Lachstour Gaula vor einiger Zeit

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Lachstour Gaula vor einiger Zeit

Beitrag von Bernd Ziesche »

:wink:
Kurzum, auf einer Tour zur Gaula besuchte ich meinen sehr guten Freund "Bernd", welcher zu jener Zeit gerade zusammen mit seinem Gastgeber "Rudi"an dessen (von ihm gepachteten) Pool fischte.

Rudi war gerade auf dem Weg zum Pooleinlauf, um einen weiteren Gang durch den Pool zu fischen, als ich eintraf.
Bernd (also der andere Bernd ;) ) sagte noch voller Erwartungen zu Rudi: "Ich bringe Dir gerne wieder den Kescher, aber sich nicht für einen Lachs unter 15 Kg."

Und so kam was kommen mußte, Rudi machte genau zwei Würfe und rief einmal kurz (aber prägnant), was Bernd trocken kommentierte: "Der IST über 15 Kg, sonst würde Rudi nicht schreien!"

Aber am besten seht Ihr selbst:
(zufällig hatte ich die Kamera dabei)


http://www.vimeo.com/13639599

Beste Grüße
Bernd

Rudi hat übrigens erst wenige Jahre zuvor mit dem Fliegenfischen angefangen!
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Was mir da spontan einfällt : In der Ruhe liegt die Kraft !

Einfach schön anzusehen :l: !
Bild
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Schöne Gegend und ein super Fisch......
Nur schon das Zusehen tut der Seele doch immer wieder gut :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Karstein

Re: Lachstour Gaula vor einiger Zeit

Beitrag von Karstein »

Bernd Ziesche hat geschrieben:Rudi hat übrigens erst wenige Jahre zuvor mit dem Fliegenfischen angefangen!
Dafür hat er aber einen echt sauberen Switch - klasse Fisch, prima Filmchen, skitt fiske! :+++:

Danke, Bernd!

Gruß

Karsten
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Hah geil!!!

Das auf seine alten Tage! Super Granate!



Mawill



p.s. Sehr sexy find ich aber auch Sven in Shorts :lol:
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Sehr schönes Ding!

Bernd und wann kommt Dein Bericht? Wir warten :+++:

Gruß Jan
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas090883 »

Klasse Video Bernd.....auch die Anderen sind echt sehenswert. :+++:

Gruß Thomas
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Sehr entspannt, der alte Herr, und dann nen lecker Schnappes auf den feinen Fisch! Klasse :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Weltklasse, ein richtiges Schiff :+++:
Klasse Video!
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Beitrag von knattermaxe »

Einfach Klasse :+++:

Schöner Fisch, sehr schöne Gegend, schöner Film :grin:

Gruß
markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Den Bericht gibt es schon ,ist vom 29.07. 2007 21Uhr 26 sehr schön geschrieben . Habe ich damals schon gelesen . Im Archiv unter Flüssen . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

Immer wieder schön anzusehen.......Geschnitten noch besser! :+++:
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Bernd,
das ist ein sehr inspirierendes Filmchen --- und wenn ich hier einige Kommentare so höre (Mawill :c) dann sollten alte Säcke so etwas eigentlich nicht mehr machen (ist so wie Sex im Alter -- sowas macht man auch nicht!). Wollte schon mein Gerät verticken, aber jetzt freu ich mich auf die Rente und werd noch mal angreifen.
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ Jürgen:


Waaasss??? So war das gar nicht gemeint!.


M :+++: :+++:
Benutzeravatar
hanhjr
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2005, 18:19
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von hanhjr »

na das kann mich richtig aufbauen, sowas ist ja klasse, habe selbst erst
letztes Jahr bei Bernd mit Fliegenfischen lernen angefangen, bin erst 60,
habe also noch richtig was vor mir :grin:
Gruß Achim
Antworten