Wolfsbarschrevier Westküste

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
SilverDoc

Wolfsbarschrevier Westküste

Beitrag von SilverDoc »

Moin,

So langsam liegen die Nerven blankt...Sylt scheidet aus, da dort nicht 1qm Erde frei ist :!:
Nicht einmal für zeltende Radfahrer gibt eseinen Platz...


Was für Wolfsbarschreviere gibt es noch an der Westküste???

Im Notfall auch in Däningen...


Angeschaut habe ich mir schon Amrum, was wäre z.b. mit dieser Insel?





Helft uns....büdde.....
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Moin, wie wäre es mit Holland? Da bietet sich so einiges an...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

...Wäre die letzte Möglichkeit...Als Azubi muss man schaun, was sich am günstigsten anbietet....Spitze wäre es im Raum Sh nen Spot gibt, der Bahnkosten wegen....
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Oder Wangerooge, als Alternative sicherlich einen Blick wert.
Ein Freund von mir hat in diesem Sommer während des Urlaubs mit der Familie in seiner freien Zeit sehr gut Wölfe gefangen. Sowohl auf Wobbler als auch auf Fliege. Der Westen der Insel hat sich hierbei als sehr fängig bei auflaufendem Wasser erwiesen.
Campingplatz gibts dort, glaube ich, keinen, aber 'ne Jugendherberge. Vielleicht kann man dort auch Zelten....???
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Moinsen,


das mit der Jugendherberge und Zelten is so ne Sache....Heute morgen, als ich mir nen wundes Ohr mit Sylt telefoniert habe, wurde ich freundlich drauf hingewiesen, dass das Zelten bei den Jugendherbergen den youngstern unter 18 gestattet ist, wir seien da jedoch schon zu alt für :oops :x :lol:


So, nach langem Überlegen und Googlen haben wir uns soweit für Amrum entschieden. Nach einem Telefonat mit dem Campingplatzbetreiber wurde uns zugesichert, dass dort zwischen den Dünen immer ein Zelt unter zu bekommen sei.

Kosten wären dann: (Bahn+Rad)+(Fähre+Rad)+Zelt...das alles für 2 Personen...


..Sollte alles im Rahmen des finanzierbaren bleiben, wir werden berichten, MIttwoch geht es los...solang das Wetter jetzt nicht noch meint umschlagen zu müssen... :+++:
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

AMRUM ?

Mensch ihr zwei, da bin ich mal gespannt auf nen Bericht.
Von einigen Damen habe ich ja gehört, die dort ein nettes Wellnesswochenende verbringen,
aber rein fischereilich ist mir bisher noch keine Information untergekommen.

Aber irgendwann, ist bekanntlich immer das erste mal.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und Glück.

Wenn da was geht, sollte ich meine Madame mal zum Wellness begleiten :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Popeye hat geschrieben: Von einigen Damen habe ich ja gehört, die dort ein nettes Wellnesswochenende verbringen

Was glaubste, warum wir dahin wollen :?: :grin:

Nein, ich habe zu der Insel auch nicht viel im Netz gefuinden, also muss es weder gut, noch schlecht sein, wir werden sehen und Live berichten....


....Aso....wenn hier wer für dieses vorhergesagte Miesepeterwetter verantwortlich ist, nur zu, ich werd ihn/sie lieb haben :l: ..... :-zoff:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

SilverDoc hat geschrieben:....Aso....wenn hier wer für dieses vorhergesagte Miesepeterwetter verantwortlich ist, nur zu, ich werd ihn/sie lieb haben :l: ..... :-zoff:
Aha - Mädels wollen sie fangen, denn zum Angel ist das Wetter top! ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

...Kommt drauf an...wir sind ja nur mit´n Rad und einem Zelt on Tour....eine Woche nen Feuchten zu haben is nich so sexy ;)
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Au weiha, :o

zurück zu den Fischen - was kann man noch auf Amrum erbeuten?
Und vor allem wo? Ist da nicht ständig das Wasser weg?
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Alex hat geschrieben: zurück zu den Fischen - was kann man noch auf Amrum erbeuten?
Und vor allem wo? Ist da nicht ständig das Wasser weg?
zu bestimmten Zeiten riesige Schollen,direkt am Fähranleger :lol:
Dateianhänge
riesige Schollen
riesige Schollen
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Wollen auf Wolfsbarsch und, wenn wir sie finden, Multen....

Die Buhne rund um den Hafen schaut interessant aus, sowie die Spitze im Norden, sobald das Wasser wieder da ist.

Und wenn rein garnix geht, werden wir einen auf Running down the Man machen und die Biester auf der gesammten Insel suchen :grin:


Es ist halt eine Fahrt in´s Unbekannte, doch das macht ja grade Spass :+++:
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

...Sven...mach uns keine Angst :o :x
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Sooo, habe grade mal mit dem Vorsitzenden des Angelvereins-Amrum.e.V. telefoniert (der zufälliger Weise zu der Zeit, wo wir da sind, 14-tage Schicht als Polizist hat :oops ).

Laut seiner Aussage gehen jedes mal z.Zt. Wolfsbarsche in die Netze der Fischer, in der Brandung werden sie auch hin und wieder gefangen.


Er war jedoch überrascht, mit was für Gerät wir geplant haben dort zu erscheinen....Wir sind da wohl ein paar der ersten, die es dort mit Fliege und Spinnflitze versuchen.... :oops :lol:


Wir werden uns wohl mal bei einer Rundtour mit ihm treffen, um die ganze Geschichte nochmal live vor Ort zu besprechen, sehr freundlich von ihm :+++:

Soweit, so gut, Fisch is wohl da, Zeltplatz ist vorhanden, Laune auch...und wenn nix is....is dort immerhin noch FKK :mrgreen:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na nu aber hoffentlich mit gutem Ende, ich wollte euch grad zum Oslofjord schicken - auch wegen des sehr netten :l: Rahmenprogrammes! :grin:

Aber das könnt ihr euch auch aufsparen, wäre ein Bezinfressender Weg über beide Brücken und quer durch Schweden. ;)

Wehe, ihr vergesst die Ladegeräte für eure Kameras, freuen uns schon auf den Bericht! ;)

Greetz & tight lines zu Tristan und Dir

die 3 Ps :wink:
Antworten