Illegale Netzfischerei in DK

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Illegale Netzfischerei in DK

Beitrag von todde »

Moin!

Einige von uns mögen sich ja über ausgestellte Netze an der Schleswig-Holsteinischen Küste ärgern, wenn einmal wieder die ganze Bucht abgedichtet ist. ABER viel dramatischer geht es seit einiger Zeit im hochgelobten Land der Meerforellen Dänemark zu.

Ob meiner Mitgliedschaft in einem dänischen Angelverein komme ich öfters in den Genuss der informativen Zeitschrift Sportsfiskeren.
Nach dem Lesen eines dort angesprochenen Themas über die illegale Netzfischerei im ufernahen Bereich auf Meerforellen mit enormen Erträgen wachgerüttelt, forschte ich nach weiteren Informationen im Internet und stieß auf eine GROßANGELEGTE AKTION GEGEN DEN ILLEGALEN NETZFANG AUF MEERFORELLEN einer dänischen Initiative. Bis jetzt sind über 3300 Einträge verzeichnet.

Es geht um eine Unterschriftensammlung per Internet, die an den dänischen Minister für Lebensmittel und den Ausschuss im Folketing für Lebensmittel, Landwirtschaft und Fischerei geschickt wird.

Auch deutsche Angler sind willkommen, ihren Unmut über solche Raubfischerei zu bekräftigen.

Wer sich angesprochen fühlt, kann unter der Adresse Bekæmp ulovlige garn! http://underskrift.ulovlige.net/list.htm diese Initiative unterstützen. Immerhin profitieren auch wir von den dänischen Meerforellen- und Lachsförderprogrammen an unserer Ostseeküste.


Im Zuge der Recherche habe ich heute eine Übersetzung des Anschreibens an den dänischen Minister auf der sehr informativen Seite des Fehmarn Spinn- und Fliegenfischerclubs gefunden. Direkt zur Übersetzung: Wortlaut des Anschreibens http://www.fsfc.de/fangplaetzeFehmarn/u ... te_dk.html


gruß und knaeg og braeg
todde[/url]
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

und schon eingetragen...

klasse ding todde :+++:

gruss jörg
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Ich auch.. :+++:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ick ooch, wa :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

erstmall Willkommen hier im LMF Todde.....

selten ein so gutes erstes Posting gelesen :+++:
Eintrag ist auch raus :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Joooh :+++: :+++:

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Dänischer Angelverein ? Du hast nicht zufällig selber ein paar Netze als Däne
- es gibt kein Dänen der kein Netz hat oder vernetzt ist :grin:
Mein Problem ist das ich auch was gegen legale Netze habe, weil ich dann weniger Fische fange - aber wie heißt es so schön : Die Meerforelle ist der Fisch der tausend Würfe.
sorry aber das hier ist wohl eher was für die Buchhaltung :wink:
ad Akta !
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

selten ein so gutes, erstes Posting gelesen

...richtig! :+++:

jeg skriver under :wink:
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

willkommen bei LMF
Unterschrift ist raus!!

TL
Klaus
TL
Klaus
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

willkommen bei LMF
Unterschrift ist raus!!

TL
Klaus
TL
Klaus
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Unterzeichnet
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

ebenfalls schon eingetragen
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
gerri

Beitrag von gerri »

Ich auch.

War auch dieses Jahr das eine oder andere mal echt genervt von Netzten die genau an Kanten platziert waren wo die Fische längs ziehen. Die standen teilweise vom Ufer bis 200 m weit raus und haben alles eingesackt was da rumgeschwommen ist.
Benutzeravatar
Jochen
...
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2005, 07:31
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Jochen »

moin todde,
willkommen im Forum :wink: :wink:

guter Einstieg !! :+++: :+++:

soeben "unterschrieben"
......... der Weg ist das Ziel !!!

Gruß, Jochen
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

So, Unterschrift ist geleistet! :+++:

So etwas muß gleich unterstützt werden!

Auch hier sollte mann gegen diese Fischräuber vorgehen!!
War letzten Donnerstag in der Eckernförder Bucht fischen un einer dieser Fischer hat ein schönes Netz gelegt so ca 1,5 km lang! :evil:
Da kann mir keiner erzählen das dieser Fischer nur auf Dorsch aus ist!

Ich möchte nicht wissen wie viele gefärbte Forellen auf "unnatürliche" weise in
irgendwelchen Räucheröfen verschwinden!!
Forellen die so zufällig in der Schonzeit tot im Dorschnetz hingen!!!! :evil:

Gruß
Lars
Antworten