"Extrem gute Lachsfänge"

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Karstein

"Extrem gute Lachsfänge"

Beitrag von Karstein »

...meldet die Andalsnes-Avis für die Region Romsdalsfjord/ Möre og Romsdal (Link habe ich dank Alfred auf norwegen-angelfreunde.de gefunden):

http://www.andalsnes-avis.no/nyheter/article252148.ece

Haupt-Lachsfluss ist in diesem Gebiet die Rauma, einer der schönst gelegenen Flüsse, die ich kenne.

Gruß

Karsten
Oliver

Beitrag von Oliver »

Danke für dieses "Klasse Bild" und natürlich Alfred
aus dem was weis ich nicht Forum :-x
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ja, ja ....


Womit wir wieder beim Thema sind!

Wenn die Jungs auf dem Foto alle der Lachse selbst gefangen haben, soll sie der Blitz beim Scheißen treffen :evil:

Ich hoffe das ist nur wieder ein missverständniss und das Foto kam auf andere weise u stande!(Muss eigendlich, denn auch dort gibts doch ne quote,oder?) Ansonsten hat es sich auch dort schnell erledigt mit den guten Fängen!


LG ein etwas verwirrter Mawill
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Das die Lachsfänge so extrem gut sind ist ne schöne Sache,aber das Bild ist der Hammer :o Schlachtfest, würgh :q:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

AAALLLLSOOOO.


Hab gerade mal den Text übersetzt und gelesen!

Das sind Netzfänge, die einen Rückschluss auf den gesamten Lachsbestand geben sollen! salles findet in einer kurzen zeit statt und ist wenn es kontrolliert abläuft nicht sooooo schlimm!
Netze gabs schon immer!


Mawill

p.s. Ich find das Bild trotzdem :+cry:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Genau, da steht was von Notfiske -- Netzfischerei mit Kilenot (Kiemennetze). Anderswo sind diese Rechte aufgekauft (Trondheimfjord), und da ist das ziemliche Kacke, wenn in einem Fjordsystem, wo sich die Flüsse gerade von GS und Rotenon erholen, derartige Fischerei überhaupt noch zugelassen wird, und das Argument mit Bestandsfischerei zu Forschungszwecken kann ich auch nicht nachvollziehen. Das kann man auch mit Fischfallen in der Rauma machen.
Und das ist nicht nur meine Meinung, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Neeee.

Soll ja nicht heissen das ich da gut finde. Ich wollt nur klarstellen, das die Jungs sich nicht drei Wochen an den Fluß gestellt haben und Würmer gebadet haben. Das wäre ja noch maßloser :x

Mawill
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hmmmm,

ich werte den Titel mal so als wolle er sagen "Die Bestände scheinen gut zu sein!" Wobei ich die Rubrik irreführend finde.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass wir uns über solche Bilder kommerziellen Fischfangs nicht aufregen dürfen, solange wir den Lebenmittelmärkten und Discountern durch unser Kaufverhalten den Anreiz geben so etwas in ihrer Auslage zu platzieren.

Klar - ein Jammer, aber halt die Antwort auf eine entsprechende Nachfrage.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten