NDR 20.04.2010 18:15 Uhr Von Stint bis Stör

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

NDR 20.04.2010 18:15 Uhr Von Stint bis Stör

Beitrag von Mr. Meerforelle »

Anbei ein Programmtipp - als Kur gegen irgendwelche DSDS-Fernsehschäden.... :oops

Kleiner Vorschauclip unter:
http://www3.ndr.de/media/trailer8544.html

Viel Spaß beim Zusehen wünscht Euch
Thorsten



PS: Der Filmbeitrag klingt auch gut, die Zeit ist allerdings eher was für Frühstücks-TV-Gucker!
Dienstag, 20. April 2010 06:45, mareTV, (NDR)
Nordsee - Als die Netze voll waren
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Mr. Meerforelle »

...und ab auf´s Sofa, NDR gucken!
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Mist zu spät gesehen! :cry:

War gut?
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Mr. Meerforelle »

Ja, ging zwar nur eine halbe Stunde, aber war gut gemacht!
War sogar eine schöne Meerforelle aus der Elbe im Fischernetz, wurde nach dem Vermessen aber wieder schwimmen gelassen.... :l:

PS: Vielleicht taucht der Bericht ja irgendwann in der NDR-Mediathek auf
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Ich fand den Bericht auch garnicht so schlecht.
Was mich faszinierte war das knapp ein Meter lange Meerneunauge.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
pitbully
...
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2010, 12:43
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von pitbully »

Fand den Artikel auch sehr Interessant !
In der Tat bis dato noch nicht in der Mediatek !

Martin
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

Tante Torge hat geschrieben: Was mich faszinierte war das knapp ein Meter lange Meerneunauge.
...ja,ja das sind schon seltsame tierchen.bei uns im bach steigen die auch auf,und beim watfischen schwimmen die ab und zu gegen die wathose,da bekommt man schon mal einen gehörigen schrecken!
weil,wie du schon erwähntest ,die wirklich gross und unterarmdick sind!
versuche diesen sommer mal ein paar brauchbare fotos zu machen,und stelle die dann rein!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Moin,

hat das hier einer gesehen, vielleicht sogar aufgenommen?

Ich habe nur noch die letzten 15 min gesehen.

http://www.nzzformat.ch/108+M52110008127.html
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Ulf hat geschrieben:Moin,

hat das hier einer gesehen, vielleicht sogar aufgenommen?

Ich habe nur noch die letzten 15 min gesehen.

http://www.nzzformat.ch/108+M52110008127.html
Aufgenommen und bereits gesehen, von daher leider schon gelöscht...
War im großen und ganzen eine sehenswerte Sendung die die Facetten der Angelleidenschaft ganz schön beleucht hat. Unter anderem war Ruedi Hebeisen mit seiner Fliegenfischerschule in Zürich zu sehen. Ein ausgewanderter Schweizer, der als Guide in Alaska eine Lodge betreibt, kam zu Wort und hat das Fischen auf die pazifischen Lachsarten vorgestellt (Fisch mitnehmen nur für den eigenen Verzehr, ansonsten strenges c+r). Hier kam unser Hobby und die Menschen die es betreiben gut weg.
Am schlimmsten waren dann die Hornhechtfischer bei Hvide Sande in DK (Zitat: Hier greift Kreti und Pleti zur Angel...). Da wurden Fische unsachgemäß getötet und tiefsitzende Haken dem lebenden Fisch einfach herausgerissen, mit Zunge versteht sich. Die anschließende Verwertung wurde stark in Frage gestellt und damit auch der ethische Aspekt des Angelns. Das war dann die Kehrseite der Medallie...
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Antworten