meine rolle hat kratzer! was tun?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

meine rolle hat kratzer! was tun?

Beitrag von michael21 »

moin moin,

ich hab mal eine frage.
ich könnte mir in die eggs beißen. :evil: ich habe meiner rolle gestern kratzer zugefügt und möchte diese wieder raus haben. sie sind zwar nicht groß, aber ich weiß das sie da sind.
kennt wer jemanden der so etwas beheben kann? ich wollte da nicht unbedingt selber dran rumlacken!
farbe ist schwarz und material ist alu.
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hoi Michael,

wie schlimm ist es denn?

also ich mein, arbeitest du eigentlich bei CSI miami und hast die rolle unter das elektronenmikroskop
gelegt oder brauchst du im gegensatz dazu jetzt rat bei Micha (Kystenfischer) ??

das ist ein alter forumsinsider, ich sage nur die worte "daniellsson, waschmaschine, steg schweissen..."
wenn ich mich richtig erinnere.

wenn der kratzer nur im lack ist würd ich`s so lassen. wenn das Alu zu sehen ist würde ich ein tropfen
schwarzen bindelack auftragen, damit das böse salzwasser nicht anfängt an deiner rolle zu knuspern..

neu ist immer toll, aber ich finde gebrauchsspuren ziemlich geil, das sieht nämlich echt pro mäßig aus..

grüße
Thotty
-- dry or die --
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

NÖ!!!

Bei schwarz eloxierten Rollen ist das schwer!

Allerdings ist das für mich auch kein Thema, da die Rolle ja zum fischen und nicht für die Vetrine ist.

Ansonsten würd ich es wascheinlich mit Edding versuchen. Davon wird es zumindest ein wenig verdeckt.


Mawill
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Ja, so ein Kratzer kann einem das Leben zur Hölle machen.
Ich empfehle wegschmeißen und neu kaufen.
Und mit der neuen auf keinen Fall fischen gehen.
Das ist Gift für jede Rolle.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

:+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... hey Thosche, laß mich da raus !!!

Das war'n "Spezialfall", das mit der "gewaschenen Spule" und so'nen Kratzer kriegt man doch mit Epoxy gemischt mit schwarzer Farbe einfach wieder weg, den Kratzer damit zugeschmiert und Glatt geschliffen, feddich :!:

Solange der Kratzer die Struktur der Rolle nicht schwächt (... dann wäre es eh zu Spät ! ) mach dir doch keinen Kopp deswegen, sowas hat Style und zeugt vom Gebrauch der Rolle.

Wenn du wüßtest wie oft ich die Ränder meiner Rollen wieder mit der Spitzzange in Form gebracht habe nachdem die auf Steine gekracht sind, das wäre wahrscheinlich'n Grund für'n Suizidversuch für dich wenn man sich wegen'nem Kratzer sooooo Anstellt, nix für Ungut...... :ironie:

Rollen sind Gebrauchsgegenstände.............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Huch....

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Michael,
Is nicht bös gemeint oder Schadenfreude auf gar keinen Fall,verstehe mich nicht falsch, aber meine teuerste Rolle kostet nen Hunni und wenn die hops is kauf ich ne neue...Kratzer??? gehören zum Leben wie Narben....Deswegen keine teuren Sachen und das Leben geht weiter...Auch wenns ärgerlich bleibt,nimms locker...
MfG Nobby
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

das aluminium ist zusehen und irgendwie :s+1: mich so eine nummer mächtig an. sie ist mir unter anderen vom stein geeiert :cry:

wenn ihr meint mit bindelack ist der drops gelutscht, dann leder ich mal was drauf bzw. mit edding.

es ist eine bauer JM3.
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Kielerkrabbe

Re: meine rolle hat kratzer! was tun?

Beitrag von Kielerkrabbe »

michael21 hat geschrieben:...ich könnte mir in die eggs beißen. :evil:
Mach es und fische die Rolle weiter, letztendlich sehen alle Reparaturversuche mehr oder weniger schei.. aus.
Wenn Dich die Kratzer psychisch derart belasten hau die Rolle in die E-Bucht und kauf Dir ne eine Neue, die ohne Kratzer schmeichelt. ;)
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

....kratzer und gebrauchsspuren sind ehrenzeichen einer aktiven fischerei :grin:
.... ne´ jeans sieht neu doch auch ziemlich öde aus....oder irre ich mich da??? :wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

axel f. hat geschrieben:.... ne´ jeans sieht neu doch auch ziemlich öde aus....oder irre ich mich da??? :wink:
....Naja...unebenutzt und wie neu aussehend war einmal...Die werden für teuer Geld in "zerrissen und angeschubbert" angeboten....Is Mode 8-)


So, und ich geh dann mal teuer Rollen kaufen...zieh die ne Runde über Stein und Fels und verkaufe sie dann für noch mehr teuer Geld....UND WEHE MIR KLAUT WER DIESE IDEE :!: :x
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

ich werde das mal ein bisschen gerade flexen und dann bisschen kit reinschmieren und mit ordentlich lack wieder schier machen! :roll:
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

SilverDoc hat geschrieben:
axel f. hat geschrieben:.... ne´ jeans sieht neu doch auch ziemlich öde aus....oder irre ich mich da??? :wink:
....Naja...unebenutzt und wie neu aussehend war einmal...Die werden für teuer Geld in "zerrissen und angeschubbert" angeboten....Is Mode :x
...hoffentlich kommt die mode nicht auch bei wathosen..... :cry:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

axel f. hat geschrieben:
SilverDoc hat geschrieben:
axel f. hat geschrieben:.... ne´ jeans sieht neu doch auch ziemlich öde aus....oder irre ich mich da??? :wink:
....Naja...unebenutzt und wie neu aussehend war einmal...Die werden für teuer Geld in "zerrissen und angeschubbert" angeboten....Is Mode :x
...hoffentlich kommt die mode nicht auch bei wathosen..... :cry:

Wieso, is dat nich schon so... :?: Also undicht sind se ja schonmal...Nur mit nicht sonderlich sichtbaren Löchern, aber vielleicht ist ja grade DAS das besondere an der neuen Mode :o




BTT
michael21 hat geschrieben:ich werde das mal ein bisschen gerade flexen und dann bisschen kit reinschmieren und mit ordentlich lack wieder schier machen! :roll:
Sehr rabiat...würde das alles doch eher verschlimmschönern :roll:

Wenn man ein Bild davon hätte, könnte man genaueres sagen.... :-no:

Sonst noch eine Idee, bevor du die lüdde mit der Flex maltretierst:

Wenn es nur kleine, feine Kratzer sind, einfach mit einer Politur versuchen....Falls es schlimmer sein sollte mit einem sehr feinkörnigen Schmiergelpapier vorbehandeln und dann mit der Politur hinterher und als finish mit Lack das ganze abrunden....Nur sone Idee :oops
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

ich weiß, die cam ist nicht so der hammer und die fingerabrdücke sind fast noch schlimmer als die kratzer. :oops
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Antworten