Eine Nacht in Dazendorf...

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Broesel
...
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2010, 22:07
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Eine Nacht in Dazendorf...

Beitrag von Broesel »

..die gestern, wie geplant stattgefunden hat.

Aber von vorn. Junior und ich planten schon länger mal eine Nacht an der Küste zu verbringen. Also ging es gestern Abend gegen 21.00 auf die Piste, mit einer gewissen Vorfreude im Bauch.

Nein, nicht nur wegen des Angelns, sondern auch wegen einer gewissen Wiedersehensfreude mit einem alten Bekannten, den ich lange nicht gesehen haben. Timo! (Schwede)...wird er da sein?

Bei einem blutroten Himmel kamen wir in Dazendorf an. Nöö, noch war der "olle Schwede" nicht da. Also rein in die Watklamotten und los....halt Stop!
In diesem Moment kam da so ein schwattes "Kölsch-Mobil" um die Ecke.
Und es war Timo... :wink:

Wer Timo kennt, der weiß, dass man sich recht schnell ganz klein vorkommt..und ich sowieso.. :lol:

Also gemeinschaftlich los, denn es dunkelte so lamgsam.
Wird was gehen?

Timo hatte relativ schnell den ersten Dorschkontakt und Dorsch auch draußen. Das jetztige "standardmass", so um die 35cm. Also schonend zurück und wachsen... ;)

Ich natürlich nix. Im laufe der nächsten Stunde konnte Junior drei Zwergenleos verhaften, die noch im Wasser entlassen wurden. Ich?? natürlich nüscht... :q:

Die Dorsche waren so dicht unter Land, dass sie mit der Fliege leicht ÜBERworfen werden konnten. Also Timo zum Auto und Fliegenfänger geholt. Da ich ja kein Fliegenfischer bin, staunte ich natürlich nicht schlecht, wie leicht das im Dunkeln zu funktionieren scheint (Bilder siehe Anhang)

Mittlerweise gut 01.00 Uhr geworden, wollte Timo gen Richtung Heimat, wo wir uns erstmal anschloßen um ein paar Happen zu Essen ( Essen auf Rädern ;) ), was wir auch taten.

Da sich im Wasser erttmal gar nix tat, beschloßen wir ein kurzes Nickerchen zu machen, welches gegen kurz nach Drei beendet wurde, etwas zerknautscht... ;)

Also frohen Mutes wieder runter....und erstmal nüscht. Hallo?? Morgens keine Dorsche?...Das geht ja gar nicht. :cry:

Also...Junior fing natürlich wieder erstmal, zwar klein, aber Fisch, um kurze Zeit später mit krummer Rute dazustehen. Hallo?? Kurz vor dem Ufer?

Nach zwei Sprüngen war klar...seine erste Mefo!..die sich leider aber ganz schnell wieder verabschiedete. Es war ein feister Grönländer, leider nicht gelandet, aber den ersten Silberling am Band :D Und ich??

Doch, ich konnte einen untermassigen Dorsch landen. Immerhin nicht Schneider! ;)

Und dann, bei herrlichstem Morgenrot, stand Junior wieder mit krummer Rute da, der Fisch ging sogar gewaltig in die Bremse. Sein erster, brauchbarer Dorsch von 44cm, worüber er sichnatürlich tierisch freute, aber dem Silberling doch mehr nachtrauerte..warum wohl.. :cry:

Nun seilte ich mich für ein paar Minuten ab, um ein paar morgendliche Impressionen einzufangen..war irgendwie logisch... :lol:

Viel passierte nun nicht mehr, selbst die Hornies, die kurzfristig am Eisen stuppsten, waren verschollen... :c

Also gings gegen halb sieben gen Richtiuung Auto und Richtung Heimat.

Es war eine geniale Nacht, bei schönstem Wetter, einen alten Bekannten wieder getroffen und einem doch glücklichen Junior, der aber doch ziemlich Müde war. Also wieder ein Angeln mit Eindrücken, die Junior noch küstensüchtiger machte... :D

Im Anhang also noch diverse Imprssionen...
Dateianhänge
Erschöpft, aber glücklich...
Erschöpft, aber glücklich...
IMG_1556_1000x.JPG
Bei schönstem Morgenrot...
Bei schönstem Morgenrot...
Wat guckste???
Wat guckste???
Und einstrippen...
Und einstrippen...
und nach vorne...
und nach vorne...
nach hinten...
nach hinten...
IMG_1519_1000x.JPG (69.19 KiB) 7147 mal betrachtet
los gehts...
los gehts...
IMG_1520_1000x.JPG (71.49 KiB) 7148 mal betrachtet
Im dunkeln...
Im dunkeln...
Tight Lines,
Joerch
Benutzeravatar
Broesel
...
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2010, 22:07
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Broesel »

drei hab ich noch...ein paar morgendliche Impressionen... ;)
Dateianhänge
küste4_1000x.jpg
küste3_1000x.jpg
küste2_1000x.jpg
Tight Lines,
Joerch
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Nette Story und leggerste Bilders...D_A_N_K_E :+++:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

na Supi..... :+++:

Muss aber doch uziemlich kalt gewesen sein..... Timo mit Handschuh :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

SilverDoc hat geschrieben:Nette Story und leggerste Bilders...D_A_N_K_E :+++:
Dem schließe ich mich glatt an! :+++: Find' ich richitg g***, dass du durch deinen Sohnemann wieder zum Fischen animiert wirst! Erinnert mich ein bisschen an meinen Dad und mich. :l:
Beim nächsten Mal bleibt die Meeresforelle auch hängen. Schönen Sonntagabend noch. :wink:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Das sieht nach Doppelzug aus, das ist nie und nimmer Timo ! :lol:

Wie gewohnt schöne Bilder !

Hier hätten wir für euch drei gestern nacht bestimmt auch noch ein Plätzchen gehabt :

Bild
Bild
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Moin Jörg
Sehr schöner Bericht und die Fotos sind Super!
Schade das es mit dem ersten Silberling von deinen Sohnemann nicht geklappt hat!
Ich denke aber das ihr zwei dieses Jahr öfter am Wasser Aufschlagen werdet und es muss doch dann auch mit dem Silber klappen!!
War echt schön dich nach langer Zeit mal wieder zu Treffen!
Vossi hat geschrieben:na Supi..... :+++:

Muss aber doch uziemlich kalt gewesen sein..... Timo mit Handschuh :lol: :lol:
Vossi so was trägt der Mann an der Küste Heute!!!!! :lol: :lol:

@ Mario

Das sieht nach Doppelzug aus, das ist nie und nimmer Timo !

Kannst mal sehen!

LG Timo
Bild
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Klasse Bericht und tolle Bilder :+++:
Vielen Dank
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Flyfishingfriend
...
Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2010, 17:12

Beitrag von Flyfishingfriend »

Hallo Friends
Ein schöner Bericht mit tollen Fotos :D
Da bekommt man gleich richtig Lust auf die Küste :+++:
wo ich auch bald bin
:grin: :grin: :grin: jippi

MfG Steffen
Steffen grüßt alle Angler die ihn mögen !
Benutzeravatar
11-Freunde
...
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 22:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 11-Freunde »

Toller Bericht, super Bilder!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Eine Nacht in Dazendorf...

Beitrag von Harald aus LEV »

Klasse Bericht! Eine richtig tolle Nacht habt Ihr da erlebt.
Von solchen Erlebnissen erzählen Du und dein Sohn noch seinen Enkeln.

Broesel hat geschrieben:..
Wer Timo kennt, der weiß, dass man sich recht schnell ganz klein vorkommt..
...wie wahr, wie wahr. Geht mir auch so.
Vor allem pass beimWaten auf.
Timo marschiert ganz locker durch die Tiefen zur vorgelagerten Sandbank
und wenn du dann hinterher stiefelst, mußt Du schwimmen.
Ich weiß,wovon ich rede... :D

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
MatthiasH
...
Beiträge: 141
Registriert: 17.05.2010, 20:58
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von MatthiasH »

Die Sonnenuntergangsfotos sind wirklich Klasse. :+++:

Gruß Matthias
Gruß Matthias
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Klasse Bilder! Das hast Du echt voll drauf! :+++:
tight lines!

Daniel
Antworten