WOOLLY WISDOM - ein MUSS für jeden Binder

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

WOOLLY WISDOM - ein MUSS für jeden Binder

Beitrag von janw »

Moin, moin!

Ich möchte Euch kurz auf ein mir neues Buch aufmerksam machen:
Woolly Wisdom
How to Tie and Fish Woolly Worms, Woolly Buggers, and their Fish-catcing Kin. Tying Recipes for 400 Patterns!
by Gary Soucie

Ich finde das Buch wirklich spitze, es ist sehr anregend durch die unglaubliche Vielfalt der Pattern und deren Bindeweisen. Man findet Grundsätzliches über die Fliegen und ihre Bindeweise und 400 Pattern beschrieben (wann und wo zu fischen und eine Materialliste). Endlich ist mir mal der Unterschied zwischen Woolly Worm und Woolly Bugger erklärt worden und endlich sieht man deutlich, daß man "woolly" und nicht "woly", "wooly", "wholly" usw. schreibt, wenn es denn richtig sein soll. :spass:
Es sind klasse Bilder von allen Fliegen im Buch.
Ich kann es wirklich JEDEM empfehlen, der solche Fliegen bindet und Bindebücher mag. Ich denke, auch die unter uns, die nicht ganz sojavascript:emoticon(':wink:') fließend Englisch lesen, haben eine Menge davon. Ich hänge mal 3 Bilder als PDF an.

:wink: :wink:

PS: Kann mir zufällig mal einer von Euch erklären, wie ich mehrere PDF's zu einer zusammenfassen kann, würde mich freuen!
Dateianhänge
3.pdf
(1.93 MiB) 330-mal heruntergeladen
2.pdf
(2.13 MiB) 456-mal heruntergeladen
1.pdf
(1.36 MiB) 579-mal heruntergeladen
LG Jan
LuckyLoop
...
Beiträge: 216
Registriert: 16.12.2008, 10:23

Beitrag von LuckyLoop »

Hallo Jan,
Danke für den Tip !
Ich mache das u.a. hiermit
Gruß, Frank
Antworten