Hä? Warum ist es wieder Drin?!

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Das Video ist jetzt weg!!!
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Sch.....e, dann muss Mario mir das mal schicken :wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Ich habe bei bissclip.tv mal geschaut was die im Vorfeld unternehmen um solche Bilder zu vermeiden.

Da steht erstmal nichts !
Nur das übliche über Urheberrechte ect.

Also habe ich mich mal angemeldet um zu schauen was da so passiert wenn ich einen Film oder Bilder hochladen möchte.

Und siehe da :
UploadFoto
Hier ist Platz für Deine schönsten Angelbilder! Schnell das Formular ausgefüllt und zack ist es fast online. Fast, weil wir alle Bilder noch einmal prüfen möchten, damit wir unschöne Fisch-Kadaver-Massaker (o. ä.) ausschließen können. In diesem Sinne, Viel Spass beim Hochladen!!!


UploadVideo
Deine Videos auf bissclips.tv! Schnell das Formular ausgefüllt und zack ist Dein Video fast online. Fast, weil wir alle Videos noch einmal prüfen möchten. Viel Spass beim Hochladen!!!
Also kommt bissclip.tv seiner Aufgabe nicht nach, oder sie billigen das gezeigte !
Anders kann man das ja wohl nicht interpretieren !
Bild
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Ammaluschi hat geschrieben:Das gibt es auch noch;

http://www.bissclips.tv/deinevideos/rei ... 6-557.html
Ist anscheinend jetzt auch rausgenommen worden.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Huhu,

ich bin der Meinung, dass es nicht Stil dieses Forums sein kann, eine Hexenjagd zu betreiben. Ich kann den Unmut verstehen, es geht mir ebenso.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass bei den Probanten kein Unrechtsbewußtsein vorhanden ist.
Die Herrenrunde ist in einem Alter, was darauf schließen läßt, das sie die Zeiten noch mitgemacht haben, in denen eben auf schonenden Umgang mit Lebewesen noch nicht wirklich Wert gelegt wurde.
Die sind so aufgewachsen und damit groß geworden.
Auf mich wirkt der Film nicht böse, sondern eher absolut unbedarft. Man hat einen aus eigener Sicht feinen Urlaub mit vielen Fischen gehabt und will mit Stolz sein Ergebnis präsentieren.
Das macht die Sache nicht besser, aber diese uninformierten Menschen jetzt als " Spacken", " Idioten" oder dergl. zu bezeichnen.....
Unkundige sollten zunächst aufgeklärt werden und ihnen vor Augen geführt werden, was sie da angerichtet haben.
Das geht dann auch nur mit entsprechenden Kommentaren beim Hoster zu diesen Videos.
Das Video ist ekelig, aber jeder von uns weiß, dass das kein Einzelfall ist und in vielen anderen Angelp..ffs ( ich bin mir ziemlich sicher, dass das einer ist) tagtäglich stattfindet.
Mal abgesehen davon, dass die Netzfischerei dem sicher in nichts nachsteht.
Alles keine Entschuldigung, aber sicher ein Grund dafür, dass es immer wieder Leute gibt, die so handeln.
Wir haben hier immer wieder Diskussionen, die Ethik und Moral beim Fischen betreffen. Wir haben uns immer mal wieder unterschiedlichste Argumente um die Ohren gehauen. Dabei wurde deutlich, dass es sehr verschiedene Sichtweisen gibt, mit den Fischen umzugehen, die wir fangen. Wo soll und vor allem wer soll hier die Grenze zum Erträglichen ziehen.
Wie bereits geschrieben, ist dieses Video unzweifelhaft nicht mehr grenzwertig, sondern verstößt gegen rechtliche Vorgaben.
Eine entsprechende Belehrung wäre aus meiner Sicht deutlich sinnvoller und vor allen Dingen beispielhaft für alle gewesen, die sich dieses Video angeschaut hätten.
Jetzt haben wir - aus meiner Sicht - die zweitbeste Lösung... die Videos sind weg ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Heiko

Beitrag von Heiko »

Mion,
ich habe das Video gestern geschaut und mußte einen Würgreiz unterdrücken. Meine Gedanken waren wie von den meisten Vorpostern ziemlich aggressiv. Deshalb habe ich gestern nichts zu dem Thema geschrieben, denn ein neutraler Kommentar von meiner Seite wäre nicht möglich gewesen.
Lutz bringt es in seinem Posting auf den Punkt, bitte keine Hetzjagd veranstalten. Wenn wirklich jemand aus der Truppe hier Member ist, dann wird er schon begriffen haben, dass er was falsch gemacht hat.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Danke Lutz,
feine Schreibe, welche sich mit meinen Gedanken zu diesen Videos
absolut widerspiegelt.
Leute, es ist doch nun wirklich so das man
nicht alle gleich als Vollpfosten, Idioten und sonstiges beschimpfen muß.

Die Truppe wußte es halt mal nicht besser
und aus dem Grund sollte man so etwas durch Aufklärung und nicht
durch Beleidigungen versuchen zu klären.

Es gibt sicher Dinge die in keinster Art und Weise als Video ins Internet gehören. Dazu zählen auch diese beiden.
Malt Euch doch die folgende Situation mal aus...
Ihr seid zum selben Zeitpunkt mit den Leuten auf der Insel und könnt
diese bei ihren fischereilichen Machenschaften beobachten.
Wie reagiert ihr ?
Ein aufklärendenes Gespräch mit den Herrschaften ?
Von der Seite als Spacken, Idioten und Vollpfosten zu beschimpfen ?
Umdrehen und weggehen ?
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

@Lutz, Popeye, ihr habt ja Recht. Bloß Einige lernen es nie. Das Video ist von 2005 und einer der Herrschaften hat hier vor noch nicht allzu langer Zeit mit seinem Wunderartikel wieder für einen Eklat gesorgt. Gut, müssen wohl damit leben das es Unbelehrbare gibt :c
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Antworten