Netter Beifang

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Einige haben doch immer watt zu mäkeln.
Aber na ja son Wels frist ja auch nur Äpfel und Birnen die ja auch reichlich vorhanden sind in so kleinen Auen.
Darf den kein Fisch mehr gegessen werden???
Ich meld mich ab!!!
Gegessen werden schon, in Foren gestellt werden scheinbar nicht mehr...solche Stellungnahmen, die dir entgegen gebracht werden, empfinde ich als haltlos. Aber nicht wert, darüber weiter zu sinnieren...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Fang. Wels ist geschmacklich absolute Weltklasse und der Fang eines solchen Kalibers ist ein Genuss! Für mich der bisher leckerste Fisch, den ich je gegessen habe. Danke für deine Fangmeldung.

P.S. Lass dich nicht entmutigen! :+++:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Polar-Magnus hat geschrieben: Grundsätzlich hätte man hier etwas offener diskutieren können
Bloß nicht schon wieder. Manchmal frage ich mich, warum hier einige überhaupt angeln :o

Petri zu diesem außergewöhnlchen Fang und laßt ihn euch schmecken ( wie auch immer).
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Toller Fang, herzlichen Glückwunsch und guten Appetit.

:+++: :+++: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Das ist ja mal eine Überraschung!
Ich hab noch nie einen Wels gefangen und hätte ihn auch eingetütet.
Lecker ist er auf jeden Fall!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

20 Vorfach, Tauwurm, kleine Au mit Verbindung zur Ostsee...wer rechnet denn da mit einem Wels?

So ein Wurm hat aber den Vorteil, dass viele Flossenträger ihn mögen und somit ist man nie ganz vor Überraschungen gefeit. Ich möchte angesichts der Fischgröße auch gar nicht wissen, wo der Haken saß, ein Wels dieser Größe spült vermutlich den Wurm mit ähnlich viel Wasser hinter die Kiemen, wie der Walhai sein Plankton.

Die Größe ist schon eine Hausnummer, herzlichen Glückwunsch!

Ich persönlich sehe lieber einen entnommenen und sinnvoll verwerteten Fisch, als die gezielte Kapitalenjagd mit dem Ziel einer Fotoserie und dem vorausgesetzten Releasen. Ist aber rein meine Ansicht.

In dieser Situation hätte jeder für sich selbst entscheiden müssen und wenn es jetzt 5 Tage lang Wels zu Mittag gibt, selbst schuld. :lol:

Petri!
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Ammaluschi schrieb:
Bloß nicht schon wieder. Manchmal frage ich mich, warum hier einige überhaupt angeln :o

Aus dem selben Grund ,warum einige Leute Tennis spielen oder eine andere Sportart oder ein Hobby betreiben.
Es macht ihnen SPASS :!: :!: :!: .....auch wenn sie ohne Fisch nach Hause kommen.

@Fliegenjeck
Wat zieht der sich denn zum Frühstück rein :?:
Also in der vierköpfigen Familie möchte ich nicht leben,da würde ich schwer kohldampf schieben...... :grin:
Und ausserdem hat der Wels ja noch'n paar Fische übriggelassen....

@fakenscheider
Brauchst Dich wegen etwas Kritik nicht gleich abzumelden,die wirst Du wohl vertragen oder?

Das ich es schade finde das der Wels abgeschlagen wurde ist meine Meinung,nicht mehr und auch nicht weniger.

Glückauf!
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Dirk.M aus G. hat geschrieben:Ammaluschi schrieb:
Bloß nicht schon wieder. Manchmal frage ich mich, warum hier einige überhaupt angeln :o

Aus dem selben Grund ,warum einige Leute Tennis spielen oder eine andere Sportart oder ein Hobby betreiben.
Es macht ihnen SPASS :!: :!: :!:
Das hab ich befürchtet :roll:
Deshalb gehen manche Leute auch zum Stierkampf oder lassen Hühner oder Hunde aufeinander los.
Aber ist auch egal, gehört hier eh nicht hin ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Petri zm Wels! So einen hätte ich auch gerne mal an der Leine. Macht bestimmt Laune.

Ich seh es übrigens wie Mirko. Ich geh angeln um was zu fangen und das will ich dann auch, wenn es dem gesetzlichen Rahmen entspricht, mitnehmen. C&R von maßigen Fischen halte ich nur dann für sinnvoll, wenn man den Fisch schnell rangedrillt hat und ihn auch genauso schnell wieder entlässt.
Der Vergleich zum Tennis hinkt übrigens, denn dabei bringt man seltens Tiere um oder erschöpft sie durch einen Drill. Spass hat man beim Tennis aber auch so. :grin:

Ich finde allerdings, dass Diskussionen nie unnötig sind. Nur wenn man über ein Thema spricht kann man auch eventuell Probleme oder Missverständnisse aufklären. Im Internet ist es jedoch manchmal schwer den Ton des Gegenübers richtig einzuschätzen. Das fällt mir persönlich schwer und ab und an gehen mit einem dann die Pferde durch, obwohl man rückblickend den Grund gar nicht mehr sieht.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Petri zum Wels.Muss ja mächtig gerummst haben in der Rute.Ich hab noch nicht die "Ehre" mit einem Waller gehabt.Auch kulinarisch nicht.Muss ich halt jetzt auch mal probieren wenn Ihr alle davon schwärmt.

Was echt nervt ist das "gezeter" um den Fisch.Warum angeln hier eigentlich noch so manche?Schafft euch doch n Aquarium an und futtert Tofustäbchen :roll:
Fisch nur als Gegner im Sport??? Geht doch gar nicht.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Geiler Fisch!!!


So als ,,Beifang"......

Da dieser mit sicherheit irgendo entwischt ist und eher Schaden als Nutzen bringt, völlig OK zu entnehmen!!!!

Ich bin überzeugetr C&R ler , finds aber total richtig. Zumal das sowas ja nicht jeden Tag, sondern eher einmal im Leben passiert! Somit in dieser Fangweise quasi ein Fisch des lebens!

Lasst es euch schmecken!

LG Mawill
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Erstmal Petri :!:
Ein sehr schöner Fisch, der gut genährt aussieht. Die Frage nach dem sinnvollen verwerten sollte man meiner Meinung nach nicht daran festmachen, ob ein Fisch viel oder wenig Nahrung zu sich nimmt( von wegwn Hegemaßnahme), ein Hecht der nr halb so groß ist frisst etwa das gleiche wie der gefangende Wels. Welse können das Futter halt besser verwerten und werden deshalb größer. Klar ist natürlich dass sie bei entsprechender Körpergröße auch größere Beutetiere fressen, das jedoch in größeren Zeitabständen. Wenn jemand den Fisch auf Grund seines sehr schmackhaften Fleisches entnimmt kann ich das nur allzu gut nachvollziehen. Bei der Fischgröße hätte ich ihn wahrscheinlich releast und gehofft das mal einer von 70-90cm beisst.
Was die Sache mit dem" was der noch so alles mit einsaugt" angeht, kann ich sagen dass, ein 2m Waller bei einer "Vollgasattacke" etwa 200l Wasser durch die Kiemen zieht :o
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Petrie zu dem tollen Fisch .
Berichte doch mal vom Festschmaus.

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Toller Fisch, Petri dazu !
Auch ich hatte vor ein paar Jahren mal das Glück
einen 80er Waller zu entnehmen.
Für mich war der zu dem Zeitpunkt allerdings kein kulinarischer Genuß.
Lag vielleicht aber auch an der Verarbeitung und meiner Kochkunst :oops

Aus diesem Grund gabs für mich bisher auch keinen Waller mehr,
der mit mir nach Hause ging.

Ich hoffe Du läßt ihn Dir schmecken :+++:
...und den 56er Aal zum Nachtisch
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Petri zum Wels. :+++:
Hatte leider noch nie die Möglichkeit Wels zu probieren, also lasst es euch schmecken.


Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Petri zu dem Wels!!

Als Küchenmeister kann ich nur sagen, das der Wels ein super Speisefisch ist und man ihn echt lecker zubereiten kann!!

lg Timo
Bild
Antworten