Ein Belly Boat soll her...

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Habe das Drifter nun auch die 2 Saison bisher bin ich sehr zufrieden kann nix negatives sagen.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Stucki »

@Benny84

Gestern war ich mal in Hohenfelde unterwegs, bei mäßiger Welle. Allerdings waren wir zu zweit mit dem Belly los. Ist mir noch ein bisschen zu heikel außerhalb der Förde allein rum zu paddeln.
Sonst fahre ich gern mal die Heikendorfer Bucht ab, Kraftwerk oder auch Kahlenberg. Strande war ich letztens mit einem Kollegen gegen Abend.


Bisher hab ich das Drifter 5 mal zu Wasser gelassen.

Ergebniss: Ich fühl mich absolut sicher auf dem Belly. Bei mäßigen Wellengang ist auch noch alles bestens. Mir ist aufgefallen, dass die Reißverschlüsse wirklich gepflegt werden müssen! Nach dem ersten Wasserlassen war an den Reißverschlüssen schon Grünspan. :o Ich muss ehrlich sagen, dass ich das absolut bescheiden von Guidline finde, da so ein minderwertiges Material zu verbauen. Jeder Reißverschluss von einer Hose ist besser!

Nach jedem Gebrauch des Bellys, sprüh ich die Dinger mit Silikonspray ein. Das funzt super, ist nur auf die Dauer doch ziemlich teuer. Ich werde demnächst mal Sprühwachs testen. Mal sehen wie das ist...

Ansonsten, bin ich auch zufrieden mit dem Kauf. Es ist bequem, sicher, hat viele Taschen und lässt sich super auf den Rücken schnallen.

Gruß

Florian und TL
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Bellyboot

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Stucki,
habe zwar kein Bellyboot und somit auch keine Erfahrung damit.Bin aber vor ca vier Wochen zum Heringsfischen an der Nordsee gewesen und durfte dort mal ein Sit on Top Kajak probefahren.Ich kann dir sagen, etwas anderes käme für mich nicht mehr in Frage .Du kannst mehr Strecke als mit einem Bellyboot abfahren,sitzt nahezu trocken, hast nen Fußantrieb und ein Paddel,wenn du willst,bist schneller,kannst damit schleppen,etc,etc.
Einziger Nachteil : DER PREIS,die Besitzer sprachen bei einer Vollausstattung von ca 2000€.Da waren aber auch Fischfinder,Batterie, Navigation etc mit an Bord.Wers braucht? Wer nicht, kommt auch deutlich billiger weg....
Für mich eine echte Altenative.....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Stucki »

Mag sein, dass das für den eine Alternative darstellt, der gerne son Kajak auf sein Autodach schnall, trägt usw. Und vor allem der Platz dafür hat...

Ich finde ein BB praktischer, ein Boot ist mir mit zu viel Arbeit verbunden wenn ich mal kurz los will.

Gruß

Florian
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

wie gesagt, geh mal auf die suche nach seewasserbeständigem fett.
einmal im halben jahr drauf, hält dicht.
Benny84
...
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2009, 00:11
Wohnort: Blickstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny84 »

Hi Stucki

Wann wolltest du denn das nächste mal los und vorallem wo vielleicht. Dann könnte man sich ja zusammen tun. Ich komme aus der Nähe von Gettorf, falls es dir was sagt.

MFG Benny
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Stucki »

Denke mal das ich nächstes WE wieder am paddeln bin. Wohin könnte man ja noch besprechen.
Antworten