Wieviel Würfe

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...
Beiträge: 232
Registriert: 17.12.2007, 20:48
Wohnort: Niebüll

Beitrag von rappalameerforelle »

Und da sag mal einer Angeln ist kein Sport :lol:
Torsten
Eine geht Immer!
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

Also ich glaube das kommt gut hin mit 1000 Würfe zumindest bei mir!
Nachgezählt habe ich auch noch nie, aber wenn man jedes 4-5 mal wenn man ans Wasser fährt eine Fängt! so ist das bei mir.!
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
marmoratalover
...
Beiträge: 139
Registriert: 02.02.2009, 12:30
Wohnort: Department City

Beitrag von marmoratalover »

Hi @ all, hi Jürgen,

vielleicht ist es nicht unbedingt eine Sch...frage (davon ausgehend, dass sich hier eh`keiner zuviel in die Karten schauen läßt), aber dennoch unterhaltsam (viele unterschiedliche Erlebnisse/Erfahrungen). Mit der Wahrscheinlichkeit hat Jürgen natürlich vollkommen recht, da führt kein Weg dran vorbei.

Ich persönlich hat in meiner ersten danske Woche nach 3 Tagen den ersten Kontakt (und das nachdem ich die Garnele aus einem Tangbüschel rausgerupt habe) und einen Tag später meine erste 42er gefangen. Wieviel Würfe das pro Tag waren, keine Ahnung, aber ich kann eh`gut stur bleiben, wenn ich will.

Ansonsten ist der Gedankenansatz der richtigen Platzwahl zu richtigen Zeit der Kardinalweg um sich unendlich viele Würfe zu sparen. An solchen Spots reichten mir auch immer 5 Würfe aus (entweder Fang oder gerade tot). Wie wichtig auch die richtige Zeit sein kann, habe ich mal an eínem Spot auf Fünen bemerkt : Pünktlich nach Morgendämmerung angefangen zu Fischen und nichts....gefrustet auf einem Felsen geparkt und Frühstückspause eingelegt und da raubte sie dann vor meiner Nase (2 Doofe/ein Gedanke)...auf jeden Fall war der Trupp dann da und willig und bescherte mir 2 gute Fische 50/57cm (ohne Pause wärs Schneidertum gewesen). Viele der Erfahrenen haben ihre Spots, sodass Gangschaltungsfischen dann nur noch bei erschwerten Verhältnissen oder neuen Stellen angesagt ist. Insofern sind die Anfänger, die sich merken, wann sie wo und evtl. warum Kontakte hatten klar im Vorteil.

TL
Chris :wink:
I´ve been looking for f... äh ...seatrout !!!
Antworten