Schön schnell und trotzdem leicht zu werfen.
Hart ist sie auch auf keinen Fall.

Wollte mir eigentlich die Guideline LPxe zulegen, aber die Sage hat mir doch 'ne Ecke besser gefallen.
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Hej,Fynn,

Hab mir neulich erst ne neue Schnur zugelegt weil die Tricast
Runningline extrem gekringelt hat :q:,und da wars noch wärmer!!

Die Guideline RS oder LPXe welche meinst du?
Denn mit der RS bin ich zufrieden und hatte vorher die XP und XI2
getestet.Aber der Preis :o.

Was hast du denn gelöhnt für die Sage?


Holger :wink:
Benutzeravatar
Christian
...
Beiträge: 112
Registriert: 01.10.2005, 08:44
Wohnort: Kr. Recklinghausen/Ruhrpott

Beitrag von Christian »

Muß es immer SAGE sein, ich will sie ja nicht madig machen aber schau dir mal die Vision Saltwater Serie an oder die Ruten von Echo. Die stehen der SAGE in Vergleich Preis/Leistung in nichts nach ;)
TL Christian
Antworten