Netter Beifang

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
fakenscheider
...
Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2006, 20:04
Wohnort: Tröndel

Netter Beifang

Beitrag von fakenscheider »

Moinsens,

da ich im Moment an der Küste keine Erfolge verzeichnen konnte bin am Sonntag mal an unser Vereinsgewässer gefahren, eine kleine Au die durch einen Binnensee direkt in die Ostsee führt.
Wurmangeln, ist eigentlich nicht mein ding aber na ja.
Nachdem ich gegen 1900 meine beiden Grundruten ausgelegt hatte und eine mit Pose treiben lassen hatte ging nach ner halben Stunde nen Aland von ca: 50cm ans Band.
OK, schon mal wieder nen Drill gehadt und zurück damit.
Ne gute Stunde später und gefühlten hunderten Mückenstichen bekam ich noch einen Aal von 56cm der auch mit durfte.
Gegen 2130 entschloss ich mich wieder auf den Heimweg zu machen woraus aber nichts wurde.
Klamotten schon alle im Auto verstaut, jetzt nur noch die Angeln reinholen!

Alls erstes die Posenrute, die Pose war durch eine Unterführung getrieben und war nicht mehr zu sehen und beim langsamen einkurbeln nach einigen Metern ein heftiger Widerstand.

Nach einer weiteren halben Stunde ner menge Adrenalin im Blut, Mückenstiche waren wie weggeblasen bekam ich, an einem 20er Vorfach einen Wels von 140cm und 17,5 Kg.
Ich denke mal er konnte nur in eine Richtung schwimmen da die Au grade mal 2m breit ist.

Bis denne, vielleicht ma anne Küste
Dateianhänge
05092010090.jpg
140cm.17,5kg.jpg
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin Fakenscheider,

versteh mich bitte nicht falsch, aber isst man so was? oder warum ist der mitgegangen? :q: :-no:
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Also wenn das ein kleinerer Bach war, kann das auch aus gewässerökologischer
Sicht durchaus Sinn machen, den zu entnehmen.

Waller ist angeblich sehr lecker, ich hatte leider noch keinen in Küchengröße. Dieser wäre
für mich allerdings schon grenzwertig groß für die Küche. Wenn
man davon ausgeht, dass Du von diesem so 8 bis 9kg Filet runterschnippelst, kann man den aber mit ein paar
Gästen über den Winter durchaus verputzen.

Auf jeden Fall erstmal Petri zum Fang.

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

huhu Ingo,
ich hatte leider noch keinen in Küchengröße
ich finde dein sanftes understatement zugegeben ziemlich witzig... :lol:


@ fakenscheider
sauber... :+++:

und @ all
ja, wels ist so ziemlich der geilste süßwasserfisch den ich je in der pfanne hatte..

grüße
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Toller Fisch!
Wilder Wels ist sehr lecker, z.B. im Wurzel- Weissweinsud- mmmh..., die rotfleischigen Zuchttiere mag ich nicht so gerne.

Petri Heil :+++:

Jan
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Schade das Dir der Fisch nicht aus den Händen gerutscht ist,zurück ins Wasser :!:
Schade,schade ,schade............................ :c
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

jau...

Beitrag von meyfisch »

wels ist ultra lecker - da bietet sich doch ein grosses dinner geradezu an

gr

mf
Benutzeravatar
fakenscheider
...
Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2006, 20:04
Wohnort: Tröndel

Beitrag von fakenscheider »

Einige haben doch immer watt zu mäkeln.
Aber na ja son Wels frist ja auch nur Äpfel und Birnen die ja auch reichlich vorhanden sind in so kleinen Auen.
Darf den kein Fisch mehr gegessen werden???
Ich meld mich ab!!!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

fakenscheider hat geschrieben:Ich meld mich ab!!!
Wäre schade.

Wie oben geschrieben als "Hegeabschuß" in einem Kleingewässer sicherlich vertretbar und geschmackssache.

Grundsätzlich hätte man hier etwas offener diskutieren können, im großen und ganzen
blieb es ja aber eigentlich noch formal im Rahmen, finde ich...

Grüße,

Ingo :wink:

EDIT: Und am 20er Vorfach... Respekt :!:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Glückwunsch zu Deinem Fisch und lass ihn Dir schmecken!

Grundsatzdiskussionen zum Wels werden ja unter Anglern offenbar gern geführt.
Die einen wollen gern auch mal einen in Monstergröße fangen und setzen alles konsequent zurück. Im Extremfall werden auch gern mal kleine Gewässer besetzt.
Andere freuen sich über einen leckeren Küchenfisch.
Mach Dir nix aus dem bißchen Gegenwind und gut ist es. Eine schöne Fangstory bleibt Dir.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Hallo Fakenscheider,

meine Frage war wirklich erst gemeint.

Das sollte kein Grund sein beim leisesten Gegenwind gleich das Tuch zu werfen.

Es gibt sogar noch ein Petri obendrauf (das hatte ich oben vergessen)

Das ich es schade finde, dass der Fisch nicht mehr schwimmt ist mein Ding.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Fakenschneider,

1. Hätte ich nich anders gemacht,wat der sich zum Frühstück reinzieht,da können andere ne vierköpfige Familie ....
2. Wels ??? Nur noch geräuchert,eine Delikatesse.....

MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

fakenscheider hat geschrieben:Einige haben doch immer watt zu mäkeln.
Aber na ja son Wels frist ja auch nur Äpfel und Birnen die ja auch reichlich vorhanden sind in so kleinen Auen.
Darf den kein Fisch mehr gegessen werden???
Ich meld mich ab!!!
Hey Wurmangler :p

So manche Posts musste mittlerweile einfach links liegen lassen, bringt eh nix sich noch groß drüber auf zu regen ;)


Lass ihn dir schmecken, würde ich auch gerne mal testen :+++:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Fliegenjeck hat geschrieben: 2. Wels ??? Nur noch geräuchert,eine Delikatesse.....
Echt :?:

Warm oder kalt geräuchert?

Ich schätze mal Du nimmst ein ganzes Filet vom kleineren Wels mit Hautseite, richtig?

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Petri - seeeehr lecker !!

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten