Fliegenfischer Show am 29.10.2005 in Kiel

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Gast

Fliegenfischer Show am 29.10.2005 in Kiel

Beitrag von Gast »

Moin,

komme gerade aus dem Angelshop Knutzen in Kiel, Adelheidstr. 16-20, Tel. 0431-66 15 70, zurück, wo auch derzeit noch gewaltig die Vorbereitungen laufen für die

„Internationale Fliegenfischer Show“ am morgigen Samstag(29.10.2005).


In der Zeit von 09.00 – 18.00 Uhr stehen dort folgende Moderatoren zur Verfügung:

- Henrik Mortensen ( Team Scierra USA ) mit Wurfdemo Zweihandrute
- Uwe Calin ( Team Scierra Deutschland )
- Allan Madsen ( Dänemark ) mit Wurfdemo Einhandrute

Bindevorführungen durch:

- Carsten Scharf ( Lachsfliegen )
- Bernd Nikoleit ( Meerforellenfliegen )
- Karl Nowak ( Binde – Workshop )

Bei der Auswahl/dem Aufbau der Utensilien für Fliegenfischer haben sich ebenfalls bekannte Personen aus einem ehemaligen Geschäft in Eckernförde beteiligt: es sind aus meiner Sicht wirklich interessante Artikel für Fliegenfischer/ -binder mit dabei! :+++:

Hinsichtlich der auch in dieser Saison auf Silberlinge fängig gewesenen Blinker/Wobbler ist die Auswahl dort nicht schlecht... an Rollen/Ruten für die Küstenfischerei reicht das Angebot von „billig“ bis „recht hochwertig“.

Neben einer Vielzahl von Einführungsangeboten und Produktneuheiten gibt es eine Verlosung und einen Imbiß.

Auch in Kiel und Umgebung nimmt derzeit die Anzahl an guten Angelgeschäften weiterhin ab... ich kann dieses Geschäft weiter empfehlen als die „1. Wahl“ für diese Region.

Vielleicht findet Ihr ja morgen Zeit, bei diesen sehr warmen Temperaturen wieder einmal die Ostseeküste aufzusuchen: ein Abstecher zur Show ist da bestimmt mit drin, denke ich! ;)

Tight Lines

Euer/Ihr

WST :wink: :wink: :wink:

www.meerforellen.info
Gast

... nach der Veranstaltung

Beitrag von Gast »

Moin,

habe mich heute ein paar Stunden im Angelshop Knutzen in Kiel aufgehalten: aus meiner Sicht ist die Veranstaltung wohl schon als „gelungen“ zu bezeichnen...
anwesend waren ALLE angekündigten Moderatoren(ist ja nicht immer der Fall... denke da an eine Veranstaltung eines anderen Geschäftes in Eckernförde) ... zudem war noch der ehemalige Fußballstar und Angler/Autor Horst Hrubesch( ist meine Altersklasse! ) über mehrere Stunden anwesend, mit dem auch ich mich recht lang ... über die Angelei auf Zander und Hechte im Mözener See bei Bad Segeberg... unterhalten konnte.

An „bekannten Personen“ aus der „Mefo-Anglerwelt“ waren fast alle dabei, die nicht nur eine eigene Internet-Domain zu diesem Thema besitzen, sondern auch tatsächlich recht häufig in den meist sehr kalten Fluten der Ostsee mit der Fliege oder dem Blinker anzutreffen sind bzw. auch in diesem Jahr schon den einen oder anderen Lachs(oder eine Meerforelle) aus Binnengewässern in Schleswig-Holstein, Dänemark, Norwegen pp. an Land bekommen haben.

„Snacks und Getränke“ gab es kostenlos: an dieser Stelle von mir ein Kompliment an die Frauen, die hierfür zuständig waren! ..... hat nicht nur mir „lecker“ geschmeckt !!!

Das Sortiment an Utensilien für Fliegenfischer / -binder wurde erheblich aufgestockt:
Sollte hierzu eine „fachliche“ Beratung durch die derzeit im Geschäft vorhandenen Verkäufer nicht ausreichen, so empfehle ich persönlich, sich an

UWE CALIN http://www.fliegenfischerschule.com

zu wenden: er war/ist in diesem Betrieb als Berater tätig hinsichtlich der Auswahl an Angelgerät für Fliegenfischer / -binder .... Vertreter der Firma Scierra Deutschland.

Abschließend sei von mir bemerkt, dass zumindest aus meiner Sicht diese „Fliegenfischer Show“ der Firma Knutzen in Kiel wohl als „Erfolg“ nicht nur für die Betreiber einzustufen sein dürfte: „Kritik“ gab es natürlich auch hier von ein paar Besuchern.... ist halt IMMER so! :grin:

Vielleicht war aber auch jemand aus diesem Forum mit anwesend und kann seine persönlichen Eindrücke von diesem „Event“ mit einbringen?

Ansonsten „Tight Lines“

Euer/Ihr WST
www.meerforellen.info :wink: :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

War denn Mr Mortensen nu auch da?
Und wenn ja, hat mal jemand getestet,
ob dieses Tattoo aufm Arm echt is??? ;) :lol: :lol: :lol:

Greetz
Heiko
der lieber Angeln war...
highnz

"Wu

Beitrag von highnz »

Moin,
die Veranstaltung habe ich mir gestern von 15 - 17 Uhr angeguckt und war auch sehr begeistert :+++:

Beim Fliegenbinde-Workshop hab ich meine erste Fliege selber gebunden :+grin: und hab ich überzeugen lassen, dieses Handwerk in Zukunft zu erlernen. Leider sind die "Übungsstunden" sehr teuer... :oops

Die Wurfdemonstration konnte ich leider nicht miterleben... dafür habe ich mir den Film vom besagten "Wurfkünstler" auf der großen Leihnwand angesehen :grin: ... schon recht beeindruckend.

Weiß einer zufällig wo Bernd Nikoleit (Meerforellenfliegenbinder) seine Fliegen handelsmäßig vertreibt :q: ... die sahen soooo toll aus... da würde ich mir gerne ein paar bestellen :+++: :+++:

Zusammengefasst würde ich Hausmesse auch als gelungen einstufen.

Gruß Highnz :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

da auch ich hier "meinen A." recht früh aus den Federn bekommen habe(ist meist wie beim Aufsuchen der bekannten Stellen) , konnte ich die Demo vom "Morgensen" am Vormittag inmitten einer Vielzahl anderer "bewundern": mit seinem Wurfstil wurde gezeigt, dass es nicht sehr viel "Körperbewegung" bedarf, auch mit der "Zweihand" etliche Meter Leine... über Stunden auszuwerfen.
Aus meiner Sicht ist dies ein weiteres "Hilfsmittel" für "ermüdungsarmes" Fischen... aber auch diejenigen, die nicht so tolll werfen können, aber einiges hinsichtlich der Standplätze der Großsalmoniden wissen.... fangen wohl auch mit einer "nicht so ausgefeilten" Technik ihren Fisch... mit Ruten einer Aktion auch älterer Ruten, die "bis ins Handteil" reicht! * lach * :lol:
Die "Eingravierung" auf dem Arm vom Mortensen(habe direkt neben ihm gestanden) könnte echt sein.... Stacheldraht.... habe ihn, der sich mit den anderen Leuten auf Englisch verständigen konnte.... nicht angesprochen auf diese "Gravierung"! * smile * ;)

Meerforellenfliegen von "Experten" kaufen? .... kann dies nur empfehlen, auch wenn dann der Preis für mehrere Exemplare pro Muster(eins behält man natürlich stets zum Nachbinden zurück) ... mehr kosten dürften als Imitate aus Fernost pp. ... daß man auch mit einfacheren Mustern als den von Carsten S. pp. gebundenen Fliegen die Silberlinge sowohl an der Küste wie auch im Binnenland von S-H oder Dänemark, Norwegen, Schweden... an den Haken bekommen kann, ist wohl den meisten hier klar... schaut Euch aber immer an, wie die Leute "ihre" Erfolgsfliegen binden.... und macht es nach... einer meiner "Lehrmeister" in Sachen "Fliegenbinderei" war Reinhard St., der auch zufällig bei dieser Veranstaltung als Gast "vor Ort" war: schon vor 25 Jahren konnte DER Fliegen(meist nicht für Meerforellen, sondern Lachse pp. ) in einer "Super-Qualität" binden, als sich das Internet noch in den "Kinderschuhen" befand!

Greift daher stest zu, wenn Ihr solche "Anschauungsobjekte" erwerben könnt... kostet es auch ggf. ein paar Euro mehr. :+++: :+++: :+++:

Tight Lines

Euer/Ihr WST

www.meerforellen.info
Benutzeravatar
kielerkrabbe1
...
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2006, 11:44
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von kielerkrabbe1 »

späte antwort :+++:
meint ihr der Bernd Nikoleit wäre wirklich da gewesen :lol:
nein er wars nicht da er von seiner firma wo er arbeitet nicht mitmachen durfte :p
das weiß ich weiel ich an seiner stelle dabei war :l:
Benutzeravatar
Deckert
...
Beiträge: 323
Registriert: 08.03.2005, 23:24
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Deckert »

Ich finde seit der Fliegenshow is bei Knutzen nicht mehr wirklich viel passiert, die Ecke sieht da nu ziehmlich verwaist aus. :roll:
Bild
Benutzeravatar
kielerkrabbe1
...
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2006, 11:44
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von kielerkrabbe1 »

bernd und uwe sind aber dabei auch schon nachzubestellen bzw einige ware ist noch garnicht gekommen von den bestellten sachen habe die liste ja gesehn aber es soll noch kommen laut aussage der grosshändler :x
Benutzeravatar
Deckert
...
Beiträge: 323
Registriert: 08.03.2005, 23:24
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Deckert »

Damit meine ich nicht nur die Ware, sondern eher die anwesenheit von den beiden. Ich hab Bernd genau einmal bei bestimmt 6 Besuchen da gesehen. Ansonsten war niemand da der mir wirklich was erklären konnte. :roll: ;) ;)
Bild
Benutzeravatar
kielerkrabbe1
...
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2006, 11:44
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von kielerkrabbe1 »

moin
gestern waren wieder alle beide da 8) 16uhr bis 17uhr
wenn du beratung brauchst ruf doch einfach uwe an
Antworten