Besten Filme?

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Besten Filme?

Beitrag von Gregor »

Moin,

da ich grade mit "Rücken" (Bandscheibenvorfall) zuhause herumliegen muss, ist Lesen und TV schauen neben "mit-der-Tochter-rumbalgen" das einzige was grade geht.

Da dieser mistige Zustand noch etwas anhalten soll, habe ich mir die Frage nach neuem Futter für das "Kopf-Kino" gestellt.

Welche Filme sollte man gesehen haben?

Ich hoffe auf Euch.
Beste Grüsse

Gregor
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Unschön, ich fahre morgen erstmal in den Urlaub....:oops

Aaaber, damit du was für die Augen und für die Ohren hast:


Trout Bum Diaries Vol 1 - Patagonia

Trout Bum Diaries Vol 2 - New Zealand




Die musikalische Untermalung der Szenen is herrlich, dazu die Bilder.... :l:


hier kannsu beide kaufen *******


Wünsche gute Besserung und baldige Wiederauferstehung
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Naja, kommt ja auch immer auf die Sparte an. Der persönliche Geschmack ist natürlich die Stellgröße.

Wenn es um das Fischen geht, steht nach wie vor "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" ganz weit oben. Warum? Eigentlich geht es nur randständig um das Fischen. Die eigentliche Botschaft ist viel viel tiefer. Dennoch kommt das Lebensgefühl eines Fliegenfischers klar rüber. Der Film ist nach wie vor mein Lieblingsfilm.

Tragik:
Ein ganz besonderer Film und das Herzstück meiner DVD-Sammlung ist "Into the wild". Ein junger Mann dreht der konsumorientierten Gesellschaft seinen Rücken zu, lässt seine komplette Sozialisation hinter sich, lernt das wahre "Mensch-Sein" kennen und scheitert tragisch für sich alleine in der Wildnis Alaskas. Grandioser Film mit unbeschreiblich tollen Landschaftsaufnahmen und einer packenden Biographie des Protagonisten. Absolut empfehlenswert! :l: :l: :l:

Bei den deutschen Komödien:
"Bang Boom Bang", "Lammbock" und "Superstau". Alle drei mit hochkarätigem Aufgebot an deutschen Schauspielern, wirklich lustigen und dennoch nicht niveaulosen Szenen und ungeahnt hohem Tiefgang in der Gesamthandlung (Zumindest bei der scheinbaren Kifferkömödie "Lammbock". Wer den Film gesehen hat, wird feststellen, dass das Thema Freundschaft der eigentliche Gegenstand des Films ist). Sehr empfehlenswert.

Bei den Thrillern und Actionfilmen:
Nicht so ganz mein Genre. "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" und "Insomnia" sind aber durchaus zu empfehlen.

Dokumentation:
Tja, seitdem Arthus Bertrand seine Fähigkeiten der Filmwelt preisgegeben hat, ist der Film "Home" das Maß aller Dinge. Es gibt derzeit keine bessere und ausgereiftere Dokumentation üner das Thema "Erde". Wenn ein Film, dann der! Ich gehe sogar soweit, diesen Film staatlich zu verordnen. Er öffnet die Augen und zeigt dem Menschen die fatalen Folgen seines Handelns.


Wenn es um die reine Fischerei geht:

Trout Bum
Once in a blue Moon
Chasing Silver
... je nach Geschmack, denn der Markt ist mittlerweile gut gefüllt.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Christian, du hast aber noch eine Sparte vergessen!

Dafür empfehle ich "Das Hemd der Königin", kurz aber spannend. :grin:

Oder aber "Mätressen der Lust", sehr niveauvoll. :lol: :lol: :lol:

Nee Gregor, im Ernst, der Tip mit "Into the Wild" ist Spitze.
Ich würde dir aber empfehlen das Buch zu lesen, wobei der Film auch nicht schlecht ist.

Gruss Manni :wink:
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Wobei das Buch eine reine Reisebeschreibung über das wahre Leben des Christopher McCandless ist. Ich habe das Buch zu "Into the Wild" verschlungen. :l:

Gregor :wink: ,stehen denn für dich Angelfilme im Vordergrund? Oder womöglich die Sparte, die Manni gerade vorschwebt? In der kommt sicherlich auch noch die eine oder andere Anregung zu Stande.
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Moin,

auf jeden Fall extrem sehenswert sind Bard og Lars. Die Reihe Tørrfluelandet 1 + 2 sollte man sich unbedingt geben. Leider nur mit englischen Untertiteln zu bekommen, dafür aber wirkliche Juwelen.

Wenn es noch etwas länger dauert, dann unbedingt auf den Release von Estern Rises freuen. Der Trailer verspricht sehr viel!

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin und vielen Dank schon mal für die tollen Filme.

Angelfilme waren eigentlich das, was ich gedacht habe, nun merke ich, dass andere auch sehr willkommen sind!

Und "into the Wild" ist ein riesen Buch/Film :+++:
Beste Grüsse

Gregor
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Gregor, bei den ausführlichen Tipps werde ich fast verlegen, denn meine "Film-Lektüren" während schwacher Momente, also Erkältung oder so, sind immer wieder der Werbefilm von Fyns Amt, hat sowas Ursprüngliches, Fyggi Fyn und natürlich die Geheimnisse der Meerforellen, Mysiden und Tobis in Zeitlupe sind da bevorzugt.

Gute Besserung! :wink:
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Hm, die Geheimnisse waren gleich an den ersten Tagen dran, da scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben.

Ich weiß nicht wie oft ich die inzwischen gesehen habe, aber ich entdecke immer wieder was neues und freue mich wenn ich die Kyste von Fyn sehe :l:

Was die Mätressen usw. angeht: ich kann im Moment niemanden davon laufen oder notfalls am Strand/Auto schlafen. Meine Frau hat mir da so einen bestimmten Blick zugeworfen... 8)
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Gregor, Mätresse bedeutet Geliebte und damit ist natürlich die geliebte Meerforelle gemeint. :oops
"Mätressen der Lust" ist natürlich der brandneue Meerforellenfilm von..... wie hieß der Regisseur noch gleich :q: :grin: :lol:

Gruss Manni :wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hi Gregor,
als amüsante Lektüre empfehle ich "Lachsfischen im Jemen" von Paul Torday (Berlin Verlag).

Ein FlyFi-Scheich aus dem Jemen will Lachse in einem Wadi seiner Heimat ansiedeln - koste es, was es wolle.

Du legst das Buch nicht aus der Hand :grin:

und gute, alsbaldige Besserung :wink:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin...


Das Problem ist natürlich das die Dinger nicht ganz billig sind. Es gibt unendliche Die ich Dir empfehlen kann. Aber dann bist Du am ende 2000 Euro ärmer :grin:


Aber sachmal welche Richtung.

http://www.buch-mortensen.de/dvd.html

Die sind alle gut!Aber eben über Lachs!

Auch die ganzen Guideline Filme sind cool. Sa find ich momentan aber keine Seite.

Mawill
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Mein Favorit ist " Drift " absolut super aufnahmen, extrem guter Film und da fällt mit noch "once in a blue moon" ein.
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.
knoesel hat geschrieben:Hi Gregor,
als amüsante Lektüre empfehle ich "Lachsfischen im Jemen" von Paul Torday (Berlin Verlag).

Ein FlyFi-Scheich aus dem Jemen will Lachse in einem Wadi seiner Heimat ansiedeln - koste es, was es wolle.

Du legst das Buch nicht aus der Hand :grin:
Mit Verlaub eines der schlechtesten Bücher die ich je las. Überhaupt nicht mein Ding, teils anstrengend
zu lesen und maximal an einer kleinen Stelle witzig. Ist aber ja Geschmackssache und ich
habe schon mehrfach gelesen, das Leute den Schmöker angeblich gut fanden. Zum Glück keine so hohe Investition... 8)

Eventuell noch ganz interessant, um mal wieder zu erkennen, wie gerne der Mensch versucht, mit
oder wegen Geld ökologisch sinnvolle Zusammenhänge komplett umzuändern oder zu ignorieren.
Auch wenn es sich hier zum Glück um ein fiktives Projekt handelt.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Polar-Magnus hat geschrieben:Moin.
knoesel hat geschrieben:Hi Gregor,
als amüsante Lektüre empfehle ich "Lachsfischen im Jemen" von Paul Torday (Berlin Verlag).

Ein FlyFi-Scheich aus dem Jemen will Lachse in einem Wadi seiner Heimat ansiedeln - koste es, was es wolle.

Du legst das Buch nicht aus der Hand :grin:
Mit Verlaub eines der schlechtesten Bücher die ich je las. Überhaupt nicht mein Ding, teils anstrengend
zu lesen und maximal an einer kleinen Stelle witzig. Ist aber ja Geschmackssache und ich
habe schon mehrfach gelesen, das Leute den Schmöker angeblich gut fanden. Zum Glück keine so hohe Investition... 8)

Eventuell noch ganz interessant, um mal wieder zu erkennen, wie gerne der Mensch versucht, mit
oder wegen Geld ökologisch sinnvolle Zusammenhänge komplett umzuändern oder zu ignorieren.
Auch wenn es sich hier zum Glück um ein fiktives Projekt handelt.

Gruß,

Ingo :wink:
Ist halt ne Frage des Humors. Ich fand es sehr gut, kann dafür aber auch nicht über andere Sachen lachen...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Antworten