Ein Wochenende auf der Insel

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Peter's "Schön- Lächeln" und die vielen bunten Tierchen -
das hat ´Was :+grin:

neben Mirkos Schilderung, natürlich :+++:
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Danke für den schönen Bericht :+++:
Da bekomme ich doch gleich wieder Lust aufs fischen,ich glaube ich gehe
gleich auch noch mal los ;)

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Danke, ich freu mich immer, wenn es sich für euch lohnt, den doch nicht unbedingt kurzen Weg auf euch zu nehmen. Und ja......ich weiß, man muß nichts fangen, aber schön ist es doch ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... hey Mirko, haste ja'n paar schöne Zeilen getippt.... ;)

Bin Sonntag genau 00:05 durch die Haustür, ein Paulaner für die nötige Bettschwere (... oder doch eher weil's Schmeckt :grin: ) und dann ins Nest, Aaaaalder war ich Platt und der Wecker ging schon wieder 05:30..... :-x

Das war'n seeehr schönes WE, großes DANKE an Mirko für du weißt schon was... :l:

Freitag war Heftig, klar Wind aus NO > O aber mit 6 und mehr und dazu Nieselregen aber die Fische fanden's Klasse, war der Beste der 3 Tage, von den Fängen her jetzt !

Danach war's Schwierig, trotzdem den richtigen Riecher für "fischige" Stellen gehabt und die schöne Meerforelle von Mirko machte die Sache dann richtig Rund, feiner Fisch und die Zicke die meine Magnus immer nur bis ans trübe Wasser verfolgte schwimmt ja noch, da hab ich noch'ne Rechnung offen.

Eben das "Suchen & Finden"-Spiel wie so oft dieses Jahr und dann Packen zumindest die Meerforellen lange nicht so Beherzt zu wie letztes Jahr, allein letztes WE insg. 5 Fische kurz am Band und weg, möchte gar nicht Wissen was keine Hornhechtanfasser waren sondern nippende Meerforellen die keine richtigen Bock hatten !

Der "Sebi-Shrimp" hat 1x Gepunktet und eine ans Band gelockt die nicht Hängen blieb, das kleine Ding hat "was" !

Und auf "Reiher-Shrimp" gingen auch 2 drauf, von dem Ding muß ich mir noch'n paar Bauen weil der im Wasser einfach Traumhaft aussieht, wie'ne kleine Garnele.... :l:

Ich hab nicht viele Bilder, packe noch die wenigen dran und hab jetzt auch erstmal keine Zeit zum Fischen mehr, na ja irgendwas ist ja immer..... :roll:

Soviel von mir zum WE, hat Spaß gemacht mit den Jungs.... :+++:

So nu Bilder und ich muß weg..... "kf"
Dateianhänge
''Sund-Wetter''.jpg
Reiher-Shrimp.jpg
Reiher-Shrimp.jpg (49.73 KiB) 4044 mal betrachtet
Rainy Day, Mirko.....jpg
Rainy Day, Mirko.....jpg (62.72 KiB) 4045 mal betrachtet
Modefarbe ''Weiß'' in Neoprenbuxe....jpg
Mirko's 49,5er....jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:l:

ich könnte glatt schon wieder los......obwohl :-q:
Bin ja gerade wieder rein gekommen :grin:

Feine Schreibe u8nd nette Pics Ihr zwei.....
und Peter....was für 'ne komische Farbe ist denn das da auf Deiner Rolle :lol:

@ Karstein ... die Tage werden halt länger und ich hab's ja nicht so weit :lol:
---------------------------
Bild
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo Leute
Schöne Fotos und ein Tollen Bericht hast du da geschrieben Mirko
lg Frank
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Mirko,
hatte im März li von der Brücke gefischt,leider erfolglos....
Aber schön geschreibt und fotofiert....Muß mir auch mal so ne Knipse zulegen...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
RoyalKutscher

Beitrag von RoyalKutscher »

hi Leute :wink:
danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht. Sehr schön zu lesen.
Aber Mirco, der Fisch hatte keine 50 cm ? Ooooooh man :l:
(du alter Tiefstapler :grin: :grin: )
Gruß u. Petri
- Peter :wink:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin Männers,

feiner Bericht, den ihr da abgeliefert habt, sieht nach ner Menge Spaß aus :+++:
Bin ja mal gespannt, ob ich dieses verlängerte Wochenende ebenfalls erfolgreich sein werde ;)

TL Stefan
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Frank. F »

Hey,

toller Bericht, schöne Fotos :+++: . Bin echt neidisch. :cry:


Gruss & Tl.
Frank
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
gerri

Beitrag von gerri »

Zitat:
Aber schön geschreibt und fotofiert
Ja, das finde ich auch.
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Toller Bericht und schöne Fotos. Binde gerade Tangläufer......die sehen auf den Fotos so urig aus.....

TL Thor
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Freut mich, dass es Euch gefallen hat.

@ Stefan, viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Ostsee-Silber am 12.05.2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Mirko, ich habe mir die Tangläufer gerade noch mal genau angesehen.
Ich habe die starke Vermutung, das sich die Tangläufer im Magen der Forelle durch die Einwirkung der Verdauungssäfte verfärben.
Je nach Einwirkzeit fällt die Verfärbung dann anders aus.
Die ganz hellen, mit der farblich deutlich abgesetzten Rippung, erscheinen mir da von der Farbe her noch am natürlichsten. Diese Farbe ist eigentlich auch die natürliche bei Garnelen.
Mir fehlt aber die Erfahrung mit lebenden Tangläufern in ihrer natürlichen Umgebung und deshalb ist es nur eine Vermutung.
Krabben nehmen im Magen von Dorschen auch eine rötliche Farbe an und das könnte bei den Tangläufern ähnlich sein.
Binden würde ich sie auf einen gekrümmten Haken uns sie so wenig wie möglich beschweren, damit sie nicht wie Blei zu Boden sinken. Das wäre unnatürlich.
Ich glaube eine kontrastreiche Rippung des Rückenpanzers wäre fängig und bei den Beinchen würde ich auf ein schönes Spiel achten.
Marabou vielleicht, denn nichts spielt besser, evtl. kombiniert mit Gummifühlern an Kopf und Schwanz.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Manni, vor etwas über zwei Jahren hatte ich mal eine Begegnung der besonderen Art mit diesen Tierchen, das war hier.

Das verlinkte Video funktioniert auch noch, da sieht man prima, wie die rumwuseln.

Aber ich habe diese Fliegen danach vernachlässigt, warum, weiß ich selbst nicht. Selbst die Meeräschen mögen die...

Die Färbungen der Tierchen auf den letzten Fotos dieses Berichtes sind naturgetreu, da hat sich nichts im Magen der Forelle verändert. Außer den dunklen und den olivefarbenen Tierchen sieht man kaum eine Segmentierung, das entspricht dem lebenden Zustand.

Optisch gefällt mir die olivefarbene Fliege mit etwas dunklerer Rippung auch besser, immerhin konnte ich da letztes Jahr zweimal Kontakt zu einer Multe herstellen, wurde dann jedoch von einer Jugendgruppe unterbrochen, die mit Gummistiefeln im Bereich der Meeräschen Garnelen suchten. :cry: Seitdem nie wieder in den Urlaubszeiten.

In meinem obigen Link und meinen Fotos in der Galerie der Futtertiere sind Abweichungen zum lebendem Zustand, diese Tierchen mußten konserviert werden und haben sich daher etwas verändert, die Tangläufer zu dieser Forelle sind aber teils noch so frisch gewesen, dass es keine Veränderungen gab. Kyste und ich haben nur eine kleine Auswahl auf den hellen Stein gelegt, das war locker die fünffache Menge.
Zuletzt geändert von Ostsee-Silber am 12.05.2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten