Rechts von Fehmarn...???

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Rechts von Fehmarn...???

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Mein Frauchen ,mein Hund und ich möchten in der Woche vom 09-13.08 rechts von Fehmarn ein Wöchelchen der Erholung finden.Geplant ist ein Zelturlaub.Aber auch eine feste Unterkunft wird nicht verschmäht,vorausgesetzt sie ist bezahlbar.Schlafen ,Duschen und Essen (kochen) reicht,wir brauchen keinen Luxus.Tags über möchte mein Frauchen alte Steine gucken,oder Bummeln oder am Strand liegen oder oder oder....Nachts wäre es schön wenn ich ein wenig fischen könnte...Meefoos wäre ideal, muß aber nicht unbedingt,wäre aber schön.Auch Platte fischen oder Dorschis oder oder oder....Aber lieber Meefoos....Noch besser wäre wenn einer von euch dort oben zu Hause wäre...Ich möchte nicht unverschämt erscheinen,aber dort war ich noch nie,von daher ist jedwaige Hilfe recht herzlich willkommen.....Also wer was kennt,ich freue mich über jede Hilfe...Im Gegenzug lade ich den Helfer recht gerne zu mir nach Hause ein und "Spendiere" ein WE an der Wupper...Ich hoffe ihr könnt mir helfen...In diesem Sinne...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
schade das noch niemand zwischen Darß und Rügen fischen war oder dort eine Unterkunft hatte..... :cry: Also hin auf eigene Faust...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hallo Nobby,

manchmal bist du einfach schwer zu verstehen :roll:
Rechts von Fehmarn ist Darß und Rügen sicher, aber ob da jeder sofort drauf kommt...ich weiß nicht. Ich hätte jetzt eher auf Ostholstein oder so getippt.
Möglicherweise ist deine zumindest für mich relativ unpräzise Anfrage Schuld an dem mageren Antwortverhalten :grin:
Also: ich kann dir für deine Ecke nichts empfehlen, ich fahr immer gleich durch bis Bornholm :oops
Aber vielleicht kommt ja noch was :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ich hätte jetzt eher auf Ostholstein oder so getippt.
Ach herje,ich hatte mich auch gefragt, welche Region gemeint sein könnte und war an der Ostküste Fehmarns stehen geblieben. "Ost" weil "rechts" und so. :lol:

Geduld Nobby! Sind doch viele gerade erst vom Fischen zurück! Kommt schon noch was.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

ich konnte mit deiner Beschreibung Rechts von Fehmarn auch nichts anfangen. :q:
Bis ich dein zweites Posting las.
Letztes Jahr im Herbst war Ich auf dem Darß. es gibt dort jede menge Sand. Also kein typisches Mefo Revier.Aber es werden auch dort Meerforellen gefangen wie mir ein dort Ansässiger Gerätehändler erzählte. Bei Wustrow habe Ich mich dann in die Fluten gestürzt und zwei mal In der Dunkelheit gefischt. Ein Tobias fisch hatte Ich quer gehakt.
Sonst nichts Hatte auch kein gutes Gefühl. Wenn Mefo dann dort in Wustrow erzählte mir der Händler.
Auf den Seebrücken wird gerne von den Einheimischen auf Platte u. Dorsch geangelt. Was Ich sehen konnte waren kleine Fische. Da sind die Boddengewässer interessanter. Zander gibts dort viele.
Über Rügen sollen mal andere Schreiben, die sich dort besser auskennen.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
vielen Dank für eure Antworten.Aber rechts von Fehmarn ist doch Darß,na ja östlich von Fehmarn,wäre vielleicht sinnvoller gewesen,geb ich ja zu....Na es muß auch nicht Darß oder Rügen sein, nur halt östlich von Fehmarn,so ab Wismar,Boltenhagen,von da an östlich...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Aha,

also von Wismar bis zur polnischen Grenze ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
rechts von Fehmarn definiert sich,so Gott will, als Insel Poel,Timmendorfer Strand,Frauchen will es so.Falls einer was darüber weiß, ob da seit Menschengedenken, jemals zufällig, oder nicht, ein Fisch gefangen wurde ,einfach melden....Ansonsten wird es try and error....Falls nicht, und es wen interessiert, dann werde ich es berichten....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Nobby :s+3:

Machst du das jetzt absichtlich :o
Insel Poel....Timmendorfer Strand....wo willst du denn nun hin :q:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

:lol: Ähm Lutz, Timmendorfer Strand gibt es in Deutschland 2 mal. Das linke wird Nobby glaube ich nicht meinen, liegt es doch links von Klütz. Er meint wohl eher das rechte. Also das oben von Wismar! Sorry, mache nur ein wenig Spaß! :l: Man sehe es mir nach...
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Aha...also doch absichtlich dieser elende Verwirrungsstifter :spass:
Das wußte ich nicht :o
Helfen kann ich dennoch nicht. Wo sind denn sie McPomms :q:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Das linke Timmendorf liegt aber zB. von Grömitz aus gesehen, mit dem Blick nach Süd-Ost gerichtet, definitiv rechts von Fehmarn.

Gruß m.
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Streng genommen liegt auch Eckernförde rechts neben Fehmarn, denn die Erde ist eine Kugel ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

OK Lutz wir fahren zusammen an die Wupper. Freu mich.

m.
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Warum nicht, hab gehört im Harz gibt es auch schöne Flüßchen.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten