Bericht von meinem Sommerurlaub in Stichpunkten.
4 Wochen waren es diesmal.Anfahrt Vogelfluglinie über Oslo nach Kaupang an die Glomma,danach fischen an der Orkla weiter zur Stjördalselva,weiter an den Agart welches unser nördlichstes Ziel war,dann wieder Südlich über Stören nach Nordfjord Eid, weiter zum Etne(Zur Zeit zum Fischen gesperrt) und zum Schluß noch 10 Tage an meinen Lieblings Lachsfluß.
Diesmal sollte nicht nur Fischen im Vordergrund stehen aber die meiste Zeit
drehte sich trotzdem darum.
Mit an Bord war mein Sohn Fabian der zum ersten mal nur Fly only fischte.Er hatte das Glück damit seinen ersten Zweihandlachs zu fangen.
Es war ein wunderschöner Urlaub mit Höhen und auch Tiefen,dazu einige Stichpunkte.
Negatives:
Lachsfliegendose wurde geklaut - Fabian 14 Tage Krank - Sanitärausstattung der Campingplätze meist ne glatte 5-6 - Formstadtcamping nur noch mit der halben befischbaren Strecke - Erdrutsche die Straßen verschütteten und uns die Empfohlene Umleitung in Lebendsgefährliche Situationen brachte.
- Deutsche Maestrokarten die von Norwegischen Tankautomaten ohne Kommentar wieder ausgespuckt werden,ebendso Visa.
-Ein Sohn der nicht aufstehen wollte.
-Fährlinie die uns Trotz Buchung nicht mitnimmt.
-20 Km lange Tunnel.
Positives: :l:
+Neuer Gaskocher (danke Odery)+Petromax hat sich von ihrer guten Seite gezeigt + Füchse 18 + Elche 4 +Reichlich Seefische auf Fliege +
Der Norweger Ove der uns sein Ferienhaus mit 2 Quads und fischen an zwei Lachsflüssen kostenlos zur Verfügung stellte inkl.einen Brand den ich nicht so schnell vergessen werde.
Ich kannte ihn nicht einmal,aber ich kenne einen der ihn kennt .8)
Danke Mik :l: :l:
Nicht altägliches:
-Muslim beim Lachsfischen seine Frau sonnte sich mit Schleier und Bikini derweil am Strand.(auf ein Foto habe ich verzichtet)
-Vater mit blinden Sohn beim zweihandfischen.(der Sohn warf auch)
So jetzt habe ich einiges geschrieben und werde noch ein paar Bilder unsortiert anhängen.
Da ich euch nicht mit langen Geschichten langweilen wollte war einiges in Kurzform.
Für mehr Hintergrund sprecht mich an.
Gruß Norbert

Gruß Sven