Verklappung von Kanal-Aushub in der Eckernförder Bucht

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Verklappung von Kanal-Aushub in der Eckernförder Bucht

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wird in der Tageszeitung darüber berichtet, dass momentan darüber diskutiert wird, Bodenaushub aus dem Nord-Ostsee-Kanal in der Eckernförder Bucht zu verklappen.

Hier ein Bericht, der schon drei Tage alt ist:

http://www.shz.de/artikel/article//kana ... verklappen

Heute konnte man lesen, dass die Anliegergemeinden der E-Bucht der Verklappung zugestimmt haben. Es ist aber noch nicht grundsätzlich entschieden, ob der Aushub wirklich verklappt werden darf.

Hier der Bericht dazu von heute:

http://www.shz.de/artikel/article//kana ... t[1]=kanal

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Meeresbewohner und insbesondere die Mefos über den Eintrag und die eventuelle Trübung freuen werden.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Top. Noch vor wenigen Tagen die "Schreckensmeldungen" über den Blaualgenteppich inner Ostsee - und heute wird schon wieder diskutiert selbigen neue Grundlagen zu bieten. So weit denken die Leute also... :roll:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

DORT
soll verklappt werden.

Das wird auch die Ubootfahrer freuen, weil der UW-Geräuschpegel in den Übungsgebieten vor der Haustür so laut sein wird,
dass sie Nichts mehr "hören".

Na ja, als ehemaligen "submariner" stört mich nur noch der Dreck, der bei Ostwind in die Bucht treibt :roll:

Das Fischen kann man stets einstellen, wenn die Kampfschwimmer - zusammen mit Helos - in der Bucht üben.

Und der Seehund liegt ja ebenfalls nicht nur am Kurstrand, sondern geht auch auf Jagd.

Da kommen schon Auswanderungsgedanken - z.B. nach Mandal :cry:
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

die Wikinger waren es!

Beitrag von Mr. Meerforelle »

Mensch Klaus,

warte doch dieses Wochenende noch ab, anschließend brauchst Du nicht mehr auszuwandern!

Plan:
Es sind doch Wikingertage bei uns im Norden.

Und wenn die dicke Seehunddame / Kegelrobbendame morgen früh splitterfasernackt rasiert am Strand liegt und aus Scham in die Nordsee abwandert... wem kann man die barbarische Tat bestens in die Schuhe schieben?

Antwort 1: einem Fliegenfischer auf der Jagd nach Seehunddubbing in Tateinheit mit der Vertreibung weibischer MeFo-Fressfeinde oder

Antwort 2: den sturzbetrunkenen Berserkern auf der Jagd nach Robbenpelzen für den sich ankündigenden harten Winter?

Genau, 2 ist richtig.

:x

Gruß aus Schleswig,
Thorsten
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

knoesel hat geschrieben:DORT
soll verklappt werden.
Hallo Knoesel,
hast Du einen Link, der auch ohne Anmeldung bei dieser Zeitung klappt?
Volker
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Ich kann leider nur =verklappung] diesen Link zeigen.
Weiter und dann sieht man den ganzen Bericht mit Bild. :wink:
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Na dann sag doch bitte so mal ungefähr wo das ist,
so vielleicht mit Uhrzeit und Entfernung
zur Ostecke des Warngebiets oder zu Stollergrund,
dann weiss ich so ungefähr wo das sein soll.

Danke schön
Volker
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Bei mit kommt der Link - auch ohne Anmeldung.
Das Gebiet liegt zwischen den Uboot-Tauchgebieten, etwa NW-Stollergrund. :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Jo,

komisch, jetzt hat er das Bildchen auch für mich aufgemacht...
Wunder der EDV *kopfschüttel*

Das ist ja in der Tat ätzend dicht bei...

V.
Antworten