1 Monat Norwegen

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

1 Monat Norwegen

Beitrag von Norbert »

Hallo Forengemeinde
Bericht von meinem Sommerurlaub in Stichpunkten.

4 Wochen waren es diesmal.Anfahrt Vogelfluglinie über Oslo nach Kaupang an die Glomma,danach fischen an der Orkla weiter zur Stjördalselva,weiter an den Agart welches unser nördlichstes Ziel war,dann wieder Südlich über Stören nach Nordfjord Eid, weiter zum Etne(Zur Zeit zum Fischen gesperrt) und zum Schluß noch 10 Tage an meinen Lieblings Lachsfluß.

Diesmal sollte nicht nur Fischen im Vordergrund stehen aber die meiste Zeit
drehte sich trotzdem darum.:oops

Mit an Bord war mein Sohn Fabian der zum ersten mal nur Fly only fischte.Er hatte das Glück damit seinen ersten Zweihandlachs zu fangen.

Es war ein wunderschöner Urlaub mit Höhen und auch Tiefen,dazu einige Stichpunkte.

Negatives: :evil:

Lachsfliegendose wurde geklaut - Fabian 14 Tage Krank - Sanitärausstattung der Campingplätze meist ne glatte 5-6 - Formstadtcamping nur noch mit der halben befischbaren Strecke - Erdrutsche die Straßen verschütteten und uns die Empfohlene Umleitung in Lebendsgefährliche Situationen brachte.
- Deutsche Maestrokarten die von Norwegischen Tankautomaten ohne Kommentar wieder ausgespuckt werden,ebendso Visa.
-Ein Sohn der nicht aufstehen wollte.
-Fährlinie die uns Trotz Buchung nicht mitnimmt.
-20 Km lange Tunnel.

Positives: :l:

+Neuer Gaskocher (danke Odery)+Petromax hat sich von ihrer guten Seite gezeigt + Füchse 18 + Elche 4 +Reichlich Seefische auf Fliege +
Der Norweger Ove der uns sein Ferienhaus mit 2 Quads und fischen an zwei Lachsflüssen kostenlos zur Verfügung stellte inkl.einen Brand den ich nicht so schnell vergessen werde.
Ich kannte ihn nicht einmal,aber ich kenne einen der ihn kennt .8)
Danke Mik :l: :l:

Nicht altägliches:

-Muslim beim Lachsfischen seine Frau sonnte sich mit Schleier und Bikini derweil am Strand.(auf ein Foto habe ich verzichtet)
-Vater mit blinden Sohn beim zweihandfischen.(der Sohn warf auch)

So jetzt habe ich einiges geschrieben und werde noch ein paar Bilder unsortiert anhängen.
Da ich euch nicht mit langen Geschichten langweilen wollte war einiges in Kurzform.
Für mehr Hintergrund sprecht mich an.

Gruß Norbert :wink:
Dateianhänge
Norge 2010 003.jpg
Norge 2010 007.jpg
Norge 2010 012.jpg
Norge 2010 013.jpg
Norge 2010 042.jpg
Norge 2010 081.jpg
Norge 2010 082.jpg
Norge 2010 087.jpg
Norge 2010 093.jpg
Norge 2010 094.jpg
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Mehr Bilder

Beitrag von Norbert »

Noch ein paar Bilder
Dateianhänge
Norge 2010 101.jpg
Norge 2010 123.jpg
Norge 2010 133.jpg
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Norbert,

danke für den ereignisreichen Bericht und die vielen Foto´s, die ein sofortiges Ferweh auslösen. :+++:

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Beitrag von Jahn »

Hey Norbert,
trotz der vielen negativen Sachen, hoffe ich ( und glaube
auch ) das es wohl ein schöner "TRIP" war.
Schönen Dank für die Eindrücke.
:wink:
ChristiJahn
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Huhu Norbert,

nu mal raus mit den Infos. Wie war das Fischen? Gabs noch mehr Lachse außer dem von Fabian?

Petri Fabian :+++:

War wohl wieder ein schöner Männer-Abenteuer-Urlaub ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Schöner Bericht von Eurer "Wenn der Vater mit dem Sohne"-Tour!
Traumhaft schöne Landschaft... ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

danke für die Bilder und den Bericht. :+++:

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Norbert und Fabian, danke für den Bericht. :+++:
Als der Norweger euch das Holzhaus überließ, wusste er bestimmt nichts von deinen Feuerspektakeln. :grin:
Ihr habt doch bestimmt noch ein paar Fischbilder in der Hinterhand?
Also raus damit!

Gruss Manni :wink:

auch von Agi soll ich liebe Grüsse übermitteln.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Vater und Sohn ,das hat doch was . :+++: 4 Wochen eine lange Zeit .
Aber wenn es Lachse gab , dann überwiegen doch die schönen Seiten . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Danke, Norbert, für die Kurzform ;)

Die Langfassung wollen wir aber beim Forumstreffen (im warmen Raucherzelt) ausführlich genießen. ;)
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von mefoandy »

Hallo Norbert,
ein schöner Kurzbericht und wunderbare Bilder - Danke !

Sicherlich ein Urlaub mit allen Hochs und Tiefs den du nicht so schnell vergessen wirst !

tl Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Loop de Mer »

Hej Norbert,

Komme gerade aus Eurer Gegend SFA (Dorfmark) zurück...
Sehr Schöner Bericht, Abenteuer in kurzer Würze! Ist das 'Vaillant- Team' also wieder on the Road und wie ich sehe hat Sohnemann (Glückwunsch zum Lachs!) doch (noch?) keine 'Gelbe' im Gebrauch...
Habe doch gleich diverse Plätze auf den Bildern wiedererkannt. Dieses Jahr gabs für mich mal eine Lachspause, stattdessen Kopenhagen -> Südschweden Rundreise ohne Fischen, was natürlich nicht heißt ohne Fisch!

Schöne Grüße von etwas weiter südlich,

Lars aus H.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Norbert,
danke für den Kurzbericht und auf die Langversion freu ich mich
sowie Knoesel in der Schmöckerbutze auf dem Treffen.

Das ist dann richtig dumm gelaufen für Fabian.
Von 4 Wochen 14 Tage krank zu sein...
Hat er den Lax denn vorher oder später,
sozusagen als Genesungsgeschenk entnommen ?

Und was hat es mit den 18 Füchsen + 4Elche auf nem neuen Gaskocher auf sich ? :o

Es stehen spannende, interessante Geschichten vor uns ;)
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Klasse Norbert, vielen Dank...Bild 012 ist aber aus meinem Fotoalbum :p
anbei der Beweis :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
P1060718.JPG
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Danke für den schönen Bericht :D :D :D
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten