Canada - Smithers/ BC

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Canada - Smithers/ BC

Beitrag von Kai »

Moin Moin…

Ich weiß, der Bericht ist schon lange überfällig. Ich bin ja nun schon seit 2 Wochen wieder zurück. Ich hatte aber noch einige andere Dinge um die ich mich nach meiner fast 3-wöchigen Abwesenheit kümmern musste.

Nachdem wir nach einer ziemlich langen Anreise endlich in Smithers/ BC angekommen sind, mussten wir leider auch feststellen, dass nicht eins unserer sechs Gepäckstücke mit uns nach Smithers weitergereist ist… :o
Und wir mussten auch noch - so wie Jürgen auch – einige Sachen aus dem Handgepäck in Smithers zurücklassen. Man sagte uns jedoch, dass unsere Gepäckstücke am nächsten Tag um ca. 8:00h zur Abholung bereitstünden.

So war’s dann Gottseidank auch und unser Urlaub konnte endlich starten… :+++:


Nachdem wir uns die nötigen Lizensen bei Oscar’s besorgt haben, konnte es dann schließlich losgehen. Die Wasserstände in den Flüssen waren recht niedrig – und das sollte auch so bleiben, denn die ersten 2 Wochen hatten wir bis auf einen Tag mit Regen und Schnee, keine Niederschläge. Gefischt haben wir ausschließlich in den Flüssen Maurice und Bulkley, da wir von anderen gehört hatten, dass der Copper und der Kispiox, die wir eigentlich gerne befischt hätten, fast trocken lagen und keine Fische vorhanden seien. :cry: Das Fischen gestaltete sich recht schwierig, da die Fische äußerst heikel waren. Ich habe meine ersten „Gehversuche“ mit der Zweihandrute getätigt – zuerst nur mit normalen Schussköpfen, anschließend auch mit einem Skagitkopf, den wir uns auf Empfehlung von einem Einheimischen besorgt haben. Das Ganze ging Gottseidank ohne größere Verletzung ab :lol: , nur meine Wathose hatte nach einem Selbsthakmanöver einen 1,5 cm langen Riss im Oberschenkel. :oops

In der 1. Woche hatte ich 6 Kontakte konnte aber nicht einen einzigen Fisch landen. Einer meiner Mitfischer hatte 4 Kontakte und konnte alle 4 landen. Das stimmte mich dann doch etwas nachdenklich. :q:
Aber in der 2. Woche sollte sich das Blatt wenden. Ich konnte dann endlich 5 Steelheads landen und verlor nur noch 2. :l:

Am letzten Wochenende unserer Tour hatten wir dann 26 Stunden Dauerregen, was dazu führte, dass die Flüsse alle hoch und braun waren und wir die letzten Tage mit einem Tag „Lakefishing“ und ansonsten Sightseeing verbracht haben.
Trotz alledem war es ein wunderschöner Urlaub, denn die unvergleichliche Natur entschädigt einen für vieles. Wir sind fast täglich Schwarzbären begegnet und auch einigem anderen Getier wie Elchen, Hirschen, Weißkopfseeadler, Grizzlys.

Und nun seht selbst:

Bild


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Soweit zunächst – mein Rechner macht im Moment etwas Probleme... :roll: Den Rest setz ich später rein.

Und in den nächsten Tagen bekomme ich auch noch von meinen Kumpels die Bilder und werde dann noch weitere nachreichen, wenn Bedarf besteht.

TL Kai :wink:
Zuletzt geändert von Kai am 17.10.2010, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Atemberaubende Landschaft und Fische. Tolle Bilder danke dafür :+++: Das Alles steht auch nochmal auf meinem Reisespeiseplan :D

Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Bilder
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... und werde dann noch weitere nachreichen, wenn Bedarf besteht.
..... na Kai du kannst Fragen stellen, klar besteht Bedarf ..... :x

Sind ja so schon seeehr schöne Bilder, Schade das die Bedingungen nicht die Einfachsten waren aber irgendwas ist ja immer und ihr habt doch das Beste draus gemacht :+++:

Nur dein Gesichtsausdruck mit der Steelie, daran kannst du noch "Arbeiten"... :grin:

Sehr gerne mehr Bilder, für den Bericht & die Fotos bisher schon mal vielen Dank..... :wink:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

So, es läuft wieder…
Weiter geht’s:


Bild





Und hier noch ein kleines “Highlight”:
Die größte Fliegenrute der Welt – sie steht in Housten BC

Bild



Bild



Bild





Bild



Bild



Bild



Das ist eine Forelle vom Lakefishing...

Bild


So, das war’s dann erst einmal von mir. Jetzt muss ich auf die CDs meiner Kumpels warten…
TL Kai
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Wahnsinn :+++: haste noch mehr?
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
schöne Bilder!!
Und ganz uneigennützig die Frage: Wie tief wird eigentlich gefischt?

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Wunderbar, wunderbar :+++:
Am besten finde ich die "kleine Zweihandrute" ;)
Danke für diesen eindrucksvollen Bericht.
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

troutcontrol hat geschrieben:Und ganz uneigennützig die Frage: Wie tief wird eigentlich gefischt?
Hallo Martin,

da gehen die Meinungen auseinander. Das hängt aber wohl auch sehr von der Wassertemperatur ab, da die Fische da sehr empfindlich drauf reagieren.
Die einen sagen um diese Jahreszeit müsste man nicht tief fischen, der Fisch würde noch hoch kommen.
Und die anderen sagen (und zu denen gehöre ich auch), dass man auch jetzt schon sehr tief fischen muss um überhaupt Bisse zu bekommen. Wir haben hin und wieder auch andere Fischer getroffen die meiner Meinung nach zu flach gefischt haben und die nicht einmal Kontakte hatten.

TL Kai

P.S. Ich lass Dir die Tage mal etwas per Post zukommen....
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Klasse :+++:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:l: :l:

ich liebe solche Berichte und schöne Bilder :l: :l:


Klasse und danke :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Danke Kai für Deinen schönen Bericht mit wirklich traumhaften Bildern! ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Moin Kai,
eben erst gesehen :o. Fantastische Aufnahmen, super Fische :+++:. danke für Deinen Bericht.
Grüße aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

:+++: Großes Kino!
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Beitrag von Sundvogel »

:+++: Supertoll :+++:
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Antworten