Seeadler kennen wir ja nun bereits...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Seeadler kennen wir ja nun bereits...

Beitrag von Reverend Mefo »

Aber Fischadler an der Ostseeküste?

Genau so einer patroullierte nämlich heute morgen direkt über mir, auf dem Weg von Bülk in Richtung Eckernförde!

Beim Beutemachen habe ich Ihn nicht beobachten können, aber er wurde selbst von anderen Seevögeln attackiert.

Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber es war definitiv kein Mäusebussard, und viel kleiner und weisslicher als ein Seeadler!

Leider hatte er die Fische so verschreckt, dass Sie heute nur nachliefen und zaghaft mimpelten, ohne richtig zuzupacken :cry:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Habe vor drei Tagen auch einen in der Eckbay gesehen. War eindeutig ein Fischadler.

Jan
Benutzeravatar
Nichtsfänger S
...
Beiträge: 69
Registriert: 18.01.2006, 13:40
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nichtsfänger S »

die sind schon ziemlich lange hier auf der Ecke. In der Nähe von Strande / Dänischenhagen war vor Jahren ein Horst, der von Tierschützern und dem zuständigen Jäger bewacht wurde...
...ein Pferd springt nunmal nicht höher, wenn es muss...
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Na, dann scheints denen jetzt ja gut zu gehen. Wahrscheinlich gibt es da jetzt öfter Luftüberwachung zum Hornigreifen auf den Sandbänken :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Es könnte auch sein, daß es Jagdfalken waren. Auf dem Gut Altbülk sind öfter mal Falkner unterwegs. Meistens üben sie mit ihren Falken auf den Koppeln zur linken Hand wenn man von Strande nach Bülk fährt. Ist ein eindrucksvolles Schauspiel.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Nee, es war definitiv kein Falke. Flügelenden und Schwanzform waren eindeutig Adler, und Falknergeschirr baumelte dem Vogel auch nicht von den Füßen.

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Loki
...
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2009, 19:37
Wohnort: Nah am Wasser :-)

Beitrag von Loki »

Moin,

das konnte ich in Echtown letztes WE auch beobachten, allerdings sind da drei Stk (Adler) am Start
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch gleich ein Fangtag.
clarry
...
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2010, 14:15

Beitrag von clarry »

Ja wir haben so ein Tier auch in Bülk gesehen und waren ziemlich verwundert. Wir haben uns ebenfalls gefragt was das sein könnte weil er so hell gefiedert war.
Kenn mich allerdings mit Adlern und Bussarden nicht so gut aus, um das einwandfrei unterscheiden zu können aber vielleicht bekomme ich ja das nächste Mal ein Foto hin.
Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jomel »

moin,

gerade im frühjahr und herbst sieht man häufiger mal fischadler bei uns, es sind ja zugvögel und viele von denen brüten in norwegen und schweden, da wird norddeutschland zum zuggebiet.
vor ein paar jahren haben auch mal welche in s-h gebrütet, meines wissens aber letztes und vorletztes jahr nicht.
ich habe dieses jahr leider noch keinen sehen können, aber letztes jahr mitangesehen, wie einer am forellenpuff beute gemacht hat :D
laut aussage des angelseerangers kam der seit einer woche einmal morgens vorbei und hatte sich sein frühstück abgeholt!
das sah schon hammermäßig aus, er rüttelte so 30 meter überm wasser und ging dann runter, hat geklatscht als hätte einer nen dicken knüppel reingeschmissen :o
Hampa? Kemizee!
Antworten