2 Tage Fyn

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Jan, hat ja prima geklappt mit den Bildern und ist wirklich schön geworden,auch ohne Fisch. :+++:

Schneidertage müssen halt sein, sonst wüsste man die guten Tage nicht zu schätzen.
Das nächste mal klappts dann wieder.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Hallo Jan, wir haben uns ja knapp verpasst. In der Dalby Bucht habe ich letzten Montag gefischt. Da gab es auch nur Kleine ans Band. Dasselbe in Egebjerggard und in Stavreshoved. Ich habe in vier Tagen nur zwei größere Fische an der Oberfläche gesehen, die aber nicht beißen wollten.

@Ulf: In Gabet war ich auch, eventuell haben wir uns am Montagabend gesehen?

Das mit den lüdden Fischen ist ja auch nicht so schlimm, ich habe noch fast eine Woche Herbstferien und bin heute nochmal hochgefahren. Irgendwann muss die Rute doch mal richtig krumm sein.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Hallo Arne,
das will ich nicht ausschließen. Immer nur die letzten und die ersten stunden des Tages hab ich dort gefischt. Haste deinen Hut aufgehabt? Dann denke ich, hast du abends auf der Spitze gestanden die man auf meinem Avatar im Hintergrund sieht, und ich da, wo ich stehe. Mein Körbchen war grün.
War trotzdem schön dort, auch ohne Fisch.
Zuletzt geändert von Ulf am 19.10.2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi Arne, hi Ulf!

Schade daß wir uns nicht getroffen haben. Ich glaube wir brauchen hier einen festen Tourenankündigungsthread zwecks Zusammenführung von LMFlern im Ausland. ;)
LG Jan
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... hey Jan, seeeeehr schöne Bilder und es werden sofort Erinnerungen wach vom Frühjahr.... :l:

Aber wer hat den "Winkingerstamm" auf'm Weg nach Langö Hoved rumgedreht, geht ja gaaarnicht.... :o

Schade das nicht mehr rumkam außer'nem Struller und'nem Haufen schöner Impressionen, irgendwas ist ja immer und soll überhaupt in "D" und "DK" nicht so das Prahlen mit Fische gewesen sein, ich hatte in einer Woche auch nur 2 Kleine in Däningen und 5-6 Strulle in der Flensburger Förde.... :roll:

Danke trotzdem für deinen Bericht und die Bilder, für nächstes Jahr kann es ja nur Besser werden und Langö & und Umgebung, für mich die schönsten Ecken da Oben... :l:

Groetjes,................... "kf"

PS:.... bist du nach Fyns Hoved links o. rechts rum Gelaufen... :grin:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
egalo
...
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2010, 18:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von egalo »

Toller Bericht und sehr schöne Fotos. Das weckt auf jedenfall einige Erinnerungen. Ich bin auch schon am Haus suchen für das nächste Frühjahr da oben.
Gruß Jan
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi Michael,

am Westufer, das wäre dann wohl linksrum (nie wieder).


:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... stimmt, das war der lange Weg.... :lol:

Hättest ja Fragen können, waren auf'm Parkplatz keine Broschüren mehr für Touris da... :q:

Da sind die Wege drauf, für den Weg links rum ( Westseite ) braucht man ja am Ufer schon fast'n Watstock, Schaizze was'n Geläuf da.... :cry:

Na beim nächsten Mal dann rechts rum, auch seeehr Schön mit Blick auf's Vogelschutzgebiet und viele schöne Stellen und kleine Landspitzen mit Blasentangfeldern, Steinpackungen,..... :l:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
MatthiasH
...
Beiträge: 141
Registriert: 17.05.2010, 20:58
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von MatthiasH »

Toller Bericht und schöne Bilder, diese Ecke kommt mit auf die "da muß ich auch mal hin" Liste. :+++:
Gruß Matthias
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi Michael,
den Tip werde ich sicherlich nicht vergessen. Das Gekraxel war schlimmer als (fast) jedes Waten. :grin:

Hi Matthias,

das ist wirklich eine schöne Ecke, dieses Hindsholm. Ich kenne den Südwesten und den Westen von Fyn ein wenig, fand den Nordosten landschaftlich aber noch schöner.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... Steine größer als Kinderköpfe, ich weiß.... :grin:

Und im Wasser am Liebsten zwei Watstöcke und die Flitze zwischen die Zähne, echt mit die heftigste Ecke die ich kenne !

Watfischen in der Fulda ist da wie Laufen auf Wolken..... :lol: "kf"

PS:.... schick mir mal deine Anschrift, ich hab noch so'nen Touriflyer über !
Zuletzt geändert von Kystefisker am 19.10.2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Kystefisker hat geschrieben: PS:.... schick mir mal deine Anschrift, ich hab noch so'nen Touriflyer über !
Gerne, hast gleich ne PN. Danke!

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...hey jan,du kannst nicht nur musik machen,du hast auch den blick für´s tolle foto :+++:
habe mich sehr an bild und text erfreut!
....und zwei nächte im auto???? respekt!!!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Danke Axel,

es freut mich, daß Dir die Fotos gefallen. Es war aber "nur" eine Nacht im Auto schlafend, die andere bin ich gefahren.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... Umschlag ist, zu Marke ist drauf und geht Morgen raus der Flyer... ;)

Da nich für........ :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten