Schottland Desidee !

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Schottland Desidee !

Beitrag von winny »

Nach langen Jahren Urlaub in Dänemark, zum Meerforellenfischen sollte es mal einen Urlaub für meine Frau sein . Irland kannten wir schon ,so sollte es Schottland sein . Das Hochland hatt ja auch Lachsflüsse :grin: .
ich wollte ja nicht fischen aber meine frau meinte ,wäre wohl besser . Dem habe ich mich gerne gefügt ,man soll ja auf seine Frau hören .
wir haben in Dinett am River Dee gewohnt . Das Hotel war von 1800 hatte aber eine sehr gute Küche . Das Wetter war sehr durchwachsen ich hatte dann am Freitag den 28. Mai die Strecke Blackhall Midlle gebucht , mit Guide . Der Beat hatte 3 Teile . Es waren ganz gute Bedingungen ,es hatte am Tag vorher ordentlich geregnet . :+++: Meine Frau war nicht so begeistert . Um 9oo Uhr war treffpunkt am Beat . Wir waren 3 Angler
Ein Schotte ,ein Bayer aus Kanada und Ich . Es war auf der rechten Seite und so hatte ich noch nie gefischt ,hatte also ein etwas unsicheres Gefühl.
Ich hatte die mittlere Strecke, fischen von der Bank wie die Schotten sagen . Es gab immer so kleine Felsbuhnen von der gefischt wird .

Es ging besser wie ich dachte ,man stand etwas erhöht und der Fluss war tief und nicht so breit . Nach 3 Std intensiven fischens nicht passierte an der Rute . Hatte zwar 3 schöne Fische gesehen das war aber auch alles .
:cry: An einer Stelle zwischen Felsen war die Fliege schön abgesunken
strippte ich schnell ein um die Fliege nicht abzureißen . Ca 6 meter vor der Rute sah ich plötzlich einen Lachs der hinter meiner Fliege her war .
Es ging blitz schnell ,ich ließ die Fliege stehen zweimal ein ganz zarter Zupf und ich hob die Rute langsam an . Zuerst Hänger ,dann ein bockendes Pferd ich konnte den Lachs dabei sehen ,dann fing erst der Drill an . Hatte also meinen ersten Lachs an der Zweihandrute ,zum Glück nicht nur dran sondern auch gefangen .
Im Dee wird der Lachs zurück gesetzt ,meiner hatte die Fliege eine 10er
Silver Stoitstail in den Kiemen und blutete so wurde er entnommen .

Der Guide entschied ich dürfte den Fisch mitnehmen , so haben wir im Hotel 2 mal umsonst abendessen gehabt . Der Hotelier hatte die andere hälfte bekommen .
Das war es dann für mich ,nachmittags war dann nichts mehr . Aber ich hatte meinen ersten Lachs gefangen und habe mich sehr gefreut .

So konnten wir noch Schlösser und natürlich den Fluss anschauen .
Mann kann ja auch nur zum Fischen an die Dee fahren. :lol: :grin:

Ganz Vergessen 76 cm 10 englische Pound :wink:
Dateianhänge
Schottland 2010 023 (Small).jpg
Schottland 2010 049 (Small).jpg
Schottland 2010 043 (Small).jpg
Schottland 2010 043 (Small).jpg (62.48 KiB) 8509 mal betrachtet
Schottland 2010 066 (Small).jpg
Schottland 2010 066 (Small).jpg (45.01 KiB) 8509 mal betrachtet
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ja tight lines, Winny! :+++:

An einem der schönsten Lachsflüsse weltweit wiegt Dein Fisch besonders viel - hoffe, ihr habt Scotland ordentlich genießen können? Habt ihr auch St. Andrews und Schloss Balmoral besucht?

Glückwunsch und Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tonforelle »

Den River Dee kanne ich, der ist besonders schön. Ein toller Fisch, herzlichen Glückwunsch.

Als ich mal in Schottland war konnte ich einmal an einem kleinen Lachsbach angeln. Da war ein riesenhafter Lachs, der sprang immer ganz aus dem Wasser. So sehr ich mich bemühte, er wollte nicht anbeissen und dann plötzlich sprang er Zentimeter vor meinen Füssen ganz aus dem Wasser - das war's, er wollte mir wohl zeigen wo er ist und kucken, wer ich bin...ich hätte hinlangen können, ihn wie ein Bär in der Luft fangen sollen denn er hat nicht angebissen.

Viel Glück beim Angeln in Schottland
Til :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Hallo Karstein !

Beitrag von winny »

Natürlich ,haben wir . Noch einige mehr ,ich weiss jetz auch was verarmter Adel ist . Balmoral ist Spitze ,es gibt welche da fällt der Putz von der Wand . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Glückwunsch zum Lachs, Winny :+++:
Schöner Bericht
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Gert
...
Beiträge: 354
Registriert: 27.12.2006, 19:49
Wohnort: 24837 Schleswig

Beitrag von Gert »

Hallo Winny :wink:
Sehr schöner Bericht und klasse Bilder!!
Vielen Dank.

Gruß Gert
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Schottland Desidee !

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Winny,

freut mich, dass es so gut gelaufen ist. Glückwunsch, ein schöner Fisch :l: .

Bis die Tage,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Glückwunsch Winny :+++:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Da schließe ich mich doch mal mit an.
Dickes Petri Winny zum Fisch. Sieht genial aus dort.......
Grüße aik :wink:
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moooiin Winny!

Cooles Ding!
Ich freue mich sehr für Dich und mit Dir über den tollen Fisch!!!!!
:+++:
Vielleicht sollte ich dort mit meiner Frau auch mal nicht fischen gehen.
;)
TL
Ralph
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Beitrag von mik1 »

Petri heil,
das ist doch ein super Einstieg ins Lachsfischen!!!!!!!
....und den ersten vergisst man nie!!!!
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Glückwunsch zum Lachs Winny. :+++:
Sehr schöne Bilder.

Gruss Manni :wink:
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin Winny,

schöne Bilder und auch ein Petri von mir.

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...wrklich toll...petri auch von mir,und wenn ich diese tolle landschaft sehe kriege ich sofort fernweh....
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Vielen Dank für die Glückwünsche . :D Noch ein paar Fotos hinterher .
Das Fläschchen habe ich mir vom letzten geld gekauft . :s+4:
Dateianhänge
Schottland 2010 103 (Small).jpg
Schottland 2010 103 (Small).jpg (41.34 KiB) 8254 mal betrachtet
Schottland 2010 025 (Small).jpg
Schottland 2010 025 (Small).jpg (67.53 KiB) 8254 mal betrachtet
Schottland 2010 072 (Small).jpg
Schottland 2010 074 (Small).jpg
Schottland 2010 074 (Small).jpg (63.08 KiB) 8254 mal betrachtet
Schottland 2010 096 (Small).jpg
Schottland 2010 096 (Small).jpg (69.47 KiB) 8254 mal betrachtet
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Antworten