Federn raten

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
ChristianD

Federn raten

Beitrag von ChristianD »

Mirko hatte die Idee für diesen Thread. Wer die jeweilige Feder erraten hat, stellt die nächste rein.

Zum Anfang mal was sehr einfaches:
Dateianhänge
P1010264.JPG
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Eichelhäher
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Beitrag von mik1 »

ausser konkurenz.... :grin:
Garrulus glandarius

ich hab nämlich keine Federbilder....
Gruß Mik

Ps:könnte euch aber gern "beliefern"....
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hey Mik, etwas Fell vom linken Hinterlauf eines norwegischen Elchs gilt auch. :lol:

Vossi darf als Nächster, oder? Bestimmt morgen erst. ;)
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

OstseeSilber hat geschrieben:...Bestimmt morgen erst. ;)
....nöö....wennn, dann übermorgen....morgen ist Fünen auf'm Zettel....weisst Du doch :lol:
---------------------------
Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Aber kann ich doch nicht einfach hier reinschreiben. :lol:

Vielleicht, Christian, sollten wir einfach hier posten lassen, wer eine schöne Feder hat, immer bis zur Auflösung? Oder auch anderes Material? Hat ja einen Touch von Materialkunde. Dein Thread. ;)

Und Vossi hat dann Einen gut. ;)
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

sollten wir einfach hier posten lassen, wer eine schöne Feder hat, immer bis zur Auflösung? Oder auch anderes Material? Hat ja einen Touch von Materialkunde
Einfach nach Lust und Laune reinstellen, was man zu Hause so findet. Ob Feder, Synthetik oder Fell... egal. Wer errät, muss nicht unbedingt was reinstellen (mit der Ausnahme von Vossi, der muss :s+3: , denn die Regeländerung tritt ja gerade erst in Kraft). Einfach mal drauf los!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Für den Binder klassischer Lachsfliegen

Beitrag von piscator »

Moin, hab in meinem Fundus noch etwas für den künstlerischen Binder gefunden:

TL, Jürgen
Dateianhänge
F_raetsel.jpg
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Das wird aber schwer!
Hoffentlich nicht das was ich denke, die heißen glaube ich alle Hansi und kommen von den Kanaren. :lol:


Gruss Manni
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Nö, klassische Lachsmücken ist das Stichwort, aber mehr Hilfe gibts nicht.
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Müsste eine untere Halsfeder bzw. eine Feder aus dem oberen Rücken vom Papagei (Scarlet Macaw) sein. .
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Na Ja, relativ nahe aber nix Papagei. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Den Bindestock erkenne ich sofort aber die Federn :grin: Mandarinente vielleicht :?:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Kurz nochmal nachgehakt: natur oder überfärbt? Ich schwanke nämlich zwischen 3 Möglichkeiten.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, Natur vor 30Jahren bei Stevs Fluebinding in Arhus gekauft. Habe auch noch rote Veils (Indian Crow) aber dies ist Brustfeder vom T.....
J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten