Lachsurlaub 2010....live

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Lachsurlaub 2010....live

Beitrag von mik1 »

Hallo,
angeregt durch die tolle Bornholm live Berichte,die mir den Morgenkaffee versüßt haben,möchte ich Euch an meinem Urlaub teilhaben lassen.
--Wenn Ihr möchtet--
Ich bin Mittwoch bei meinem Norwegischem Freund angekommen und wir hatten uns viel zu erzählen....gemütlich bei Jameson,Cola und Schinken.
Donnerstag zog es mich ans Wasser...
Das Winterhochwasser hat den Fluss doch ganz schön durcheinandergewirbelt,die Pools haben sich verändert und es gilt sich wieder zu orientieren.Der Wasserstand sieht perfekt aus und den -für mich-ersten Lachs hab ich auch gesehen.Schnell noch an einen anderen Fluss gefahren und den Besitzer besucht...alles prima!
Ich darf-natürlich! sagt er-wieder fischen.Er und noch zwei andere Bauern und ich haben vor Jahren ausgemacht,ich darf umsonst fischen und liefer dafür die Fische ab....klasse Deal :D
Gestern morgen bin ich dann zur Björa gefahren,aber an der mir zur Verfügung stehenden Strecke sieht es für die Fliege gar nicht gut aus....
Der Fluss war sehr hoch und schlammig!Zum Blinkern bzw. Wurmangeln hatte ich keine Lust.Es wären auch erst wenig Fische aufgestiegen erzählten mir zwei einheimische Angler,die auch erst einen Fisch mit Wurm gefangen haben.Im unteren Teil ginge es so langsam los.

Aber wenn das Wasser stimmt fische ich lieber an den kleineren Flüssen und da sieht es gut aus!
Auf dem Rückweg hab ich mir an einem kleinen Straumen einen Seelachs zum Abendessen gefangen--@Christian,auf eine Deiner Fliegen :D --
Der war lecker!
Heute werden wir die Unterstände reparieren,Holz hinbringen und das Boot ins Wasser lassen,da wir im Fjord die Lachse ärgern wollen.
Bis bald
Dateianhänge
Mein Lieblingsplatz.jpg
Zuletzt geändert von mik1 am 29.05.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Klar möchten wir teilhaben :+++:
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

knoesel hat geschrieben:Klar möchten wir teilhaben :+++:
:wink:
Auf jeden Fall :+++:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Unbedingt Mik! :+++:

Und bitte viiieele Fotos.
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Dem kann ich mich nur anschließen! Live-Bericht ist geil und Bilder wären Spitzenklasse! :x
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Mik,
natürlich möchten wir gerne einen wunderbaren Live-Bericht lesen.
Kann kaum erwarten....
Euch viel Spaß bei der Maloche und viel Glück
auf der Jagd nach den Fjord-Lachsen :+++:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Nicht ist schöner als ein Livebericht ,bitte weiter so! :x
Gruß Steffen
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von mefoandy »

Danke das wir teilhaben dürfen.

Wir wünschen Dir ein dickes Petri !


tl Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Hi,
super - so komme ich wenigstens auf diese Art und Weise ein bißchen zum (Mit-) Angeln. :+++:
Allein das eine Bild sieht schon so lecker aus, dass ich feuchte Augen bekommen habe... Danke!

TL Paddy :wink:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Beitrag von seatrout80 »

Hallo Mik,
wünsche euch eine schöne Angelzeit und natürliche gute Lachse ;) ,wir sind natürlich gespannt auf schöne Bilder mit Berichten.

Petri Heil wünscht Dieter
Karstein

Beitrag von Karstein »

Mööönsch Mik, nun warst vor Norge doch nicht hier in unserer Ecke... :c

Wir freuen uns riesig auf eure zeitnahen Erlebnisse dort oben, habt allen Spaß der Welt und vor allem skitt fiske beim Austesten der Spots auf der Karte!!! :+++:

Wir drücken die Daumen

Karsten und Tanja x 2 :grin:
Grafiker
...
Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2010, 13:16
Wohnort: Neuss

Beitrag von Grafiker »

Das hat ja was von SM :grin:

Jetzt hat er uns in der Hand. Wir bitten und betteln nach Fotos und wenn nun keine kommen, ist das doch wie ....

:p

Zum Beispiel so:

Eine Frau macht Dich an und lässt Dich nicht ran...dieser Satz gilt natürlich auch umgekehrt und auch die Freunde der gleichgeschlechtlichen Liebe dürfen sich angesprochen fühlen. Jetzt habe ich hoffentlich niemanden diskriminiert.


WIR WOLLEN BILDER UND WORTE, BITTE.


Grüsse
Oliver
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Moin,Moin,


Ja Bilder,BITTE,BITTE,BITTE,winsel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Fettes Petri wünsche ich und Tight Line :+++:
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Beitrag von mik1 »

Soooo,jetzt hab ich einen eigenen Stick!!!!


Wenn ich ausgeschlafen hab geht es weiter,auch mit Bildern!

Jungs es war der Hammer.....

Ich bin glücklich,müde und ein bißchen "dicke"....und jetzt geh ich schlafen und lass Euch schmoren!

YEEEEEAAAAAHHHH
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Beitrag von mik1 »

Ich kann nicht einschlafen......
Dateianhänge
01.06  00,15uhr.jpg
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Antworten