Wieviele Meerforellen fängt man in einer Saison?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
NilsL.

Wieviele Meerforellen fängt man in einer Saison?

Beitrag von NilsL. »

Ich hab da mal eine Frage , wie viele Meerforellen fängt man in einer Saison .Wenn man am Strand mit der Rute in der Hand entlang geht reicht das für viele schon aus um einen zu fragen ; Na wie viele Forellen hast Du denn diese Saison schon gefangen ? Ich persönlich habe 2010 erst 6 Fische mit nach Hause genommen, oha das ist aber nicht viel ich habe immer hin schon 42 und die größte war ne schöne 50zicher. Da frage ich mich doch oft was mache ich verkehrt :wink:
Gruß Nils
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Hallo Nils,

In meiner ersten Saison habe ich genau 6 Fische gefangen, Grönländer mit eingerechnet. Mittlerweile sind es doch ein bisschen mehr geworden :lol: , weil man nach ner Zeit Wetter, Köder und Stellen bessern einzuschätzen weiss. Aber es ist immer noch was besonderes, wenn ein Fisch einsteigt. Manchmal sind es mehrere, und am nächsten Tag bist Du zur gleichen Zeit am selben Spot und es geht überhaupt nichts. Einfach hingehen und eine rausnehmen ist halt nicht.

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Viel viele Meeforellen fängt man in einer Saison?

Beitrag von oh-nemo »

NilsL. hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage , wie viele Meerforellen fängt man in einer Saison .
So zwischen keiner und 154
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich kenne auch Jungs, die keine fangen - andere legen 600 auf die Schuppen.
Liegt aber sicherlich daran, dass einige nur einen Tag und andere 250 Tage am Wasser verbringen. ;)

Ich würde da einen Zusammenhang vermuten. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin...

Ich hab in meiner ersten Saison so 5 bis 6 gefangen! 3 Davon knapp massig!

Es kommt drauf an wie oft mann los geht! In meiner besten Saison hatte ich 68 stk.

Alledings hatte ich da noch nicht den Lachs im Kopf und dieses Jahr hab ich original EINE!!!! gefangen!

Ich denke man sollte das nicht an Zahlen fstmachen. Ein guter Angeltage/Fisch schnitt ist 1/1.

Soll heissen 5 mal losgehen, einmal 3 einmal 2 dreimal schneider ist durchaus ok!

Ich selber habe selten über 6 Fische gefangen. Oft aber 0!!!

LG Mawill
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Reverend Mefo hat geschrieben:...Einfach hingehen und eine rausnehmen ist halt nicht.
Nicht bei jedem...
wollte dem Kystefisker schon mal den Wind aus den Segeln nehmen :lol:

Hmm, also ich weiß nun nicht wie man das rechnen soll.
Ich stelle mir vor, ich treffe den Nils nun an der Küste und er fragt mich wieviele ich in der Saison schon gefangen habe.
Meine erste Frage wäre : Wie rechnest Du so einen Saison ?
Denn Saison ist immer.
Aber ok, rechnen wir mal in einem Jahr.
Wenn ich vom 1.1 bis 31.12 jedes We zum fischen kann und immer meine 2-10 fische fange,
dann habe ich sicher weniger als jemand der jeden Tag losgeht.
Dann zählt jeder auch sicher immer anders,
der eine zählt alle Forellen, der andere wiederum die maßigen,
ein anderer nur die mitgenommenen.
Dann kommt sicher noch ne Portion Anglerlatein dazu...

Also alles in einem,
geh fischen, sei glücklich mit dem was Du fängst
und richte Dich nicht nach Aussagen von anderen Anglern
die Du "mal" am Strand triffst.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

tubefly77 hat geschrieben:Moin...

Ich hab in meiner ersten Saison so 5 bis 6 gefangen! 3 Davon knapp massig!

Es kommt drauf an wie oft mann los geht! In meiner besten Saison hatte ich 68 stk.

Alledings hatte ich da noch nicht den Lachs im Kopf und dieses Jahr hab ich original EINE!!!! gefangen!

Ich denke man sollte das nicht an Zahlen fstmachen. Ein guter Angeltage/Fisch schnitt ist 1/1.

Soll heissen 5 mal losgehen, einmal 3 einmal 2 dreimal schneider ist durchaus ok!

Ich selber habe selten über 6 Fische gefangen. Oft aber 0!!!
LG Mawill


ahhh, da hattest Du noch keine LOOP-Rute, oder ??? ;)


LG

Stefan
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

scheißfrage!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

OT:

Ich hatte nieeeee eine Looprute!!!!


M
NilsL.

Beitrag von NilsL. »

Andere Aussagen die stören mich ja auch nicht , mich stört an der Sache nur das alte Leidige Thema das bei vielen die Wirklich auf Kac... hauen alles Tot hauen und mit nehmen . Ich bin auch einer der jede freie Minute am Wasser verbringt und von Nullruden kann auch gut Leben hauptsache die Natur :+++:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

p.s. Ich hatte nie über 6!!!

War aber auch nie der Meerforellenfischer vorm herrn!


Mawill


p.s. Ich hatte aber schon 37 Lachse im jahr! Und das ohne Loop Rute!
NilsL.

Beitrag von NilsL. »

@ Mawill , ich noch keinen :wink:
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo, also ich war dieses Jahr, bis jetzt 31 Tage zum fischen an der Küste. Von diesen 31 würde ich aber mal 8 abziehen, da diese Tage nur sehr wenig geangelt wurde ( Urlaub mit Frau / Forentreffen ) An den 23 Tagen die dann noch überleiben (( etwa 8Std. netto Anelrzeit je Tag ) An /Abreisetage mit eingerechnet) habe ich 12 Meerforellen gefangen. Von diesen 12 habe ich 2 entnommen, die anderen waren entweder zu klein, hatten die falsche Hautfarbe oder ich hatte einfach keinen Hunger. Wenn ich die Fische mitrechnen würde die nach kurzem Hakenkontakt Longlinereleased wurden käme ich auf etwa 20.


Ach ja, an einem Tag hatte ich 4 dann 3 und einmal 2 = 9 von 12 an 3 von 23 Tagen
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Is doch völlig Sekundär.Heringe hatte ich allerdings schon über 100 am Abend.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Meine Forellen kann ich noch an 2 Händen abzählen.
Heringe hingegen nicht.

..und ich hatte mal Silberfische im Keller
die habe ich aber nicht gezählt ;)
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Antworten