Eine Woche River Moy, County Mayo

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Eine Woche River Moy, County Mayo

Beitrag von Hanne »

Hallo Gemeinde!

Traum erfüllt - Irland gesehen!

In Irland muss ein Fliegenfischer in der Tat das denken, was ein Teilnehmer unserer Gruppe in der Woche einmal sagte:

Wie kann es nur sein, dass ein Land so viele herrliche Lachsflüsse hat.

So viele wirklich schöne Orte zum Fischen, man glaubt es kaum!
Flüsse in allen Variationen, schmal und breit, schnell und langsam, wild und sanft, flach und tief (und torfig braun wie der Whiskey).

So viel herrliche Landschaft, üppig grün oder auch wunderschön in ihrer Kargheit, weil das Licht sich dort ausbreiten kann.

Ich bin sehr, sehr angetan von Irland und werde noch einmal hinreisen – nicht ausschließlich zum Fischen wie diesmal, auch, um die Landschaften auf mich wirken zu lassen – tut der Seele gut – und mehr Land und Leute kennen zu lernen.

Die Reise war rundum schön, ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Alles war stimmig. Auch der Ort ist ideal – County Mayo hat genug Lachsflüsse und Seen für jeden Angelwunsch.

By the way:
Ich habe keinen Lachs gefangen, andere auch nicht, einige schon.

Hier nun ein paar von meinen Fotos von Foxford und den Flüssen Moy, Glenamoy und Easkey. Ein Foto von mir werdet ihr auch noch zu sehen bekommen, wenn Rolf seine Fotos schickt.

Viele Grüße von Hanne
Dateianhänge
Foxford Wollen Mill IMGP0197.JPG
Wilde Fuchsien IMGP0167.JPG
Paddy fischt auch mal IMGP0191.JPG
Glenymoy banks IMGP0192.JPG
Moy at Maloneys IMGP0200.JPG
Foxford Sportplatz IMGP0198.JPG
easkey Pool IMGP0175.JPG
EaskeyIMGP0172.JPG
Roland wedelt Single Hand IMGP0181.JPG
Küste rechts  IMGP0184.JPG
Zuletzt geändert von Hanne am 24.09.2010, 11:56, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Hanne :wink:
Das klingt sehr schön. Insofern gute Entscheidung seinerzeit!
Bin gespannt auf mehr Bilder. :+++: :+++:
Einen Lachs zu fangen, ist nie einfach...
LG Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

.....next

Beitrag von Hanne »

In der Woche natürlich Double Hand geworfen ohne Ende, geübt und geübt - 8 Stunden täglich, aber hat lange gedauert, bis der Knoten geplatzt ist. Ich weiß trotzdem noch nicht, ob ich diese Rute jemals wieder in die Hand nehme. Irgendwie liegt mir die Einhand viel mehr.

Die richtig schönen Dinge von dort bewahre ich alle bei mir :-) , von den vielen kleinen Malheurs möchte ich nicht berichten, das könnte zwar witzig werden, aber halte ich für unangemessen. Insofern ist mein Bericht kurz. Wirklich erwähnenswert ist, dass Jochen sich eine abgelöste Filzsohle mit 11 (!) Kabelbindern wieder am Schuh befestigt hatte, und damit wunderbar die restliche Woche waten und gehen konnte. Rolf hätte ein Foto dazu, insofern würde die Geschichte besser in seinen Reisebericht passen.

Genießt die Bilder:
Dateianhänge
So ruhig im Ort (und so wild draußen im Land)
So ruhig im Ort (und so wild draußen im Land)
IMGP0177.JPG
IMGP0166.JPG
Farn IMGP0195.JPG
Zuletzt geändert von Hanne am 25.09.2010, 08:35, insgesamt 7-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Beitrag von knattermaxe »

Hi,
lekker Bilder :+++:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Wunderschöne Landschaft und Fluß :l: Ich habe noch nie Lachs auf der grünen Insel gefischt, muss das glaube ich dringend mal nachholen. Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Sehr schick. Irland steht schon länger auf der Reiseliste, wenn sommers nicht immer die Sehnsucht nach Lappland wäre..... ;)
:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Schöne Bilder Hanne. Schade mit dem "ohne Lachs". Aber die schöne Natur entschädigt doch auch!! Meine Frau drängelt auch schon mit Irland, und die angelt nichtmal.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von JochenG »

hallo hanne,
öfter hinfahren, dann kommt auch der lachs.
keine länder in europa bieten für mich so tolle menschen und natur wie irland und schottland (die highlands!!). ich bin großer fan davon,
gruß jochen
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

So oft kann ich gar nicht nach Irland fahren, wie ich da Ideen und Möglichkeiten habe.

Den Easkey kenne ich z.B. selber noch nicht (und die Bilder sind recht inspirierend), aber nächstes
Mal wird es wohl eher das erste Mal Lough Currane werden (okay, ist eher nicht in Co. Mayo... ;) )

Gruß und Dank,

Ingo, Irlandanhänger :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Schöne Bilder, Hanne :+++: Danke
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Hanne,

tolle Bilder. Wenn ich sie sehen, könnte ich direkt wieder losfahren.
Wenn Du das nächste mal dahin fährst und die Seele baumeln lassen möchtest, fahre unbedingt mal zum Downpatricks Head, falls Du es diesmal nicht gemacht hast. Nimm Dir Zeit dazu, gehe barfuß über den moosbewachsenen Torfboden oder lege Dich auf den Rücken und schaue einfach nur in den Himmel - unvergleichlich.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

ganke für bericht und bilder - :+++:

habe mal ein paar wochen in easkey gearbeitet und bin damals nicht zum fischen gekommen :cry:

muß da nochmal hin :x
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Ach......
da werden wieder Erinnerungen wach...
Bin Anfang August 2000Km von Dublin nach Kerry,Galway und zurück nach Dublin gefahren.Habe zwar nicht gefischt ,doch tolle Flüsse und Seen gesehen und auch einige Fische steigen sehen.
Irland ist einfach wunderschön und die Menschen sind ziemlich entspannt.
Danke für die Bilder und den Bericht auch ohne Lachs ein Erlebnis.
TL Thor
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Danke für den schönen Bericht und die Impressionen von der Insel. :+++: :l:


Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Heiko

Beitrag von Heiko »

Moin,

ich stelle fest, dass es noch viele schöne Flecken auf dieser Erde gibt, die ich noch bereisen möchte. :l:
Danke für den netten bebilderten Bericht.
Antworten