"Sommermärchen" oder "Yes, we can.."

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

MT= Mindener Tageblatt.

@Malte
Also ich bin nicht sonderlich publicgeil wenn es um meine oder die Fänge meiner Mitangler geht.
Ja und dass mit den Rapfen ist so ne Sache, bei gutem Wetter sieht man richtige Kanonen rauben. Chancen hatte ich dieses Jahr schon reichlich, aber die "Viecher" haben mich nach Strich und Faden vera...... oder meine Köder völlig ignoriert. Bei 10 mal angeln unter vermeintlich guten Bedingungen konnte ich erst einen kleinen von ca.60cm fangen.
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Petri!

Beitrag von fishing bear »

...fehlen mir die Worte.
Glückwunsch... die Rute würde ich mir auf ein schönes Holzbrett machen mit nem schönem Messingschild und ab übern Fernseher damit ;)

chrischi
Hauptsache in ruhe angeln!
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

was für eine geschichte..!
da sag ich nur petri..!
ich hätte aber auch für so eien fisch meine rute und schnur geopfert..!
:+++:
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von odmk194 »

Einfach verrückt. Hätte nie gedacht das das möglich ist.
Wurde wieder einmal des besseren belehrt. :+++: :+++: :+++:

Glückwunsch. Gruß Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
joker
...
Beiträge: 216
Registriert: 12.03.2005, 10:49
Wohnort: An der Flensburger Förde :)

Beitrag von joker »

Echt unglaublich petri :+++:
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...Wahnsinn... und petri auch von mir!darf man da eigentlich baden,oder stöckchen für die hunde werfen???? Also ich würde es mir dreimal überlegen!
Super Fisch......congratulation!!! :+++:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
No.1
Society Experte
...
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2007, 15:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von No.1 »

meine fresse, was für ein fisch.....

... dann auch noch auf sicht...

... was würde frank 'nymphenfischergott' sawyer sagen....


...GRATULATION!


:x
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Hallo,

...ich glaube ich träume :o , was für ein Fisch. Das ist eine der besten Geschichten, die ich gelesen habe, Petri dazu. Kannst Du mittlerweile wieder gut schlafen? Einfach nur Wahnsinn!!! :+++:
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Benutzeravatar
Timsen
...
Beiträge: 43
Registriert: 17.12.2006, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Timsen »

Der absolute Wahnsinn. Ich halte mich sonst immer stark zurück mit dem "Petri-Geschreibe", aber für die Nummer die größte Anerkennung von meiner Seite aus. :+++:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Vielen Dank nochmal euch allen :+++:.

Grüße,

Ingo :wink:

PS: Was mir noch eingefallen ist - falls noch mal einer an der Haltbarkeit von professionell geschweissten
Schlaufen (in diesem Fall von adh) zweifelt, habe ich da durchaus beruhigende Nachrichten... :grin:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Ingo,
Polar-Magnus hat geschrieben:PS: Was mir noch eingefallen ist - falls noch mal einer an der Haltbarkeit von professionell geschweissten
Schlaufen (in diesem Fall von adh) zweifelt, habe ich da durchaus beruhigende Nachrichten... :grin:
danke für diesen Test unter Realbedingungen - überzeugender kann es nicht sein :+++:

Hammerfisch, unglaubliche Geschichte, bin sprachlos ... Petri Heil!

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Christian06
...
Beiträge: 221
Registriert: 10.03.2010, 14:18
Wohnort: Nortorf

Beitrag von Christian06 »

Herzlichen Glückwunsch. :+++:
Lustig finde ich auch ,daß der Fisch wieder an seiner Stelle schwimmt ,als wenn nichts gewesen wäre.Kannst ihn ja mal mit etwas Leckerem füttern. :D
Gruß Christian
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Ingo,

mach doch mal ein Foto von der gebrochenen Rute, aufgeriebenen Schnur und dem aufgebogenen Karabiner.

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin,

wird schwierig:

Die beiden kaputten Teile der Rute sind mittlerweile gegen neue getauscht :+++: . Ebenso die Schnur,
von der ich nur noch die umbeschädigte Keule (für Schußkopf) besitze, der hintere Teil geht wie die 2 kaputten
Rutenteile an Guideline zurück.

Im Grunde hatte sich bei der Schnur an einer Stelle nach etwa 10 bis 12 Metern
auf ca. 10cm Länge das Coating von der Seele rasiert. Carsten hatte die herunterhängenden Fetzen im Drill netterweise abgerissen 8) .

Was die Rute angeht sieht man ja aber auch die Bruchstelle auf dem einen Bild. Ansonsten ist die
Spitze nach ca. 10 cm noch mal gebrochen. Das ist aber irgendwann unten beim Fisch passiert.
Wir haben die kaputte Spitze dann so zusammen mit dem Fisch gelandet :grin: .

Bilder von Vorfach, Wirbel und Fliege könnte ich natürlich noch machen. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme.

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

@ Christian, den Grnd warum der Fisch wieder dort steht habe ich noch nicht heraus gefunden. Ob er laichen, sein Nest bewachen oder Platz einfach als dauerhaften Unterstand nutzen will weiss ich bis jetzt noch nicht. Gut ist nur dass ihn noch kein anderer entdeckt hat, da es bei uns eine Art Mensch gibt die wirklich vor nichts zurück schreckt ( Dynamit, Netze, Forken, reissen ). Diese sehr unschöne Verhalten ( un es mal vorsichtig auszudrücken ), zwingt mich und viele Andere leider dazu mit dem veröffendlichen von Fängen und Stellen sehr, sehr vorsichtig zu sein.
Antworten