Hat schon einmal jemand eine Fliegendose verloren?

Gefundene oder verloren Dinge können hier gepostet werden.
Eventuell finden sie so zurück zu ihrem Eigentümer.
So dann und wann waren wir damit schon erfolgreich.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Hat schon einmal jemand eine Fliegendose verloren?

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

gestern trat eine nette Dame an mich heran, die wohl zu schätzen weiß wie viel Fleißarbeit in den Mücken steckt, die wir an das Ende unserer Schnur hängen. Sie fand bereits vor einiger Zeit solch eine Fliegendose und wandte sich an mich, um sie ihrem Eigentümer zukommen zu lassen. In den nächsten Tagen werde ich ein Bild dieser Box bekommen.

Wer ansagen kann wann und wo er diese Box verloren hat oder den Besitzer kennt, sollte mir unbedingt eine Nachricht schreiben. Es wird natürlich genauestens geprüft, ob es sich um den wahren Eigentümer dieser Box handelt.
Zuletzt geändert von Alex am 17.06.2011, 04:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Letztes Jahr in Schweden. Aber das wird wohl nicht die Dose sein :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas090883 »

Ja der hier

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... highlight=

Vielleicht kommt das ja hin...
Auch wenn es sicher nicht dein "Einzugsgebiet" ist ;) ...

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Thomas090883 hat geschrieben:Vielleicht kommt das ja hin...
Auch wenn es sicher nicht dein "Einzugsgebiet" ist ;) ...
Och - das würde ich so nicht sagen. ;)

Ist aber eine gaaaaaanz andere Ecke als der Dosenfundort.
Den hatte ich auch schon in Verdacht.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

So liebe Gemeinde,

im Anhang zwei Bilderchen der Box.

Wer mir sagen kann, was drauf steht und wo er sie verloren hat, der dürfte wohl der Eigentümer sein. Aber bitte keine Rateversuche. Wäre doch nett, wenn der Eigentümer sich darüber freuen könnte, dass sie wieder da ist.
Dateianhänge
fliegendose_gefunden_1.jpg
fliegendose_gefunden_2.jpg
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Meine Dose ist es nicht-
würde mich aber trotzdem darüber freuen...


Gruß - das "SCHWEIN"
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Meine ist es nicht, meine ist leer. :cry:
Benutzeravatar
Rappeldickevoll
...
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2008, 17:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rappeldickevoll »

Ist da so eine unten Schwarz, durchsichtiger Deckel, mit Hellblau abgesetzt? Oben links hatte ich, glaube ich ne Garnele, untern müßte nur rosa-farbene Fliegen sein. Häng doch mal n Bild rein.

Gruß R
--
kostenlos, überparteilich, bekloppt
http://www.scale-magazine.com
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Meine ist es nicht, meine ist leer. :cry:
wird Zeit dass das Bindetreffen kommt was Matthias :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Meine ist es auch nicht. Ich habe keine!!! :oops

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Rappeldickevoll hat geschrieben:Ist da so eine unten Schwarz, durchsichtiger Deckel, mit Hellblau abgesetzt? Oben links hatte ich, glaube ich ne Garnele, untern müßte nur rosa-farbene Fliegen sein. Häng doch mal n Bild rein.
Ähh, Du willst doch Deinem Usernamen keine Ehre machen? :lol: :spass:

Schau´ mal kurz oberhalb Deines Beitrages, da findest Du zwei Fotos.

Unten nur rosa Fliegen ist also falsch.

Alex, mach´ doch vielleicht, so sich kein Besitzer meldet, mal ein Detailfoto von dem oberen Wurm auf dem ersten Foto, die Technik mit dem Chenille kann man nur beschreiben, wenn man die ein paar male gemacht hat. ;)

Ansonsten wüste Zusammenstellung der Mücken, kein System, ich tippe auf einen Binnenländer. :lol:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Rappeldickevoll hat geschrieben:Ist da so eine unten Schwarz, durchsichtiger Deckel, mit Hellblau abgesetzt? Oben links hatte ich, glaube ich ne Garnele, untern müßte nur rosa-farbene Fliegen sein. Häng doch mal n Bild rein.

Gruß R
Ja ne is klar, und alle Fliegen haben hinten einen Hakenbogen der am Ende spitz zuläuft. :zoff:
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

ich habe zwar die gleiche Box, aber die ist auch bei mir :+++:
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Ja ne is klar, und alle Fliegen haben hinten einen Hakenbogen der am Ende spitz zuläuft.
Stellt sich jetzt die Frage: links oder rechts herum gebogen ??? :-q:
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Heiländer hat geschrieben:....wird Zeit dass das Bindetreffen kommt was Matthias :grin:
....wobei ich mich immer wieder frage......was will der Kerl eigentlich mit Fliegen....
Hat den schonmal wer wedeln gesehen :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Antworten