MAYDAY -> erste Gehversuche und dann gleich auf SALMON

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

MAYDAY -> erste Gehversuche und dann gleich auf SALMON

Beitrag von homebeach »

Moinsen,

Ich muss gestehen, das Folgende mag für einige von euch wie ein Traum klingen, für den Nächsten so, als würde einer mit einem motorisieren Fahrrad über den Nürburgring fahren.

Gut ich fühl mich wie im Traum und als hätt ich auf dem Nürburgring nur mein Fahrrad dabei.

Nun aber zum Topic.


-------------------------------------------------------------------------------------
Das Studium in Neufundland läuft.
Die Seen abzublinkern ist zu einfach.
Morgen geht es zu einer Cabinparty (Ferienhaus) für 3 Tage mit ordentlich kanadischen Studienkollegen. Nehme mal an die wollen vornehmlich picheln und BBQ machen.
Wär ich wohl auch dabei!

Wäre die Cabin nicht direkt am Salmonier River...


Nachdem ich nun schon sage und schreibe 4 mal mit meiner 1sten Fliegenrute unterwegs war, geht es morgen nun halt an diesen wunderbaren Wasserlauf, einen wohl ganz anständigen Lachsfluss Neufundlands.

Ich hätte nie gedacht, dass mir Fliegenfischen einmal ernsthaft Spaß machen könnte...
Völlig überfordert bin ich weniger mit dem Werfen, als vielmehr mit dem Verwerten der Bisse. Echt erschreckend meine Quote. Man muss ja schnell sein wie Hölle ;-)

Nun also mein Funkspruch:

absoluter Fliegenfischertrottel, der seit 4 Tagen mit Loops arbeitet, mit rund 20 Forellen gekämpft hat, möchte dieses Wochenende nutzen, um zumindest die Chance zu wahren, ggf. einen Lachs ans Band zu bekommen. Ich kann jeden 3 Wurf 20m sauber werfen.

Zu meinem Geschirr: 6er Rute, 6er floating Schnur, Vorfach-> 7lbs 2,70m

Was brauch ich noch?
Gibts was zu beachten?
Fliegen?

Wenn es jemanden gibt, der per Fernguiding ein paar absolut rudimentäre Elementartipps bereithält, würde es mich total freuen. Ich rechne nicht mit einem Lachs, keine Sorge, ich bin kein Narr, aber wenn da doch eine Chance ist...

Vielleicht verhilft mir ja jemand mit einer zündenden Idee zu meinem 1. Lachs am 5. Tag meiner Fliegenfischervita. Träumen sei erlaubt.

Danke

Phil

Stehen meine Chancen über 4%?
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hallo Phil, ich kenne den Fluß und die dortigen Gegebenheiten leider nicht. Wichtig ist z.B. ob es ein klarer oder getrübter Fluss ist. Danach richtest du die Fliegenfarbe aus. Mein Tip, mal im Internet Recherche betreiben oder wohlmöglich ein Angelshop vor Ort aufsuchen. Die nächste Frage ist ja auch wie groß die Lachse werden die da aufsteigen. In den Flüssen in Denen ich bis jetzt gefischt habe wäre es ziemlich gewagt mit einer 6er Einhand zu fischen. Wie gesagt diese Punkte würde ich vor Ort klären oder es meldet sich noch Jemand aus dem Forum der das Gewässer kennt. Viel Glück, Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Völlig überfordert bin ich weniger mit dem Werfen, als vielmehr mit dem Verwerten der Bisse. Echt erschreckend meine Quote. Man muss ja schnell sein wie Hölle ;-)

Lass Dir Zeit mit dem Anschlag gerade beim Lachsfischen.
Am besten 50cm Schnur von der Rolle hängen lassen beim fischen, damit der Anschlag nicht zu Früh kommt.
Gruß Steffen
Antworten