5 Tage Insel

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

5 Tage Insel

Beitrag von wobbler michi »

Habe mich kurzfristig entschlossen 5 Tage nach Fehmarn zufahren
Sa.
Hinweg , 5-9 Uhr mit dem Belly in Dazendorf raus ,
ca. 20 Dorsche zwichen 30- 50 cm die 10 größten hab ich mitgenommen.
12-1700 Fehmarn Nordküste Hornhechte
19-2200 Uhr Nordküste Hornhechte

So.
5-8Uhr Nordküste Hornhechte
11-16 Uhr Westküste Hornhechte
19.30-22.30 Uhr Ostküste ca. 10 Dorsche bis 45cm

Mo.
5-8 Uhr Ostküste Hornhechte
11- 16 Uhr Westküste Hornhechte
19.30-22.30 Uhr Westküste Hornhechte

Di.
5-8 Uhr Nordküste die erste Trutte :x so um 50 cm zwei Sprunge und ab :cry: , aber kurzdrauf eine von 45cm in der Hand :grin:
12-16 Nordküste Hornhechte
19.30- 22.30 Uhr Ostküste erst Hornhechte und um ca. 21Uhr eine Trutte nach einen Sprung wech :cry: 10 Min. später ein Sprung mehr und wech :s+1:
dann schon 2 Dorsche und plötzlich Hammerbiss und los ging der Tanz mal 20m ran mal wieder 20m weg ,aber am Ende am Schwanz gepackt und eine schöne 70er , 4,2 Kg raus gehoben :o danach noch Dorsche.

Mi. 5-8 Uhr natürlich gleich Stelle ,aber nur einen Dorsch
9 Uhr erstmal den Fisch besichtig und filetiert.
12- 16 Uhr Belly Ostküste 5 Dorsche zwischen 60- 65 cm :o innerhalb von 20 min ,dann vorbei
19.30-22.30 Uhr Ostküste wieder Dorsche

Do. ausschlafen
11-16 Uhr Südküste Hornhechte
21- 22.30 Uhr Hornhechte im dunkeln :q: ich hatte 2 Std. einen Platz der fischbar war gesucht ONO 7 - O 7

Ergebnis gelandete Fische
ca. 80 Hornhechte
ca. 50 Dorsche
2 x Trutte

War ein Super Urlaub ,bei jeden Angelgang Fisch und abends entweder Dorsch mit Specksalat oder Brathornhecht in Sauer mit Bratkartoffeln, also immer Super Essen (habe meine Vermieterin mit Fisch bestochen)
Wetter war OK ,nur der Wind war teilweise heftig.
Dateianhänge
IMG_0964.JPG
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Majo
...
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2010, 18:04
Wohnort: 24395

Beitrag von Majo »

Hui darauf ein Fettes PETRI! :+++:
Das hat sich aber mal wirklich gelohnt!!!!
mfg
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Moin Michi,
ich musste vor diesem Beitrag erst mal in Deinem Profil stöbern und das war gut so.
Weil ich nämlich wegen Deiner genauen Buchführung angenommen hatte, Du sitzt irgendwo in einem Bauamt - o.ä. :grin:
Und weil ich jetzt nicht mehr zu fragen brauche, ob Fliege oder Blech. ;)

Danke für Deine Schilderung und Glückwunsch zum "Fisch-Segen"
:wink:

Nebenbei bemerkt:
So ein ausgefülltes Profil hat ´Was. Und man verrät doch keine Intimitäten - oder? Mancher möge mal nachdenken :p
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi,

mich würde mal interessieren, was Du mit 10 Dorschen machst, die Du am ersten Tag fängst?
:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Alter Grätenjäger :+++:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

janw hat geschrieben:Hi,

mich würde mal interessieren, was Du mit 10 Dorschen machst, die Du am ersten Tag fängst?
:wink:
Was soll diese bescheuerte Frage?
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

oh-nemo hat geschrieben:
janw hat geschrieben: Was soll diese bescheuerte Frage?
..gehts noch? Halt mal besser die Luft an und danach ganz ruhig und tief durchatmen. :+no:
LG Jan
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

janw hat geschrieben:
oh-nemo hat geschrieben:
janw hat geschrieben: Was soll diese bescheuerte Frage?
..gehts noch? Halt mal besser die Luft an und danach ganz ruhig und tief durchatmen. :+no:
:q: :lol: :wink:
Junger Mann,es besteht die Möglichkeit beim pfüschen auch mal Solche zu fangen.Diese werden dann als Nahrung dem Körper zugeführt.
Und auf Deinen Rat hin werde ich weiter flach atmen :p
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

oh-nemo hat geschrieben:.Diese werden dann als Nahrung dem Körper zugeführt.
:p
....ach so, da bin ich gar nicht drauf gekommen - dann ist ja gut. ;) :D :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

janw hat geschrieben:
....ach so, da bin ich gar nicht drauf gekommen - dann ist ja gut. ;) :D :wink:
Geht doch,dann ist das ja geklärt.
Ja,ich weiss ja....postet mit :l:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Was geht denn hier ab ?
Wenn der Fisch einer vernünftigen Verarbeitung zugute kommt dann ist doch alles OK !
Und wenn man damit seinen Vermieter "besticht" .......
Bild
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo Michi
da hast du ja ne schöne Strecke hingelegt :+++: Ein Fettes Petri dazu
hast du auch mit der Fliegenpeitsche Gefischt
Nächsten Freitag werde ich die Insel auch mal wieder Besuchen
:x
Danke für dein Bericht und für die Info
lg Frank
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Chobro »

Ja! auch eine herrliche Art zu berichten.

Habe mich bei deinen Hornimeldungen ziemlich beäumelt.
Die 70er ist natürlich grandios und bei deinen zahlreichen Ansitzen auch verdient ( nichts nervt mich mehr wenn ICH schon ne halbe Ewigkeit am wasser stehe und einer gerade kommt und mitm zweiten wurf ein erwischt, kleiner Spaß!).
die 60er Dorsche vom belliboot sind natürlich auch nicht zu verachten ;)


Petri heil
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Petri, die Größe der Hornhechte würd mich mal interessieren.
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

janw hat geschrieben:Hi,

mich würde mal interessieren, was Du mit 10 Dorschen machst, die Du am ersten Tag fängst?
:wink:
Mich :s+1: solche Postings einfach nur an :!:
Ich habe auch nicht nur 10 sondern 25 Dorsche entnommen , wovon wir
4 Personen schon auf Fehmarn 15 Dorsche verspeisen konnten( + 15 Hornhechte) und 5 kommen zur Schwiegermutter und 5 zu uns, aber
man kann auch fischen um Fliegen/Blinker zu baden , ich fischen aus Freue und fange und esse gerne.
Und wie Klaus schon bemerkt hat ;) " ich habe keine Fliegenpeitsche"
Und den anderen (besonders Jörg und Klaus und Mario)Danke für die Postings :wink:
Zuletzt geändert von wobbler michi am 07.05.2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Antworten