Freitag ist Fischtag:-)

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Freitag ist Fischtag:-)

Beitrag von Wolfi 090361 »

Leute,Leute!
Meine Arbeitswoche war wie immer hart,und ich hatte mich schon so sehr auf das Fischen in meiner Lieblingsau gefreut.Oh jeh,der Regen der letzten Tage ließ merklich nach und der Wasserpegel in den Flüsschen hier in Norddeutschland begann schon wieder zu sinken.
Nichts desto trotz fuhr ich dennoch los und zu allem Überfluß gabs hinter der Dänischen Grenze super Sonnenwetter.
Nach zwei Stunden Fischen dachte ich schon drüber nach wie es ist, mal wieder keinen Fisch zu fangen...plötzlich schnappte sich eine ganz passable Forelle meinen Köder , um ihn kurz darauf wieder auszuspucken.Na gut,es begann in mir wieder etwas Hoffnung zu keimen.Die Sonne legte nochmal an Intensität zu !Schweißnaß erreichte ich den wohl am meisten verkrauteten Platz am Fluß.Schon völlig apatisch und mit mir hadernd schmiss ich den scheußlichen Spinner unter den Uferbewuchs,...und plötzlich voller Einschlag!!Rute krumm,Fisch kämpft am Grund,vielleicht ein Lachs?...Nach 10 min kam er das erste Mal hoch,doch eine MeFo, aber mit viel Kraft.Zum Keschern mußte ich mal wieder mit meinen Gummistiefeln bis übers Knie ins Wasser, doch die nassen Klamotten nimmt man dann schon gar nicht mehr wahr.Der Fisch war an Land und mein Seelenfrieden im Lot...69 cm und schön fett.Viele Grüße,Wolfgang.
Dateianhänge
bach und fisch 043.JPG
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++:

feiner Fisch Wolfi....

mehr Details bitte....

welcher Spinner, welche Au :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Vossi hat geschrieben: mehr Details bitte....

welcher Spinner, welche Au :lol:
Vossi, richtig lesen:

Ort: "hinter der dänischen Grenze"
Wetter: "Super Sonnenwetter"
Köder: "Scheußlicher Spinner"

:spass:

Schöner Bericht Wolfgang :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Freitag ist Fischtag

Beitrag von Wolfi 090361 »

Vibrax # 4 ,hart am Grund geführt.Und die Au ,..nun ja , alle Auen in Dänemark haben zur Zeit ganz gut Wasser.Man hat also überall gute Chancen.Viele Grüße,Wolfgang.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Freitag ist Fischtag

Beitrag von Vossi »

Wolfi 090361 hat geschrieben:Vibrax # 4 ,hart am Grund geführt.
das ist doch schonmal was :grin:


Danke....


und Torkel....wir sprechen uns auf'm Herbsttreffen :oops :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Beitrag von schöngeist »

hallo, wolfgang.

schön, dass du die alte tradition mit diesem schönen fisch pflegen kannst.

piekfein
:+++:

gruß,jan

(geh ich morgen ev. doch nicht zur feier und lieber an meinen bach...?)
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Re: Freitag ist Fischtag:-)

Beitrag von Wolfi 090361 »

Habe nochmal meinen alten Thread aktiviert!
Nach dem Regen der letzten Tage gehts jetzt auch wieder an den Auen los .Ich hatte den Eindruck,dass einzelne Fische
reinkommen .Und wenn man einen finden sollte , beißen die Burschen schon recht kompromisslios an .Ich hatte heute
eine MeFo von 60 cm mit super Kondition und entsprechender Kampfkraft !Viele Grüße,Wolfgang.
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Re: Freitag ist Fischtag:-)

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Leute!
Ich hätte da mal eine weitere Geschichte vom heutigen Tag am Wasser!
...Nun ist die Forelle schon geschlagene 5 Min an der Angel ...,es ist ja eigentlich sogar die zweite des Tages.Die erste hat mittem im Kraut gebissen,lieferte einen spektakulären Fight mit mehreren Salti und zum Schluß war mehr Gewicht vom Kraut dran als vom Fisch...jedenfalls war er dann auch ab.Nun gut ,der Tag fing ja ganz gut an.
Jedenfalls stehe ich beim zweiten Fisch 1 Meter über dem Wasser,an der Kante ist natürlich ein Kuhzaun..,mit Strom,sonst machts ja kein Spaß.Das ist mir bereits zweimal schmerzlich klar geworden.Als mir meine besch...Situation klar wird,rutsche ich auch schon ab,unterm Zaun durch,Beine bereits im Wasser,der 2 Meter lange Teleskopkescher versinkt gerade in den Fluten.Ist hier doch "etwas"tiefer als ich angenommen habe.Gerade noch so eben auf dem Po sitzend greife ich mit beiden Füßen um den Keschergriff und ziehe ihn zurück,in der Hand ,überm E-Zaun die Angel mit Fisch,fürchterlich auf die dän.Bauern fluchend.Geschafft ,der Fisch ist mein.Irgendwie habe ich zu allen meinen Fischen so eine Geschichte!71 sau schwere cm , blitzblankes Silber liegen neben mir im Gras.Was für ein fischiger Freitag.Wolfgang.
Dateianhänge
neues aus ausacker -) 087-2.JPG
neues aus ausacker -) 086-2.JPG
Benutzeravatar
joker
...
Beiträge: 216
Registriert: 12.03.2005, 10:49
Wohnort: An der Flensburger Förde :)

Re: Freitag ist Fischtag:-)

Beitrag von joker »

Petri geile Geschichte und sau geiler Fisch :+++:
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Re: Freitag ist Fischtag:-)

Beitrag von Thorbi »

Petri, geiles Teil!!!

Gruß Thorbi
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Freitag ist Fischtag:-)

Beitrag von Kystefisker »

....Très Chic, der Fisch & die Story dazu...... :+++:

Mehr davon............ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Freitag ist Fischtag:-)

Beitrag von Der Stefan »

Toller Fisch und tolle Geschichte , da macht lesen Spaß .

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Freitag ist Fischtag:-)

Beitrag von Reverend Mefo »

Und ich wundere mich, warum an der Küste nichts mehr geht :lol:

Petri zum Brummer!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Re: Freitag ist Fischtag:-)

Beitrag von Wolfi 090361 »

Ich binn`s wieder...wie sich die Bilder zum letzten Jahr doch gleichen.Der Fisch ist von Anfang Juni.
Dateianhänge
IMG_1512-001.JPG
IMG_1512-001.JPG (195.72 KiB) 5086 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Freitag ist Fischtag:-)

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Oh, schöön. Petri! :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Antworten