Mein weg ins Mefoglück..

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Atze
...
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2010, 13:40

Mein weg ins Mefoglück..

Beitrag von Atze »

An dieser stelle möchte ich mich noch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Mario bin 27 jahre alt und komme aus Hamburg. Eigentlich komme ich aus Schwerin aber bin beruflich bedingt in Hamburg angesiedelt.

Ich geh Fischen seit ich denken kann und bin dem Angelfieber maßlos verfallen..Ich Liebe und Lebe diesen sport einfach..

Meine grösste Leidenschaft gilt den Raubfischen..ganz besonders dem Zander..
Ich bin bis zu viermal die woch auf und am wasser um meinen Durst nach Drill, Biss, Landung und schönes Foto zu stillen. Ich betreibe fast ausschließlich Catch&Release und kann mich über ein gelungens foto einfach mehr erfreuen.

So, jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema..
Seit ein zwei Jahren rückte die Meerforelle immer mehr in meinen Fokus und ich wollte bevor ich angreif so viel wie es geht über diesen geheimnissvollen Fisch wissen.. Auch dank dieses Forum`s konnte ich viel lernen bevor es an die Harte Meforealität geht..
..Anfang April sollte es dann mit nem freund soweit sein..also ab an die küste aber wo sollen wir anfangen? Eigentlich wollten wir pauschal erstmal richtung Fehmann und uns denn vor ort nen genauen plan zurecht legen..
Dann sind wir noch in Heiligenhafen zum Tackle-dealer um uns noch bissl einzudecken und vieleicht noch paar infos vom verkäufer zu bekommen.
Den bekamen wir auch (fahrt nach Dahme, da geht was), gesagt getan. gegen 15 uhr waren wir dort,mmh dachte ich sieht echt gut aus,Leo leicht angetrübtes wasser und auflandiger wind. Ab in die Fluten und raus mit den ködern.....nach ca 5 stunden erfolglosen fischens machten wir uns wieder auf den Rückweg. Es war auch keine enttäuschung bei uns beiden zu spüren denn wir wussten das es nicht einfach wird..irgendwann bist du an der reihe.

Eine woche später wollte ich nochmal angreifen und das tat ich auch..ich wollte wieder nach Dame! Diesmal wollte ich aber den ganzen tag Fischen und war so gegen 12 uhr am wasser. Umgezogen und runter zum strand..die gegebenheiten waren eigentlich ideal, auflandiger wind, leicht angtrübtes wasser.....ABER.....ich machte den ersten wurf und nach ein paar umdrehungen wurde es ziemlich schwer und ich dachte schon.......na na na?....nix ausser nen kilo Algen. Das ging bei jedem wurf so. Es war einen Tag/Nacht vorher sehr stürmisch und dadurch war das wasser voll mit schwebstoffen. Mist was mach ich jetzt....plan B hatte ich nicht, was tun? Ich weiss wen ich anruf.....mein rutenbauer,absoluter mefospezi und ein sehr hilfsbereiter kollege. Er sagte, ja bei diesen verhältissen ist es an dem platz sinnlos. Aber warte mal, fahr mal nach Strandhusen/Heiligenhafen und beweg dich rechts richtung der Felsregion. Also ab richtung strandhusen, als ich auf dem parkplatz ankam sah ich auch jemanden der sich gerade umzog und wohl das gleiche vor hatte wie ich. Wir kamen gleich ins gespräch und wir wollten uns zusammen auf den weg machen. Auf diesem weg auch mal danke an dich Fränki. Gegen 15 uhr ging es endlich ins wasser. Ich war immernoch bis in die haarspitzen motiviert und wollte fest entschlossen nen Silberbarren landen...die stunden vergingen ohne einen einzigen kontakt. Fränki stand ein paar hundert meter weiter und bekam auf einmal nen schönen biss und konnte ne 50er sicher landen. Als ich das sah war ich natürlich richtig heiss und hoffte mit jedem wurf das die rute gleich krumm ist.....dann.....so gegen 19 uhr.....rummmmms, rute krumm und mein grinsen wurde immer breiter. kurzer drill, paar geile fluchten und jajajajaja ich hab sie. YESYESYES, meine erste Mefo..ne schöne 42er. Man bin ich glücklich. Und das beim zweiten mal Mefohuntern!!!! Sie war zwar nicht sehr gross aber ich war hin und weg von dieser schönheit..

Ich bin in dem moment wohl der glücklichste mensch auf erden gewesen und ich wusste jetzt erst recht..

Drei Tage später sollte es noch einmal los gehen..gleiche strecke..und hoch motiviert. Gegen 13 uhr waren wir da und kurze zeit später bekam nen freund gleich nen guten biss der sich als 50er entpuppte. Mann das geht ja gut los..drei würfe später..zack da war die rute bei mir krumm. Ich musste sie leider am strand landen da der kescher noch an land war und mein kumpel immernoch dabei war den drilling aus dem netz zu lösen. Das war meine zweite mefo und das nach ner guten halben stunde an diesem platz. Wir waren super happy und natürlich motiviert ohne ende. Nicht mal eine stunde später das gleiche spiel aber diesmal haben wir, also jeder seinen fisch, verloren. Das war es auch für den tag....und wir fuhren wieder nachhause. Ich konnte es echt kaum glauben, das dritte mal los und schon zwei mefos verhaftet.
Am folgenden we sollte es nochmal los gehen. Also los....Feundin eingepackt und ab an die küste. Wieder zur gleichen strecke..gegen 12 uhr waren wir da..und es ging auch gleich ab in die fluten. Ich bekam gleich nach dem zehnten wurf nen Hammer Biss und nach ca drei vier minütigen drill (ich konnte es kaum glauben) konnte ich ne 62er landen :o :D !!! Ich hab vor freude den halben strand zusammen geschrien..ich wollte diesen Fisch umarmen...ihn küssen...ihn bewundern. Das mit dem küssen hab ich denn gelassen aber ich saß echt zehn minuten vor diesem schönen Fisch und musste das erstmal sacken lassen. Dann ging es weiter. Ab ins wasser und keine zehn würfe später....krawumms....rute krumm und ich konnte nochmal ne 50er nachlegen. ICH KONNTE ES NICHT FASSEN!!! Leute ich weiss das auch immer ne menge glück dazu gehört und petri hat mich an dem tag damit überschüttet. Ich hab an dem tag noch zwei fische verloren und ein Horni konnte sich auch noch losschütteln...egal...der Tag war perfekt. Eine woche später sollte es nochmal losgehen.
Wieder an die strecke...gegen 14 uhr waren wir im wasser nach paar minuten bekam ich gleich wieder nen guten biss und ich konnte ne schöne mefo drillen die sich aber nach dem ersten sprung wieder ins Tiefe retten konnte, das passierte an dem Tag noch drei mal bei mir. Mein kumpel hatte nicht einen kontakt. Ich fing an dem tag noch zwei Hornis und das war`s..gelungener Tag!

Gestern also sonntag wollte ich nochmal angreifen....und ja, ihr ahnt es schon,wieder die gleiche strecke. Ja und was soll ich sagen...gegen 11 uhr war ich am wasser und nach ca zehn würfen.....Krawumms.....kurzer heftiger drill und ich konnte ne richtig wohlgenährte 60er verhaften.....ich war natürlich baff bis zum geht nicht mehr. Fisch versorgt und wieder Released. Keine zehn würfe später......Krawumms, wieder ne gute die sich aber wieder losschütteln konnte. Egal,ich war glücklich..bis zum Abend fing ich noch gut zwanzig Hornis die ich bis auf zwei Fische alle released hab.

JO, das war mein einstand ins Mefoglück und es ist echt um mich geschehen..ich denke jede freie minute an diese schönen Drillmomente und kann es kaum abwarten bis wieder we ist......denn dann ist Mefotime.

Danke für eure aufmerksamkeit....euer ATZE :wink:

Werde noch versuchen ein paar bilder reinzustellen..
von nichts kommt nichts
Benutzeravatar
Atze
...
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2010, 13:40

Beitrag von Atze »

Hier ein paar Bilder von meinen Trips...
Dateianhänge
atze mefo.jpg
atze1.JPG
a.jpg
a3.jpg
.JPG
atze.jpg
b.jpg
c.jpg
e.jpg
g.jpg
Zuletzt geändert von Atze am 03.05.2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
von nichts kommt nichts
Benutzeravatar
udlejer
...
Beiträge: 52
Registriert: 08.08.2007, 16:49
Wohnort: Edewecht

Beitrag von udlejer »

Moin Atze,

man, muss wirklich ein Hammer- Gefühl sein, sehr schöne Eindrücke, nur die Bilder fehlen leider noch....

Wenn man so wenig zu seinem Hobby kommt wie ich (derzeit nur im Urlaub), dann freut man sich über solche Geschichten.

Immer schön unruhig bleiben.

Grüße
Bronski (udlejer) :+++:
Benutzeravatar
Atze
...
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2010, 13:40

Beitrag von Atze »

...und noch ein paar...
Dateianhänge
h.jpg
i.JPG
m.JPG
.jpg
t.jpg
v.jpg
w.jpg
von nichts kommt nichts
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hallo Atze, schön das deine Leidenschaft zur Mefofischerei so gut begonnen hat. Glückwunsch dazu. Ich will auch nicht miesepetern, aber der Größere Fisch ziemlich weit unten bei deinen Bildern hätte den einen oder anderen Monat im Meer noch gut getan. Und das Bild mit der blutverschmierten Mefo würde ich wieder entfernen. Sieht ätzend aus finde ich. Ansonsten Petri und auch viel Glück in der Zukunft auf Mefos :+++: Gruß C.H.
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

sauber Atze,

glückwunsch zu dem famosen start richtung silber.
und geiler bericht...

und genau so wollen wir das lesen !


grüßung
Thotty

p.s.: und ja, naja... blutverschmiert hin oder her...
sieht schon ein wenig splattermäßig aus.
aber wir sind hier ja nicht bei der PETA
-- dry or die --
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

danke für den Bericht ! : )

Ähm. So ist das nun mal manchmal, wenn man einen Fisch tötet.

Kann hier jemand kein Blut sehen?
What a beautiful fat fish !
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Petri zum Erfolreichen Mefo Einstieg. :+++:
Bei mir hat es wesentlich länger gedauert bis die Rute krumm war.
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Feine Storie ,habe mitgefiebert und schwelge nun in Erinnerungen :l:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Atze
...
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2010, 13:40

Beitrag von Atze »

@Heiländer

Nein, ich werde dieses Bild nicht raus nehmen..
Ich weiß es sieht nicht schön aus ABER ich konnte nichts für das Bluten. Diesen Fisch wollte ich eigentlich wieder in sein Element entlassen..

Das Foto ist direkt nach der Landung entstanden und ich hab das erst garnicht gesehen. Meine Freundin meinte auf einmal das der ganz doll blutet. Mir ist das bis dahin garnicht aufgefallen! Ich hatte den bis dahin mit Samthandschuhen angefasst. Diese Blutende verletzung muss durch den Drilling entstanden sein aber ich konnte auch nicht genau sehen von wo das genau kam.

Ich hab mir schon gedacht das dieses bild vieleicht bei dem einen oder anderen sauer aufstößt,sorry aber..DAS GEHÖRT DAZU und kann passieren denke ich! Lg Mario
von nichts kommt nichts
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

hallo Atze
Mein Glückwunsch zur so einer Sternstd ich hatte so ne std noch nicht :cry: Wenigstens kannst du dir vorstellen das in Strandhusen erst mal der paps Tanzt :lol:
viel Glück weiter
lg frank
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hoi Mario,

na da hast du wohl das hakenlösen bei Jack the Ripper gelernt...

*spässken*


würde zwar selber nicht den fisch am strand hin und hertragen wenn ich ihn releasen wollte,
sondern die ganze sache auch vor dem foto im wasser abhaken, damit der fisch, wenn er mir
aus den händen zappelt sich nicht gleich 3 fach im sand paniert..

aber gut... hast doch die sache anständig gehandhabt... den fisch entnommen und stehst dazu,
da kann man echt nicht meckern.

grüße
Thorsten

p.s.: :arrow: widerhakenlos... könntest du dir vielleicht mal überlegen. ?!
besonders für unblutige "eigen OP`s" echt nicht verkehrt..
-- dry or die --
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

:o
Moin Atze,
erstmal ein wirklich von Herzen kommenden Glückwunsch
zu einem super Einstieg ins Meerforellenfischen.
Desweiteren vielen Dank das Du uns durch den grandiosen Bericht daran teilhaben ließt.
War echt ganz großes Kino und wie TT schon schrieb :
SOWAS WOLLEN WIR LESEN :+++:
Atze hat geschrieben: Ich hab mir schon gedacht das dieses bild vieleicht bei dem einen oder anderen sauer aufstößt,sorry aber..DAS GEHÖRT DAZU und kann passieren denke ich! Lg Mario

ok,ok, damit das nicht aus dem Ruder läuft,
auch bei mir ist dieses Bild ein wenig sauer aufgestoßen, allerdings nicht weil der Fisch nun blutete,
sondern weil ich nicht weiß, ob so ein Bild nun unbedingt zwischen den anderen schönen Bildern auftauchen muß.

Nichts für ungut, sollte keine Kritik an sich, sondern eher an der Bildqualität sein.
Also nimms nicht persönlich, sondern sportlich :+++:
Ebenso wie andere Kritiken, wie z.B.
Widerhakenlos, Konditionsfaktor,etc.

Freu mich auf Deinen nächsten Bericht, wenn die nächsten Ausflüge so laufen wie der Einstieg...
Dann wird´s ein super Jahr für Dich.
In diesem Sinne,
Petri Heil
:wink: Sven
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Moin

Beitrag von Henrik3000 »

Schöner Bericht! :+++:
Aber du solltest vielleicht beim nächsten mal, die Fische die du releasen willst nicht in die Kiemen greifen!
Ich habe da mal so was gehört, vill. kann da jemand anders was zu ergänzen, der das genauer weiß!
Gruß Henrik
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin Atze,

einen dicken Glückwunsch zu Deinen ersten Traumfischen :+++:
Soviel dann zu den 1000 Würfen 8)
Beste Grüsse

Gregor
Antworten