meine rolle hat kratzer! was tun?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin Michael,
sind das die Kratzer ?

Wenn ja, die kannste locker rauspolieren !
Auch wenn ich immernoch nicht weiß, warum man sich deswegen in die eggs beißen will.
Ich will fischen und nicht meine Vitrinenstücke gassi führen.
Das sollte man sich schon überlegen.
Dateianhänge
rolle.jpg
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...gut gesprochen herr nachbar!!! ;)
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

und ich mach mir sorgen über Gammel :roll:
Ma Ehrlich....
Könnte es verstehen wenn du Schreibst, du willst Sie sofort wieder über ein Auktionshaus als ungefischt verkloppen...
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

Tante Torge hat geschrieben:und ich mach mir sorgen über Gammel :roll:
Ma Ehrlich....
Könnte es verstehen wenn du Schreibst, du willst Sie sofort wieder über ein Auktionshaus als ungefischt verkloppen...
Tante?

ich finde es halt ärgerlich, wenn eine rolle die viel geld kostet und nicht alt ist schon nen paar kratzer hat. natürlich werde ich sie weiterfischen, denn de funktion ist ja nicht beeinträchtigt.

es sind ja kaum schrammen, sondern lunken sind drinne.

@popeye: über dem oberen roten pfeil ist ein blanker ratscher zusehen und der ärgert mich so.
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

....also wenn du das wieder eben haben willst....
mit kreisenden Bewegungen 600er Schleifpapier die Lunke planschleifen...
wenn ein vernünftiger Übergang geschaffen ist, mit 1200er die Rollenseite komplett anrauhen und mit Lack aus der Dose 3-4x hauchdünn überlacken.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

michael21 hat geschrieben:ich werde das mal ein bisschen gerade flexen...
...das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst??????

Mit der Flex an so einer dünnwandigen Rolle :cry: :cry: :cry:
da dürftest Du ziemlich schnell in Tiefen gelangen,wo Du bestimmt nicht landen möchtest.
Du kannst mal bitte spasseshalber an einem (Rest)Stück Alu rumflexen
und mal schauen was passiert.

Eventuell mit einer feinen (Schlicht)Feile(notfalls funzt auch die feine Seite einer Nagelfeile) ganz vorsichtig den Grad brechen,ansonsten wie beschrieben polieren und bei Bedarf das blanke Alu versiegeln.

das was man auf den Bildern sieht :-q: gehört nun mal dazu
ein klarer Fall von:hast mal mit :lol: :lol:

ingo

P.S.:meine neue five/eight ist mir vor dem ersten fischen auf den Asphalt gedonnert!!!Aber schliesslich sind das Gebrauchsgestände und solange sie funzen....
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

ich hab da nun ein bisschen nagellack rüber gepinselt und meine erregung ist schon etwas abgeklungen. ich wäre da doch nicht mit der flex beigegangen. :p
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
VolkerG
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2006, 13:29
Wohnort: Gladbeck Kreis RE

Beitrag von VolkerG »

Jetzt mal im Ernst: das ist doch kein Problem, so eine kleine Gebrauchsspur. Regst Du Dich auch auf, wenn ein Haken verbiegt, oder Deine Wathose nass wird? Dafür kenne ich ein prima Rezept: kauf die Sachen 2 mal, lege eine Garnitur in den Schrank und geh mit der anderen Fischen :)
Oder besser: 10er Pack Valium und weg damit :)
By the way, ich finde die Rolle nicht mal hübsch :oops
Benutzeravatar
seatrout1504
Immer wieder aufs neue versuchen
...
Beiträge: 210
Registriert: 13.02.2009, 20:43
Wohnort: Barßel
Kontaktdaten:

Beitrag von seatrout1504 »

Hoffentlich hat deine Erregung nachgelassen :grin: :grin: :grin: , Schrammen lassen sich wohl nicht vermeiden, aber wenn es nur das aussehen macht,.
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

VolkerG hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst: das ist doch kein Problem, so eine kleine Gebrauchsspur. Regst Du Dich auch auf, wenn ein Haken verbiegt, oder Deine Wathose nass wird? Dafür kenne ich ein prima Rezept: kauf die Sachen 2 mal, lege eine Garnitur in den Schrank und geh mit der anderen Fischen :)
Oder besser: 10er Pack Valium und weg damit :)
By the way, ich finde die Rolle nicht mal hübsch :oops
deswegen sind die geschmäcker verschieden und zum glück habe ich wertschätzung beigebracht bekommen.
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
VolkerG
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2006, 13:29
Wohnort: Gladbeck Kreis RE

Beitrag von VolkerG »

Treffer :+++:

Ok, leider lässt sich aber so was nicht vermeiden und ein paar Kratzer ändern nichts an der Rolle. Das soll nicht heißen, das die Sachen nicht pfleglich behandelt werden sollten, aber so eine Welle für solch minimale Kratzer halte ich trotzdem für übertrieben.

TL
Volker
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

VolkerG hat geschrieben:Treffer :+++:

aber so eine Welle für solch minimale Kratzer halte ich trotzdem für übertrieben.
Volker
das ist deine meinung, wenn du auf lunken stehst. ich habe es nun mit lack überzogen und gut.

danke für die teilweise konstruktiven beiträge!
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Also ganz ehrlich ich würde dat Ding wegschmeißen, geht ja gar nicht mit so was noch zum Fischen zu Fahren >>> überhauptnicht tz tz tz<<<
:spass:
Nein nun mal ganz im Ernst was macht schon son Kratzer das sind nun mal gebraucht Gegenstände ob nun teuer oder billig sonst müsste man den ganzen Kram in eine Vitrine stellen und sich dann so dran erfreuen
:wink:
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Beitrag von MeFo-Tom »

Angelsachen sind ein Werkzeug um unser schönes Hobby auszuführen ... wie alle Werkzeuge oder Stuff im Hobbybereich sind die Preise natürlich überzogen und von daher leidet der eine oder andere mehr oder weniger wenn an seinem guten Stück - der Lack blättert ... :l:

Aber - wie gesagt es sind Werkzeuge - die was schaffen sollen - wer das anders sieht sollte sein Sachen in Gießharz eingiessen und sich in die Vitrine stellen ! Das hält ne Zeit lang den Rost und Gammel fern ... :+++:

Gruß Thomas 8)
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

ist das hier ein forum für verkannte erziehungswissenschaftler und küchenpsychologen?

der mann hat `ne frage gestellt...und brauchte ansich nur eine antwort und keine analyse seines geisteszustandes...

ab davon, dass ich mich auch nicht wirklich an kratzern und dellen auf meinem getackle störe, ist es doch jedem ihm sein eigenes ding (!), ob er seine rolle eher wie gerade geschlüpft oder aber brutal zerkratzt mag...

merke: "gott liebt die vielfalt!"

c&df
mk.
Antworten