Rechts von Fehmarn...???

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Stimmt. Und der Harz liegt auch noch rechts von der Wupper. Alles wird gut....
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Ammaluschi hat geschrieben: Insel Poel....Timmendorfer Strand....wo willst du denn nun hin :q:
Hey Luschi....da gibbet sogar ein Niendorf :lol:

@ Jeckchen

die Strändenördlich links von Timmendorf sind sehr flach. Da kann man auf fast 200 mtr. rauswaten, ohne das die Wathose am Hintern nass wird.
Im Mai 'ne Bank für Hornies.....jetzt ja vielleicht für Multen :wink:
Dateianhänge
poel.jpg
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
nur zur Info, an der Wupper muß man erst den rechts- links Test bestehen bevor man dort fischen darf :lol: :lol: :lol: Und der ist schwer,fragt mal Manni....
Ähnlich wie bei den Blondinen: Wo die eine zur anderen sagt:Ich war beim Schwangerschaftstest.Meint die andere: Und waren die Fragen schwer????
In diesem Sinne...Nur noch antworten wenn ihr rechts von links auch im Dunkeln unterscheiden könnt
:+++:
Vielleicht noch eine Fischtechnische Frage : Wenn was geht wird es wahrscheinlich so sein wie überall,oder????
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Vossi,
du meinst nix mit Leopardengrund?????Hatte bei Google Steilküsten mit Steinchen gesehen,da müßte doch rein theoretisch auch irgendwo ein Hälmchen wachsen?????Sand, da müßte es doch S A N D aale geben????Dat mögen die doch?????Ansonsten muß ich halt was in der näheren Umgebeung suchen...Schicksal....Wer viel fischt fängt viel( hoffe ich)
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

doch doch...auch leopardig mit Steinchen, aber eben recht flach das Ganze
Sand ist mehr rechts oberhalb Timmendorf :grin:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Vossi,
man könnte glatt glauben du kennst dich da aus.... :q: Kennst du denn den Campinglplatz am Timmendorfer Strand oder gibt es in der näheren Umgebung etwas sinnvolleres???
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Vossi,
man könnte glatt glauben du kennst dich da aus.... :q: Kennst du denn den Campinglplatz am Timmendorfer Strand oder gibt es in der näheren Umgebung etwas sinnvolleres???
MfG Nobby...
Moin Nobby!

Sinnvoll ist zur Zeit die Vorabreservierung(sofern möglich) eines Stellplatzes. Die meisten Plätze sind voll!

Der Campingplatz ist groß und wie alle anderen Campingplätze auch ;) ......und direkt am Strand.

Rechts - links - Theorie:
Kommste an den Strand und gehst rechts rum, dann hat Vossi schon alles Wichtige geschrieben.
Kommste an den Strand und gehst links rum, dann geht das nicht, weil der Hafen im Weg ist. Also gleich vom Campingplatz durch den Hafen gelaufen und hinter dem Hafen kannste anfangen zu fischen. Da gegenüber Fische gefangen werden, sollten sich dort auch welche rumtreiben. Außerdem würde ich die Multen auch eher auf der linken Seite suchen (also wenn man an den Strand kommt und weiß wie das mit links und rechts geht).

TL Bull
Zuletzt geändert von bulldogfish am 21.07.2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Peter, wat`n jetzt? Rechts oder rechts? :grin:

Gruss Manni :wink:
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Maqua hat geschrieben:Hallo Peter, wat`n jetzt? Rechts oder rechts? :grin:

Gruss Manni :wink:
Früher konnte ich das mal! :oops ............is aber auch warm hier.
Ich geh jetzt erstmal schwimmen. Vielleicht is hinterher besser!

Danke Manni, hab es mit Edith ihre Hilfe wieder gerade gerückt.

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Peter,
vielen Dank für deine Tipps,laufe ab jetzt nur noch links rum,damit ich mich daran schon mal gewöhne :grin:
Also links vom Hafen und dann Meeräschen???Hab ich noch nie drauf geangelt....5-er oder 6er oder 7er Rute????Und Schnur fl, I, s...???Und zunm Schluß Fliege???
Gibt es dort oben einen Laden????,den du empfehlen kannst????
Oh mann ,ich wollte doch nur ein par Fischlein fangen.....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

6er Rute reicht für die Fische definitiv. Der Wind ist die Stellgröße für eine eventuelle Klasse(n) höher. 7er geht auch und 8er ist bei ruhigeren Verhältnissen schon ein dicker Nachteil.

P.S.: Ich finde deine Fragen sehr schwer verständlich. Ich muss mitunter mutmaßen, worauf die Frage(n) abzielen. Ganz konstruktiv gemeint, damit wir hier noch präziser treffende Antworten geben können. :+++:
Zuletzt geändert von ChristianD am 21.07.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Nobby, was du brauchst ist: ne 5 oder 6er Rute und ne Schwimmschnur, dann brauchst du noch nen Multenfussel, 18/20er Vorfach und ne Familienpackung Valium, Petri Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

20er Vorfach? :o Ich gehe niemals unter 25. Aber das hängt natürlich vom Revier ab. An vielen Stränden fischt man zwischen Krautbunkern, da wären 20 Tippets entschieden zu fein und der Schnurbruch vorprogrammiert! An einem Strand fische ich sogar eine dünne Geflochtene mit Monotippet als Vorfach, um das Kraut im Drill "durchsägen" zu können, da man ansonsten keinerlei Chance hat.

Aber ein 20er geht sicherlich in einem etwas freierem Wasser. Dein Zielgebiet scheint ja für die 20er zu sprechen. FluoroCarbon muss auch nicht sein. Ich fahre mit der 25er-30 Stroft sehr gut.

Als Fliege wird der Multenfussel von Achim sehr hoch gehandelt. Sicherlich eine gute Fliege! :+++: Es gibt aber auch mindestens ebenbürtige Alternativen. Falls du binden solltest, versuche doch mal Hasenfell in eine Dubbingschlaufe zu legen. Mit der Technik lassen sich herrvorragende Meeräschenfliegen binden, die sowohl trocken als auch nass gefischt werden können (je nach Anzahl derTrocken-Leerschwünge mit der Fliegenrute). Mit einer solchen Fliege hat man dann viele Situationen bei den durchziehenden Meeräschen im Griff und kann fischen, während andere von Trocken- auf Nassfliege umstellen müssen. Dat funktioniert.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
vielen Dank für die,für mich, wertvollen Tipps.Hoffe ich kann sie Umsetzen....Werde mich redlich bemühen...Angebot besteht immer noch wer an die Wupper möchte : Bescheid sagen....Einladung steht...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten